Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Tachoangleichung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tachoangleichung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
record69
unregistriert
Tachoangleichung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich fahre, bzw. will auf meinem Kadett B 175/50 r13 fahren. jetzt war ich beim T?V, der hat gesagt, das das Tacho angeglichen werden muss.ich habe also in meinem Getriebe den Tachoantrieb rausgebaut und die Z?hne gez?hlt. Bei 1,2 L sind es 14 Z?hne. der T?V pr?fer meint aber das ich 16 Z?hne ben?tige . von welchen Getriebe passt sowas?? vom kadett C getriebe schonmal nicht, da hab ich es auch schon gez?hlt, selbe anzahl an z?hnen. wer kann mir helfen ?? evt. fahrradtacho ?? aber was sagt der T?V dazu ?
Danke
Mfg Kai D
25.04.06 18.18
olyschrauber
Dauerschrauber

images/avatars/avatar-1196.jpg

Herkunft: Maerkischer Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das geht bei uns etwas einfacher:

Wir fahren zum Bosch-Dienst, lassen den Tacho messen und kleben kleine Markierungen bei 50, 80 und 100 km auf den tacho. Frag doch mal beim T?v nach ob das ausreicht...... Das Diagramm vom Bosch-Dienst finden die Jungs in blau meist recht toll.

Gru? Lutz

unregistriert
Bosch Diagramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke f?r deine Antwort. ich werde das morgen mal mit dem T?V Menschen besprechen. Wo bekomme ich denn Dieses Diagramm her??
Danke
Mfg kai D
25.04.06 19.14
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Bosch Diagramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da hat doch der Lighting grade so einen link gepostet klick den LINK
-wenn du da links die originale Reifengr?sse(in unserem Fall ja wohl 155/80/13)und rechts die gew?nschte Reifengr?sse(175/70/13) angibst,ergibt das eine Differenz von -o,5% - und eine Tachoangleichung soll wohl erst bei einer Differenz von 2% oder gr?sser n?tig sein
Gru?,Bernd

Dauerschrauber

images/avatars/avatar-1196.jpg

Herkunft: Maerkischer Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kai:

Vom Bosch-Dienst, die machen nach der Messung einen Ausdruck des Ergebnisses - mal als Liste, mal als Diagramm.

Gru? Lutz

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Tachoangleichung

Impressum