Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Kadett A vorne tieferlegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett A vorne tieferlegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dematerialisierer
unregistriert
Kadett A vorne tieferlegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie funzt das? Blattfedern zum Fachmann entf?llt. Ich favorisiere eine Doityourself-L?sung. Einzelne Federn raus? Weitere Ideen?
18.01.06 20.46
kadetta65

images/avatars/avatar-1777.jpg

Herkunft: Bodenmais/Bayern

RE: Kadett A vorne tieferlegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe meinen vorne tiefergelegt. Habe mir einen Klotz zusammengeschwei?t und zwischen Blattfeder und Vorderachsk?rper eingebaut. Funktioniert perfekt.Ist jetzt etwa 5cm tiefer

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt, wird man auch f?ndig. Wie dick ist denn dein Klotz f?r 50 mm Tieferlegung?
19.01.06 08.49
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, zum tieferlegen des a-kadetten gibt's eigentlich nur diese beiden m?glichkeiten: der klotz(das ist die schlechtere) oder.....umbau auf b-kadett-vorderachse und dann ne gescheite feder einbaum, ?h einbaun. weil, mit klotz n?mich die vorspannung der feder stark ansteigt, kann bis zum brechen derselben f?hren.ist mir beim 'b' schon passiert.wenn nur so'n paar mal zum treffen gecruist wird, geht's vielleicht. der 'a' ist ja bisschen leichter....ich habe gerade eine b-kadett-achse in meinen a-kadett eingebaut,mit der kompletten scheibenanlage und bkv, und werde im fr?hjahr auch tieferlegen. oder die unterlenker umschweissen lassen, mal sehn.aber dieses thema ist auch schon des ?fteren hier behandelt worden. schau mal, was die anderen so sagen zum thema klotz!
19.01.06 18.13 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
kadetta65

images/avatars/avatar-1777.jpg

Herkunft: Bodenmais/Bayern

Tieferlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bei mir den Klotz eingebaut ,um zu sehen,ob es was bringt.Ist meines Erachtens die g?nstigste und schnellste L?sung.
Habe im Forum gesehen,das es unterschiedliche Ausf?hrungen gibt an Blattfedern (2 oder 3 Blattfedern), komischerweise sind bei meinem vorne 3 Blattfedern eingebaut. Warum,wei? ich nicht,vielleicht sind es die Originalen oder sie wurden irgendwann mal gewechselt.
Die Vorderachse vom Kadett B einbauen,bin ich nicht so ?berzeugt.Es ?ndert sich ja nichts. Vom Aufbau her sind die Achsen vom Kadett A / B und GT gleich,au?er das sie andere Blattfedern haben und vielleicht noch Bremsscheiben. Wenn ich aber vorne Bremsscheiben habe,kann ich die Original 12 Zoll Felgen nicht mehr fahren, da ist zu wenig Platz und T?V???
Falls die Blattfedern doch brechen sollten,was ich nicht glaube,hilft dann sowieso nur noch die Sportblattfedern vom Kadett B oder GT einzubauen, die aber nicht gerade g?nstig sind.
Mfg
Kadetta65

unregistriert
die passen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da der B-Kadett breitere Achsen hat, passen auch nicht die GTSource-Sportblattfedern.
Im ?brigen hat der A-Kadett orig. eine 3-Blatt-VA-Feder.

Einen Klotz von 50mm finde ich ziemlich brutal - da wird ja mittig fast eine Sollbruchstelle gestaucht.

Mein Tipp: sog. Rennquerlenker mit variabler Tieferlegung und negativem Sturz von Klaus (radnor) - hat zudem den Vorteil da? die orig. Federh?rte belassen bleibt.

Mark
20.01.06 01.41
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

... nur damit das nicht quer geht, die Federh?rte bleibt auch mit Klotz erhalten, nur die Vorspannung ?ndert sich. Ich rate aber auch zum Umbau der Querlenker, hat bei mir das Fahrverhalten deutlich verbessert.

der ohv
20.01.06 14.09 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: Tieferlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kadetta65, du hast recht,12zoll geht net mehr.aber5,5x13 und 185/6013 haben platz genug und t?v meint, das klappt.und klar, das ist schon aufwand, aber das fahrverhalten gewinnt ungemein und sieht auch noch gut aus. vielleicht stell ich mal bilder rein.
20.01.06 17.16 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
chriss13
unregistriert

Hallo!

Was sind das denn f?r Querlenker von denen Ihr sprecht ? Hat da jemand mal einen Link oder so ?

Gru? Chris
28.02.06 20.35
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Hier ein Link f?r Dich

Klich mich

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
28.02.06 23.32 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
chriss13
unregistriert

Hallo Mobilzoo,

danke f?r den Link aber so richtig weiter hat mich das nicht gebracht. Was mu? man denn genau an den Querlenker ?ndern ? Sorry wenn die Frage bl?d ist aber ich habe bislang nur mit dem Kadett C zutun gehabt und bin nun erst seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Kadett B und suche nun vorab schonmal Infos f?r mein zuk?nftigen Kadett B !

Gru? Chris
01.03.06 06.06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Kadett A vorne tieferlegen?

Impressum