Kadett A vorne tieferlegen? |
dematerialisierer unregistriert
|
|
Kadett A vorne tieferlegen? |
|
Wie funzt das? Blattfedern zum Fachmann entf?llt. Ich favorisiere eine Doityourself-L?sung. Einzelne Federn raus? Weitere Ideen?
|
|
18.01.06 20.46 |
|
|
kadetta65
Herkunft: Bodenmais/Bayern
|
|
RE: Kadett A vorne tieferlegen? |
|
Hallo!
Habe meinen vorne tiefergelegt. Habe mir einen Klotz zusammengeschwei?t und zwischen Blattfeder und Vorderachsk?rper eingebaut. Funktioniert perfekt.Ist jetzt etwa 5cm tiefer
__________________ Koni Fahrwerk,Stabi,Sportauspuff,Weber Doppelvergaseranlage,VUH ATS 7x13 mit 175/50. Alles außer Weber mit TÜV
|
|
18.01.06 23.25 |
|
|
dematerialisierer unregistriert
|
|
Aha, wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt, wird man auch f?ndig. Wie dick ist denn dein Klotz f?r 50 mm Tieferlegung?
|
|
19.01.06 08.49 |
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
tja, zum tieferlegen des a-kadetten gibt's eigentlich nur diese beiden m?glichkeiten: der klotz(das ist die schlechtere) oder.....umbau auf b-kadett-vorderachse und dann ne gescheite feder einbaum, ?h einbaun. weil, mit klotz n?mich die vorspannung der feder stark ansteigt, kann bis zum brechen derselben f?hren.ist mir beim 'b' schon passiert.wenn nur so'n paar mal zum treffen gecruist wird, geht's vielleicht. der 'a' ist ja bisschen leichter....ich habe gerade eine b-kadett-achse in meinen a-kadett eingebaut,mit der kompletten scheibenanlage und bkv, und werde im fr?hjahr auch tieferlegen. oder die unterlenker umschweissen lassen, mal sehn.aber dieses thema ist auch schon des ?fteren hier behandelt worden. schau mal, was die anderen so sagen zum thema klotz!
|
|
19.01.06 18.13 |
|
|
kadetta65
Herkunft: Bodenmais/Bayern
|
|
Habe bei mir den Klotz eingebaut ,um zu sehen,ob es was bringt.Ist meines Erachtens die g?nstigste und schnellste L?sung.
Habe im Forum gesehen,das es unterschiedliche Ausf?hrungen gibt an Blattfedern (2 oder 3 Blattfedern), komischerweise sind bei meinem vorne 3 Blattfedern eingebaut. Warum,wei? ich nicht,vielleicht sind es die Originalen oder sie wurden irgendwann mal gewechselt.
Die Vorderachse vom Kadett B einbauen,bin ich nicht so ?berzeugt.Es ?ndert sich ja nichts. Vom Aufbau her sind die Achsen vom Kadett A / B und GT gleich,au?er das sie andere Blattfedern haben und vielleicht noch Bremsscheiben. Wenn ich aber vorne Bremsscheiben habe,kann ich die Original 12 Zoll Felgen nicht mehr fahren, da ist zu wenig Platz und T?V???
Falls die Blattfedern doch brechen sollten,was ich nicht glaube,hilft dann sowieso nur noch die Sportblattfedern vom Kadett B oder GT einzubauen, die aber nicht gerade g?nstig sind.
Mfg
Kadetta65
__________________ Koni Fahrwerk,Stabi,Sportauspuff,Weber Doppelvergaseranlage,VUH ATS 7x13 mit 175/50. Alles außer Weber mit TÜV
|
|
19.01.06 23.33 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
da der B-Kadett breitere Achsen hat, passen auch nicht die GTSource-Sportblattfedern.
Im ?brigen hat der A-Kadett orig. eine 3-Blatt-VA-Feder.
Einen Klotz von 50mm finde ich ziemlich brutal - da wird ja mittig fast eine Sollbruchstelle gestaucht.
Mein Tipp: sog. Rennquerlenker mit variabler Tieferlegung und negativem Sturz von Klaus (radnor) - hat zudem den Vorteil da? die orig. Federh?rte belassen bleibt.
Mark
|
|
20.01.06 01.41 |
|
|
ohv
Replikator
Herkunft: Essen
|
|
... nur damit das nicht quer geht, die Federh?rte bleibt auch mit Klotz erhalten, nur die Vorspannung ?ndert sich. Ich rate aber auch zum Umbau der Querlenker, hat bei mir das Fahrverhalten deutlich verbessert.
der ohv
|
|
20.01.06 14.09 |
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
@kadetta65, du hast recht,12zoll geht net mehr.aber5,5x13 und 185/6013 haben platz genug und t?v meint, das klappt.und klar, das ist schon aufwand, aber das fahrverhalten gewinnt ungemein und sieht auch noch gut aus. vielleicht stell ich mal bilder rein.
|
|
20.01.06 17.16 |
|
|
chriss13 unregistriert
|
|
Hallo!
Was sind das denn f?r Querlenker von denen Ihr sprecht ? Hat da jemand mal einen Link oder so ?
Gru? Chris
|
|
28.02.06 20.35 |
|
|
MobilZoo
Kiemenbändiger
Herkunft: Solingen
|
|
Hier ein Link f?r Dich
Klich mich
MobilZoo
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
28.02.06 23.32 |
|
|
chriss13 unregistriert
|
|
Hallo Mobilzoo,
danke f?r den Link aber so richtig weiter hat mich das nicht gebracht. Was mu? man denn genau an den Querlenker ?ndern ? Sorry wenn die Frage bl?d ist aber ich habe bislang nur mit dem Kadett C zutun gehabt und bin nun erst seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Kadett B und suche nun vorab schonmal Infos f?r mein zuk?nftigen Kadett B !
Gru? Chris
|
|
01.03.06 06.06 |
|
|
|