|
|
Auch ein Vergaserproblem? |
ELO WW
Last Minute SchrauBär
Dabei seit: 19.04.04
Herkunft: Hillscheid WW
|
|
Auch ein Vergaserproblem? |
|
Moin zusammen,
eben hab ich beim G.I.D. seinem Kadett die Kontakte gewechselt. Der Motor lief im hei?en Zustand im Leerlauf ?berhaupt nicht.
Ich hab dann den Z?ndzeitpunkt etwas verstellt (beim Anblitzen auf der Riemenscheibe etwas nach links, also etwas auf Fr?h? ) und damit gab es dann auch einen unrunden Leerlauf. Ich hab mir dann mit einer Colortune die Verbrennung angesehen. Diese sah von der Farbe her relativ gesund aus (bl?ulich) wenn ich bei mir den Vergaser damit einstelle drehe ich die Gemischschraube soweit raus bis die Verbrennung ins Orange geht (zu fett) und dann wieder gerade soweit rein bis es wieder blau wird. Aber in diesem Fall konnte mann an der Schraube drehen wie mann wollte, die Verbrennung hat sich kein bischen ge?ndert. Und nu? Ich wei? erst ma nicht woran das liegen k?nnte. F?r einen Vergasertausch war es schon etwas zu sp?t.
Es ist ?brigens ein 1,2N aus einem C-Kadett. Der Vergaser hat auch keine Anschlagschraube f?r die Drosselklappe. Kann mann den Anschlagspunkt irgendwo anders einstellen?
Fragen ?ber Fragen
Viele Gr??e
Michael
__________________ Opel Kadett B 4TL 1,2S 72
Oldtimerbildergalerie
|
|
19.06.06 20.23 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
RE: Auch ein Vergaserproblem? |
|
mein 12 n vergaser hatte eine ganz fies versteckte anschlagschraube.
ein klitze kleines loch wenn du rechts neben dem motor stehst: obne links am vergaser ganz knapp unter der gusskante zum runden teil, klappe fast auf anschlag zu, dann gehts auch mit der umluft.
viel gl?ck
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
20.06.06 08.46 |
|
|
|
|
|
Impressum
|