Dann will ich mich mal auch vorstellen und meine Kadetten ebendso...... |
Dennis P.

Herkunft: Varel 26316
 |
|
Dann will ich mich mal auch vorstellen und meine Kadetten ebendso...... |
 |
Moin moin,
da ich nun schon 2 Themen gestartet habe denke ich es gehört mal zum gutten Ton sich einwenig vorzustellen ;D
Also ich bin der Dennis , bin 18 und habe mir als erstes zugelassenes Auto einen B-Kadett gekauft, warum? Ganz einfach, ich liebe die alte Überschaubare Technik ohne den ganzen Kladeradatsch wie Rückfahrsensoren, Regensensor und 10000 Steuergeräten, außerdem sind die Autos bis etwa Baujahr 85 noch Autos die nach Auto aussehen und sich wie welche fahren....
Und dann kommt noch die ganze Lebenseinstellung iwie dazu, könnt nun noch einiges mehr schreiben, aber das wäre nur überflüssige Schreiberei und die interessiert glaube ich keinen, wie ich dann allerdings auf den B-Kadett kam kann ich auch nicht ganz sagen, aber iwie muss es so gewesen sein das ich immer schon Oldtimerfan und vorallem Fan von Oldtimern bin die noch Chromstoßstangen haben und möglichst wenig Plastik besitzen.
Der Kadett passt also noch zur Zielgruppe, desweiteren bin ich eigendlich sowieso ehr Freund von deutschen Autos,vorwiegend Opel und VW (habe auch noch einen 1977er Golf 1 der sich grade in der Restauration befindet), erst sollte es ein Rekord c werden, aber da mein absoluter Traumwagen ein Commodore A ist und die Karosserietechnisch ja gleich sind, wurde es der Kadett, denn ein Auto weggeben fällt mir unheimlich schwer (und , das merkte ich bei der Mopedfahrerrei vor meinem 18ten Lebensjahr, vom 14-18 Lebensjahr haben sich nämlich 8 verschiedene Mopeds der Marke Zündapp angesammelt, die alle irgendwie Fahrbereit sind, bzw 6 davon restauriert sind.
Der Kadett kam also und das eine Woche vor meinem 18ten Geburtstag , er war fahrbereit und hatte auch noch einwenig Tüv, mit geringer Arbeit schaffte ich es ihn noch vor meinem Geburtstag mit dem ach so wertvollen H zu versehen.....2 Monate später kam der nächste Kadett , ein weißer 1,2S Automatik (der bestohlene Kadett), also bis auf das Getriebe quasi das selbe Auto wie meiner, und dann ende Mai sprach mich noch ein Mann an der Tanke an und schenkte mir einen weiteren Kadett, den ich so haben konnte, unter der Bedinung das ich ihn komplett nehme, das war natürlich nicht das Problem ;DDD
Und so kommt es das ich jetzt seit noch nicht ganz einem halben Jahr Kadettbesitzer bin und ich 3 Kadetten hier stehn habe , bzw hatte , der orange Tankstellen Standart ist nämlich schon wieder verlegt, denn der war nicht mehr zu retten.
mfg
dennis
PS: kann sein das ich hier noch mehr die tage zufüge , für heute sollte es erstmal genug sein.

Das ist der Kadett den ich fahre , also der erste den ich hatte, mein ein und alles ;D Ist übrigens Baujahr 1972 und ist 1,2S
|
|
15.06.10 17.25 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|

der kam dann am ersten April dazu , eigendlich nur gekauft wegen der Innenausstattung, aber naja, die Sorry kennt ihr ja .....

und as ist dann die geschenkte standartlimo......
|
|
15.06.10 17.45 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Hi Dennis! Wünsch dir viel Spaß mit dem Forum und auch mit deinem Kadett. Find ich gut, daß es noch Jungs gibt, die was über haben für alte, schöne Kisten.
|
|
15.06.10 18.06 |
|
|
Monarch

Herkunft: ein Thüringer in Hessen
 |
|
Hallo Dennis
Willkommen im Forum und viel Glück mit deinen Kadetten.
Grüße
|
|
15.06.10 19.08 |
|
|
|
hi dennis
noch jemand mit dem Stoßstangenfaible - schön!
Hab auch noch nen 79er golf in der Resto...fahre auch nochn Knudsen Ford- ich kann dich also erstehen ;-)
willkommen hier
__________________ Bei uns in Frankreich haben alle :eyecrazy: gelbe Augen. Meine 71er Kadett -Ratte, 1,1L mit Solex Doppelvergaser, Splendit-feder, 8x13 ATS, Langschalter und 80Tkm. Auch im Stall: Knudsen Taunus 71er, 12 M 68er, Käfer 72er+ 84er,...
|
|
15.06.10 21.07 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig

Herkunft: Osnabrück
 |
|
Moin Dennis
__________________ ...und ich sah, wie die Schmetterlinge tanzten :o) http://olli-the-kid.npage.de
|
|
15.06.10 22.01 |
|
|
B-Limo´72

Herkunft: Warburg 34414
 |
|
... Auch ein herzliches Willkommen aus Warburg Westfalen !!!
Gruß Marcus
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
|
|
15.06.10 22.02 |
|
|
|
und noch ein Hallo vom Dreiländereck! Dein Erster gefällt mir gut... und ne schicke Kulisse auf dem Foto!
Gruß,
Marcus
__________________ Datsunman - Kadett B L 1966
|
|
16.06.10 07.31 |
|
|
|
Oh ha. Das ist also der orange Scheunenfund (513!) aus Mentzhausen... Mehr Bilder bitte
|
|
16.06.10 09.52 |
|
|
|
Super Foto!!! Ich träume auch davon, meinen Kadett das ganze Jahr über zu fahren. Nur müsste ich da noch ein bisschen vorsorgen, was Rost angeht...
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
|
|
16.06.10 10.31 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
RE: Dann will ich mich mal auch vorstellen und meine Kadetten ebendso...... |
 |
Gratuliere und herzlich willkommen
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
16.06.10 15.05 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
moin moin ,
danke für die durchweg guten antworten, freut mich!!
@saarkadett
jaa mein Golf ist auch immernoch in Restau, aber das wird auch noch ein wenig länger dauern, denke ich ;D
@Datsunman
danke dir das bild hab ich am ersten Tag gemacht als ich endlich damit auf deutschlands Straßen fahren durfte, habe zwar mitlerweile seitenweise mehr Fotos von dem Kadett, aber iwie gefällt mir bisher immernoch das am besten, und Kadettfahrn im Alltag Sommer wie Winter macht einfach Spaß!
@flugrost, wiegesagt macht echt laune sommer wie winter, das mit dem Rost löse ich zur zeit bei mir so, wos rostet wirds beseitigt (zur not was reingeschweißt) und überlackiert, denn der Lack ist ehh "ab" , einen Winter soll er noch soo , dann soll er eigendlich einmal gelackt werden, hab dazu genau wie das schweißen glücklicherweise aufe Arbeit die möglichkeiten.
mfg
dennis
PS: Matthias, wieso 513?? bilder stell ich morgen maln paar ein, nun erstmal eines vom Golf und dann halt eines, das war um 1975 bei meiner Mutter auf deren Bauernhof, es war wirklich zufall, aber alle, also mein onkel, mein anderer Onkel, meine Mutter, mein Vater (halt zu besuch da) und mein Opa, alle Kadett B , alle Himmelblau und alle grundverschieden , nicht ein Modell 2mal, sah einweinig aus wie beim Opelhändler um die Ecke, und das alles aus zufalll!

|
|
16.06.10 21.41 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
|
16.06.10 21.50 |
|
|
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
 |
|
Auch von mir Willkommen.
Gruß Stephan
|
|
16.06.10 21.51 |
|
|
Dennis P.

Themenstarter
 |
|
und noch eines wiegesagt vom restaurationsgolf, ist ein 77er, hat aber aufgrund von Umbauarbeiten ein Facelift gekommen, welches ich nun rückbaue, sprich Stoßstangen, Innenraum ect. der wir 110% original , also mit Klorolle und Wackeldackel

ach ja , genau und dazu gibts auch noch nen Teileträger, aber das ist eine andere Storry, der stand 12 Jahre unter einem ungelogen etwa 7m hohem Heuhaufen.......

hier ist er schon gewaschen und gewienert, bevor meine Garage ganz im Chaos versinkt ;DDD
mfg
dennis
|
|
16.06.10 21.53 |
|
|
|