|
 |
tacho für tüv mit 16v??? |
h-core unregistriert
 |
|
| tacho für tüv mit 16v??? |
 |
habe in meine kadettchen nen 16v nen 3.44 hinterachse und noch 205/55r16 könnten aber noch 215/40r16 werden und mit dem 16v reichen die 160km/h wohl eher nicht!und mein tüv mann wollte mir den 16v im corsa achon nicht mit dem 200er tacho eintragen und der hatte ne kürzere übersetzung(3.50 mit 195/45r15)hat einer ideen wie ich was machen könnte damit es auch noch ins auto passt??
mfg mike
|
|
07.03.06 19.14 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
| RE: tacho f?r t?v mit 16v??? |
 |
Einen vom C 2.0E reinpfriemeln. Das grosse Getriebe hast du ja eh schon drin! Und die Tachowelle l??t sich umstricken.
|
|
07.03.06 19.21 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
...originalen Tacho nehmen, Folie mit kleiner Teilung bis Vmax=240km/h erstellen und aufkleben, ab zum Tachodienst und darauf anpassen lassen..
|
|
07.03.06 19.42 |
|
|
Chris
Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo
tt
 |
|
Also meinen 16V hat der TÜV hiermit eingetragen, kann man natürlich noch eleganter unterbringen, aber ist auf jeden Fall 100% genau

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
|
|
07.03.06 19.52 |
|
|
h-core unregistriert
 |
|
@Heins hast du bilder wie so was gehen soll?der tacho geht doch auch nur bis 200km/h wenn ich mich nicht irre!
@b?seBerta also tacho test kostet bei und 30 euro was kostet das eichen?macht das der boschdienst auch?hast du event nen vordruck ??
@chris habe ich auch dr?ber nach gedacht !was hast du mit dem ori. tacho gemacht nicht das der kaput geht!
|
|
07.03.06 20.03 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
EY B?be!
Wenn das so weitergeht dann basteln wir mein Avatar auf deins drauf und irgendwann wird das ein sch?ner CIH
|
|
07.03.06 20.03 |
|
|
Chris
Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo
tt
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von h-core
@chris habe ich auch dr?ber nach gedacht !was hast du mit dem ori. tacho gemacht nicht das der kaput geht! |
Gar nix, der geht halt jetzt einmal rum
Habe das auch schon vorher jahrelang mit meinem CIH gefahren und Tacho is? nicht kaputtgegangen.........

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
|
|
07.03.06 20.12 |
|
|
h-core unregistriert
 |
|
sei doch mal nicht so das forum ist doch zum helfen und helfen lassen!
mein helfen dauert noch bischen bis ich mehr erfahrung mit nen b habe und ich mehr an meinem auto geänder habe was mir nicht so passt! erst mal tüv und dann gibt es über meine trick berichte mit fotos
sollten doch alle an einem strang ziehen!
@chris dann kann ich ja die zahlen bis zum anfang durch schreiben und fahrrad tacho für den tüv einbauen!
nur so neben bei hat einer für mich ne brief kopie nen b mit 110+kw mit record 2.2e 2 kolben bremse ? die bremse bleibt nur bis ich ne günstige tolle lösung für große scheiben hinten habe dann gibt es 24v vorne
|
|
07.03.06 20.14 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
hoi.
werd mal schauen, ob ich den brief einscannen kann, und dann schick ich dir ne kopie.
Also was mich verwundert: mein T?vver will keinen diggitacho eintragen, wieso geht des bei euch?
gru? benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
09.03.06 18.51 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Fahradtacho wollte mein TÜV auch nicht eintragen, bzw akzeptieren. Bin ich zum anderen TÜV und der meinte: "Über 180 [CIH-Tacho geht bis 180] gibt es sowieso nirgends ein Tempolimit, welches es einzuhalten gilt. Also is der Tacho ok"
Aber der Kadett muss demnächst über den schweizer TÜV. Und die sehen das garantiert anders. Deshalb werde ich das Problem lösen, indem ich einen VDO-Tacho einbaue, welcher sich auf jede beliebige Wegstreckenzahl einstellen lässt. Gibt's bis 200 km/h und bis 300 km/h. Mein Auto fährt genau 200, demnächst mit dem andren Motor noch ein wenig mehr, muss ich also den 300er nehmen. Das stört mich schon ein wenig, weil das eine völlig übertriebene Anzeige ist und die Skalierung dadurch so eng wird, aber es hilft ja alles nix. Hauptsache, das Ding zeigt genau an bis über 200 Klamotten. Die VDO Tachos gibt's übrigens bei Sandtler und ähnlichen Zubehörhändlern.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
09.03.06 21.42 |
|
|
h-core unregistriert
 |
|
also ich habe darmals in meinem corsa a xe nen kadett e digitacho(m?usekino) eingebaut der ist doch auch digital unter anderem gibt es nocht senator monza vectra 2000 und auch nen golf gti mit digi tachos in serie also sollte nen fahrrad tacho dem tüv doch recht sein weil genauer geht es doch fast garnicht meckern kann er höstens wegen der wegstrecke von wegen km nachweis usw.
was kosten den die vdo bei sandler weil der fahrad tacho der mit im ohf empfohlen wurde kostet knapp 20 euro ich werde meinen tüv man mal anrufen un ihn fragen was er dafon hält!
@benni72 meine email adresse ist opelflugzeug@gmx.de
hast du nen 16v mit vorne rekord e 2,2e bremse und hinten cih trommel?
mfg mike
|
|
10.03.06 17.18 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Das VDO-Teil kostet 169 Euro.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
10.03.06 17.45 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
uff
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
10.03.06 18.12 |
|
|
h-core unregistriert
 |
|
da ist der fahrrad tacho ja geschenkt hat einer ne idee warum der fahrrad tacho nicht eingetragen werden k?nnte?
mfg mike
|
|
10.03.06 18.52 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Weil die Berta keine 21 Gang Shimano-Schaltung hat ?? D:
|
|
10.03.06 20.09 |
|
|
h-core unregistriert
 |
|
das wäre ja nen guter grund !ich hoffe das ich meinen tacho nicht an meinem holländer fahrrad ab machen muss wenn ich in eine kontrolle komme weil im strassenverkehr ist ja alles verboten was nicht ausdrücklich erlaupt ist und ne gang schaltung hat mein holländer ja auch nicht!
mfg mike
ps.: wir weichen vom thema ab
|
|
10.03.06 22.39 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von h-core
also tacho test kostet bei und 30 euro was kostet das eichen?macht das der boschdienst auch?hast du event nen vordruck ??
|
Tacho testen separat habe ich nicht machen lassen, die Anpassung war T?V-Auflage da Wechsel von 6.40/13 bzw 165/14 auf 205/50/15
Rechnung vom VDO-Dienst 06.03.95 f?r eichen inkl. Zwischengetriebe und Tachowelle: 286,48 DM
Vorlage f?r eine Tachofolie habe ich nicht...
Alldas
|
|
11.03.06 08.17 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|