Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » ..neuer kadett ,es kann losgehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ..neuer kadett ,es kann losgehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettilac181
unregistriert
..neuer kadett ,es kann losgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle,

sch?nes forum habt ihr ,hab schon ein bi?chen gest?bert...

also ich habe unerwartet einen kadett bj 71 mit 33kw als 2-t?rer-limo bekommen und muss jetzt nat?rlich auch einiges machen.
beide radl?ufe sind weggefault
vorne links dieses s-blech
eckblech hinten rechts
blech unter dem tank

reserveradwanne hab ich schon gedengelt und eingeschweisst (das erste teil was ich jemals am auto geschweisst hab ;-)) !stolz! )

bei den bremsen ,vor allem vorne bin ich mir nicht so sicher was alles gemacht werden muss ,muss mal die trommeln messen

fragen: gibt es innenradl?ufe als rep-blech ??
sind die trommeln hinten u vorne gleich wie bei c-kadett (zum
suchen bei ebay oder teileh?ndlern )
hinterachse wie kadett c ?? meine ist n?mlich !mindestens! 500 km mit vielleicht 50 ml ?l nur gelaufen ,also etwas trocken... werd ich n?chstes mal vor der ?berf?hrungsfahrt checken ,sch?m ..wie weiss ich ?berhaupt ob sie kaputt ist ,beim fahren fand ich es nicht so schlimm ,ist aber ja auch der erste kadett.

kann man an den federaufnahmen hinten schweissen ,eine ist n?mlich l?chrig ,oder dreht der t?v dann durch ??

was gibts f?r auspuffm?glichkeiten ,der mitteld?mpfer der bei mir v?llig verrostet ist kostet ja ein verm?gen !! ( 100 euronen !!) passt da auch irgendwas billigeres ?

na ja ,viele viele fragen und bestimmt tauchen noch mehr auf,aber der spass und der ehrgeiz haben mich gepackt und ich will meinen ersten oldtimer wieder auf die strasse bringen !!

na dann schonmal danke f?r eure antworten und sch?nes (rest-) wochenende

gruss
tobi
11.03.06 22.43
Kampfkadett

Herkunft: ?sterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
habe einen noch nicht durchgerosteten mitteltopf da! hat halt etwas flugrost!
weiters habe ich noch 2 bremstrommeln vorne (eigentlich komplette achse und eine hinterachse!eine vom kadett b sr rallye und eine vom caravan!(sind gleich)
gruss
sebastian

unregistriert
RE: ..neuer kadett ,es kann losgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadettilac181

bei den bremsen ,vor allem vorne bin ich mir nicht so sicher was alles gemacht werden muss ,muss mal die trommeln messen

fragen: gibt es innenradl?ufe als rep-blech ??
sind die trommeln hinten u vorne gleich wie bei c-kadett (zum
suchen bei ebay oder teileh?ndlern )

hinterachse wie kadett c ?? meine ist n?mlich !mindestens! 500 km mit vielleicht 50 ml ?l nur gelaufen ,also etwas trocken... werd ich n?chstes mal vor der ?berf?hrungsfahrt checken ,sch?m ..wie weiss ich ?berhaupt ob sie kaputt ist ,beim fahren fand ich es nicht so schlimm ,ist aber ja auch der erste kadett.

kann man an den federaufnahmen hinten schweissen ,eine ist n?mlich l?chrig ,oder dreht der t?v dann durch ??

was gibts f?r auspuffm?glichkeiten ,der mitteld?mpfer der bei mir v?llig verrostet ist kostet ja ein verm?gen !! ( 100 euronen !!) passt da auch irgendwas billigeres ?

tobi

Die Bel?ge der Trommelbremse vorne, haben in der Mitte eine Nut.
Auf der Bremsfl?che der Trommel ensteht dadurch eine Kante.
Dies ist der erste Anhaltspunkt um Verschlei? zu erkennen!

Die vorderen wie die hinteren Trommel, d?rfen einmal ausgedreht und mit ?berma?bremsbel?gen, weiterverwandt werden!

Die C Kadett Hinterachse ist in jedem Fall anders.
Man kann die Hinterachse vom City oder Caravan nehmen, diese sind allerdings breiter und haben eine gr??ere wirksame Bremsfl?che.
Das kann dazu f?hren das der Wagen hinten ?berbremst.

Schwei?en kann man alles, wenn du es allerdings richtig machen willst, hast du einiges zu tun.
In diesem Bereich liegen bis zu drei Lagen Blech ?bereinander!
Wenn du schmerzfrei bist, kannst du nat?rlich auch eine Verblendung aus d?nnen Karosserieblech dr?ber dengeln! (oder meinst du an der Achse?)

Auspuff, kannst du alles darunter bauen was du auf dem Schrott findest! (wenn du gut schwei?en kannst)
Ansonsten nimm nen guten Gebrauchten, oder schau bei duwrepair.de die hatten die zuletzt f?r 75,- Eur im Angebot!
12.03.06 10.01
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heartpump Wilkommen im Forum heartpump
Viele deiner Fragen sind schon des ?fteren beantwortet worden. zB die B Hinterachse ist schmaler.und es gibt Rep bleche f?r die Federaufnahme.Innenradl?ufe gibts nicht.St?ber mal mit der Suchfunktion.Und dann w?r es auch sch?n wenn du deine Profilseite etwas mehr ausf?llen k?nntest .Wir sind keine Geheimniskr?mer oder b?se Menschen...meistens rofl
12.03.06 10.01
smeagol
unregistriert

Moin Heinzi smile

Rep-bleche f?r die innen Radl?ufe gab es.

Mit ein bisschen Gl?ck findet man die noch!

Frag mal den M?belfloh, der hat welche!
12.03.06 10.08
Heinz
unregistriert

Der hatte mal welche! Ich hab sie aber nicht.Wird langsam Zeit da? jemand mal eine Form zum nachdengeln baut.Du weisst schon jedenTag eine gute Tat..aber Pfadfinder wird heutzutage auch keiner mehr.Wenn ich die Vergasergeschichte fertig hab dann hab ich mal vor mich um Bodenblech Ersatz zu k?mmern im Zuge der dann anlaufenden Restauration.Wir Zeit da? der Winter verschwindet.Eben hat es wieder ordentlich geschneit.Hab mal ein Bild aus dem Fenster geschossen D:

Heinz hat dieses Bild angehängt:
W06.jpg

12.03.06 10.24
kadettilac181
unregistriert

@heinz komm sogar ganz aus deiner n?he ,bin aber kein echter franke , sondern ein "zugezogener prei?" ;-)

ansonsten danke erstmal f?r eure antworten,werde mal hier weiterst?bern..

gruss

tobi
12.03.06 13.10
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

RE: ..neuer kadett ,es kann losgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadettilac181

gruss
tobi

Erstmal Wilkommen im Forum Tobi
Kannst den C-Kadett Auspuff passend schwei?en.Der ist um einiges billiger und Qualitativ besser als der Walker Auspuff f?r den B-Kadett.
Habe noch eine Hinterachse,die Ich die Tage zerlege,und zum Teil auf den Schrott werfe.Falls du das Differential brauchst,sag Bescheid.
Gru? Holger
12.03.06 14.44 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

@Heinz
(Eben hat es wieder ordentlich geschneit)
Dann schau mal hier!
Ich will jetzt nicht mehr,ich weiss gar nicht wo ich den Schnee hinschaufeln soll. Ich glaub ich werde den Schnee auch bei ebay versteigern (habe ein Bericht im Fehrnsehen gesehen).Mal schauen was der Norddeutsche Schnee wohl wert ist.Aber nur an selbstabholer grinsssss !
Das festes Wasser so schwer sein kann crazy
Schau mal das Bild von heute Morgen bei uns.
K?hle Gr??e aus dem Norden ,

Markus

Herkunft: Recklinghausen

[quote]Original von smeagol

Die C Kadett Hinterachse ist in jedem Fall anders.
Man kann die Hinterachse vom City oder Caravan nehmen, diese sind allerdings breiter und haben eine gr??ere wirksame Bremsfl?che.
Das kann dazu f?hren das der Wagen hinten ?berbremst.

Das ist Quatsch. Die Trommeln sind zwar breiter beim C, die Backen und Bel?ge jedoch nicht. Folglich ist die wirksame Bremsfl?che auch nicht gr??er und es ?berbremst auch nichts.
Meines Wissens nach wird der Unterschied in der Spurbreite bei B und C durch die Steckwellen bestimmt. Wenn also eine C-Achse mit Steckwellen und Bremstrommeln vom B versehen wird, pa?t auch die Spurweite wieder.
Es kann nur eine Achse vom Caravan oder City verwendet werden, das liegt an den Sto?d?mpferaufnahmen und der Panhardstabaufnahme.
Weiterhin hat der C den Achshals aus Alu, aber auch das kann man ?ndern.

Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
12.03.06 15.16 5-türer ist offline E-Mail an 5-türer senden Beiträge von 5-türer suchen Nehmen Sie 5-türer in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Zitat:
Original von 5-t?rer

Die Trommeln sind zwar breiter beim C, die Backen und Bel?ge jedoch nicht. .

resigniert

Da bist du dir sicher Dirk? (Hatte Opel da mal wieder den Schalk im Nacken?)

Oder ist das so, weil du es nur so bei deinem "C" f?hrst?

Lasse mich gerne eines besseren belehren!

Haben eigentlich die Federteller den selben Abstand bei den Achsen?
12.03.06 15.40
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

@ Heinz

Hallo, Hallo - wie ich habe keine inneren Radl?ufe mehr =?
das kann nur so sein, da? Du letzte Nacht aus dem Frankenland
gekommen bist und hast in einer Nacht und Nebelaktion
meine Halle leerger?umt evil rofl cry
Aber nein, so was tut unser Heinz doch nicht kiss scheinheilig

@kadettilac181

was Deine Federteller angeht klick

Friedhelm

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
12.03.06 17.17 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

Ich glaub ich bin bl???d confused Wie heisst nochmal die Krankheit mit A =?
12.03.06 17.22
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

mit A - hab ich auch schon wieder vergessen smile

Friedhelm

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
12.03.06 17.25 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

mein ls brauchte auch innere radl?ufe...naja, mangels masse ..die vom E kadett passen so leidlich zumindest im vorderen bogen....letzendlich hat mir ein 70!!! j?hriger karr. bauer welche aus dem vollen gedengelt...super toll...fragt mich bitte nienicht nach dem preis...

na. wenns sch?? macht...

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
15.03.06 20.24 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

ISCH habe einen Fehler gemacht/geschrieben und verdiene

Die Bremsbel?ge beim Kadett C sind nicht breiter als beim Kadett B nur die Trommel!
Damit ist die wirksame Bremsfl?che nicht gr??er! : (

Aber beim Kadett C Postcaravan in Schweden ist das so! motz

ich weiss ich bin ein
15.03.06 22.34
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

[ich weiss ich bin ein

Ein Schaf oder ein G..ler Bock? rauchen

unregistriert

kommt immer auf die Situation an!

D:
16.03.06 09.11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » ..neuer kadett ,es kann losgehen

Impressum