R.I.P Flammenlimo |
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
Hi.
war gestern mit meiner freundin unterwegs zum arzt, als mir vier r?der auffielen die da im gras neber der Stra?e nach oben ragten, und tats?chlich, es war n ?berschlagenens auto.
Also warnblinker an und an der seite der Stra?e angehalten und zu dem auto hingerannt.
Der Fahrer war schon raus, und sah halt dementsprechend fertig aus...
Wollten ihn dann verarzten, also aus seinem omega den verbandskasten rausgezerrt, und als ich dann begonnen hatte ihm die hand zu verbinden, h?r ich nur noch quitschen und n Knall.
daraufhin flog der kadett den berg hoch.
ein golf fahrer war mir fast ungebremst hinten reingefahren, und hatte beim wegdrehen, noch den gegenverkehr erwischt.
Also ich zum golf hingerannt, der fahrer war unter schock, aber unverletzt.
und dann, nachdem ich die anderen autofahrer gewarnt hatte, viel mir meine limo auf
ihr k?nnt euch vielleicht vorstellen wie ich ausgesehen hab!

aber ich bin trotz allem sehr froh, dass niemand gro? was passiert ist, und dass ich zum zeit des aufpralls nicht im kadett gesessen bin, denn dann w?ren die ?berlebensschancen sehr klein gewesen.
jetzt brauche ich schnell tips, wie ich einen guten gutachter herbekomme, bzw wie ich wenigstens noch meine ganzen sachen bezahlt bekommen.
kleine auflistung was ich vor ort gesehen hab.
Achsen vorne, hinten hin?ber
karosse unbrauchbar und in jede richtung verzogen
reifen kaputt.
Alle Anbauteile verbogen(t?ren kotfl?gel...)
anlage kaputt (zerdr?ckt)
meine 3 werkzeugkisten und das handy meiner freundin kaputt.
und noch jede menge kleinzeugs, was alles zerquetscht wurde.
und das ist erst der erste eindruck
naja aber trotzdem danke ich meinem schutzengel, und in dem fall sogar gott!!!
vorerst hab ich nun mal n leihwagen (ne neue A klasse :puuk
ich will wieder n kadett
bitte um hilfe, da ich sowas noch nie hatte!
gru? benni
Gru? Benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
09.02.06 09.10 |
|
|
xbrralf
Tastaturalergiker

Herkunft: Köln Bad Nippes an der U-Bahn
 |
|
Hi Benni
Erst mal herzliches Beleid
Du kannst im Prinzip zu jedem Gutachter gehen.Aber du solltest sehen das du einen findest der sich auch mit Oldtimern ein bischen auskennt.
Am besten machst du aber auch von allen besch?digten Sachen selber noch ein paar Fotos.
Und noch ein Tip.Lass dich von einem Anwalt vertreten das beschleunigt die Sache meistens.
Gruss Ralf
PS. Ich leide mit dir (Scheiss Golf Fahrer)
__________________ 2 Türige Limo Sierrabeige 1,2 S Bj 3/72,Automatic mit leichter Beulenpest
2Türige Limo Standard weiss 1,1S,Bj.10/70,Schiebedach
Rekord E 2,0 S Bj. 80
Kieme Bj. 66 in Arbeit
|
|
09.02.06 09.49 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Mann oh Mann - da hast Du ja irres Gl?ck gehabt.
Bei einem Gutachter ist es wohl ziemlich egal, wen Du nimmst, weil es definitiv ein Totalschaden ist. Da geht es also nur noch darum, den Wert des Fahrzeugs VOR dem Unfall zu sch?tzen und den Restwert festzulegen. Die zus?tzlichen Dinge, die beim Unfall ebenfalls zerst?rt wurden 8Werkzeug, Handy, usw.) m?ssen nat. gesondert gez?hlt werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, da? es ein Minusgesch?ft wird.
Bei mir wurde damals ein reparaturwert von ?ber 9000,- DM angesetzt - und der Wiederbeschaffungswert vom auto "nur" bei 5300,- DM - also wirtschaftlicher Totalschaden, weshalb ich von der Versicherung damals (im Jahr 2000) nur 4500,-- DM bekommen habe (Fahrzeugwert minus Restwert).
Und mein Schaden war lange nicht so dramatisch (guggst Du unter www.manta-psycho.de unter "meine Fahrzeuge" - und "Unfallbilder")
Ich dr?ck Dir die Daumen, da? der gutachter einen guten Wert f?rs Auto ansetzt.
Mann, sei froh, da? Du da nicht dringesessen bist. Mein Beileid f?rs Auto.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
09.02.06 10.00 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
heiliger strohsack!!! mein beileid zur zerst?rten berta.
uns was f?r ein gl?ck, dass ihr schon draussen warts.
aber man stelle sich vor, nicht ne berta, sondern ein 500er fiat w?r da gestanden
wie sah denn der golf aus nach dem aufprall?
|
|
09.02.06 10.25 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
meine Fresse Benny - da bekommt man aber ?nen Schrecken.
Ich denke,dass der Golf bestimmt noch 70Km/h hatte,als er draufknallte.
Ich hoffe,dass es f?r alle Betroffenen gut ausgeht.
Ohne jetzt klugscheisserisch sein zu wollen stelle ich jetzt mal die Frage : H?ttest Du den Auffahrunfall durch den Golf verhindern k?nnen?
Ich will jetzt bestimmt nicht behaupten das ich mich anders als Du verhalten h?tte,aber vielleicht kann man ja ?ne Lehre daraus ziehen...und m?glicherweise stellt ein gewitzter Anwalt Dir dann auch die Frage : "Was w?re gewesen,wenn Du ein Warndreick aufgestellt h?ttest"?
liebe Gr?sse,Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
09.02.06 11.46 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
SCHEISSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEE!!!
Mann Buddy... da haste verdammt nochmal Gl?ck gehabt. Sack und Asche!!!
Tut mir leid....!!!
Und was die Geschichte mit Warndreieck angeht.... guter Einwand vom Elch, war auch das Erste woran ich gedacht hab...
Aber ich denke vor jedem Gericht wird die Erste Hilfe h?her angerechnet als das Absichern der Unfallstelle.
Und Deine Freindin war halt geschockt... und das ist bestimmt noch noch nicht einmal ausgedacht!!
In diesem Sinne: viel Erfolg bei der Suche nach was Neuem...
es konduliert
*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
09.02.06 11.57 |
|
|
ElfSR

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
Moin,
das mit dem Warndreieck stimmt schon, aber h?tte es dann zeitlich nicht schon fast gepa?t, das er beim Aufstellen von dem Golf getroffen worden w?re?
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
09.02.06 12.37 |
|
|
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
 |
|
schei?e!!!
bin froh, da? dir und deiner freundin (und nat?rlich auch den anderen) nix passiert ist! das ist erstmal die haupsache!! der kadett sieht ?bel aus
hoffe das alles geht gut aus, ich dr?ck die daumen!!
__________________ Gruss Flo
B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN!
nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
|
|
09.02.06 13.15 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
O Mann......wie schlimm!
Du hast mein vollstes Mitgef?hl, ehrlich.
Dein Kadettchen sieht ja schlimm aus, und ihr k?nnt echt froh sein, da? niemand mehr drin sa? als es geknallt hat.
Ich hoffe, Du findest einen gescheiten Gutachter und l??t Dich auch in Zukunft nicht abschrecken Erste Hilfe zu leisten, war ja nicht gerade motivierend, dieses Erlebnis....
Ich w?nsche Dir alles Gute !!!
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
09.02.06 14.48 |
|
|
rat-olli unregistriert
 |
|
oh man das ist ja richtig ?bel!
aber schon mal sehr gut das du jemanden helfen wolltest was heutzutage ja nicht selbstverst?ndlich ist!
tut mir echt leid um dein auto sah ja f?r meinen geschmack sehr gut aus.
ist echt schlecht gelaufen hoffe aber wenn du das n?chste mal wieder einen im graben liegen siehst trotzdem wieder anh?lst aber bitte denn etwas mehr am strassenrand!
gru? olli
|
|
09.02.06 16.12 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
war deine freundin jetzt eigentlich dabei und ihr wart dann beide ausm wagen raus?! wasn gl?ck!
wegen dem gutachter: ich w?rde versuchen einen zu finden der von oldies wenigstens ein bi?chen ahnung hat. auch wenns jetzt 'nur' um den wert vor dem unfall geht und nich die reparaturkosten.
scheissescheissescheisse
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
09.02.06 16.17 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Mein herzliches Beilied um das Kadettchen, gut das euch nix passiert ist.
Meiner Freundin und mir ist eben doch bei diesem Anblick ein bi?chen mulmig geworden.
Zum Thema Warndreieck, kann ich mich auch nur anschlie?en und sagen, das die Erste Hilfe vor dem Absichern geht. Denn grunds?tzlich, ist es in Deutschland so geregelt, das man nur so schnell fahren darf, wie man die Strecke ?berblicken kann um auch noch rechtzeitig anhalten zu k?nnen.
Aber bitte, auch wenn soetwas passieren kann, oder wie in diesem Fall passiert, la? euch nicht davon abhalten Erste Hilfe zu leisten, schlie?lich k?nntet auch ihr es sein, die diese einmal sehr n?tig haben w?rdet.
Blech kann man ersetzen, auch wenn es traurig ist, ein Menschenleben nicht.
|
|
09.02.06 17.33 |
|
|
konrad unregistriert
 |
|
au weia! Der ist hin- wenigstens wurde niemand nennenswert verletzt.
Aber sag mal, wie fahren die denn bei euch? Der Unfall damals mit unserem Kombi war ja schon heftig, jetzt war's ziemlich knapp.
Wie ich sehe w?chst der Fuhrpark aber trotz kleiner R?ckschl?ge, meld dich doch mal.
Gr??e, Konrad
ps kannst du nochmal nach dem alten Fahrzeugbrief fragen?
|
|
09.02.06 18.57 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Themenstarter
 |
|
danke allen f?r das mitgef?hl.
vermiss die karre jetzt schon
bin aber wie ihr alle wirklich froh das niemand gro? verletzt ist...
und zum thema warndreieck: ich wei?, man sollte eins aufstellen, aber im nachhinein bin ich froh, dass ichs net getan hab.
der verbandskasten(wollt ich noch holen) und das warndreieck waren genau an der stelle, wo jetzt kein kofferraum mehr ist. also wenn es zeitlich bl?de gelaufen w?re w?rde ich diese zeilen nicht mehr schreiben...
und diesen unfall h?tte ein warndreieck nicht verhindert, da der golf fahrer vermutlich den anderen unfall angeschaut hatte und garnicht auf die stra?e geschaut hat. die direkt nach ihm gefahrene frau meinte nur: Ich habe den unfall und den pkw schon ewig vorher gesehen, und mich gewundert, warum mein vordermann nicht langsamm tat, und dann hats schon gekracht...
ach ja man konnte diese stelle ca 200m vorher einsehen...(war ja auf ner geraden)
werde nun versuchen mir schnell den olympia zu richten....
der unfall h?tte auch noch zwei monate sp?ter sein k?nnen....
aber keine angst: ich werde wieder anhalten und helfen....
@ konrad: deinen brief hab ich noch nicht vergessen, bin noch drann, nur ist der verk?ufer umgezogen und ich versuch grad die neue adresse rauszukriegen.
|
|
09.02.06 20.17 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Themenstarter
 |
|
f?r alle die sich fragen wie der golf aussieht...

hat auch stark was abbekommen. die a s?ulen sind geknickt.
|
|
09.02.06 20.35 |
|
|
DasWiesel

Herkunft: Riedstadt
 |
|
nochmal mein Beileid Benny!!!!!
PS: der golf sollte gesteinigt werden...
__________________ LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
|
|
09.02.06 20.38 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
und dann noch SHAKE auf dem kennzeichen
im ?brigen gilt: erst unfallstelle sichern, dann helfen.
ungeachtet dessen w?r ich auch erstmal in die wiese zum helfen gesprungen.
|
|
09.02.06 20.46 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Themenstarter
 |
|
ach ja.
bei BMW nennt man sowas kompakt
bei OPEL nemmt man des traurig.

man beachte hier die linienf?hrung
|
|
09.02.06 20.47 |
|
|
|