Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Es ist soweit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es ist soweit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nilsconfact

Herkunft: Raum Koblenz

Es ist soweit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

Ich habe mich jetzt endlich entschlossen vom Classic Mini auf einen Kadett umzusteigen.Ich habe mit alten Autos und ihren Macken also schon ein wenig Vorkenntnis. Möchte aber jetzt wissen was so ein Kadett kosten darf/soll.Ich fange jetzt an welche zu suchen und fahre sie mir dann anschauen und werde sie genau begutachen.
Möchte jetzt aber von euch einfach mal so ein paar Eckzahlen zum verhandeln haben oder ein Gefühl bekomme was sie wirklich wert sind.
Also. 1. Fall ein Kadett im Guten Zustand = wenig Rost,wo welcher war wurde professionell gebessert,Lenkung und Motor in Ordnung.
2.Fall: ein Kadett im mittelmäßigen Zustand = Rost an den typischen Stellen aber nix durchgerostet, allgemein Note 2-3.
3.Fall: Restaurationsobjekt, motor läuft.
Und dann noch die Frage wieviel ein Coupé mehr kosten kann wie eine Limo.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Gruß

Lars
15.07.08 19.30 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
B-Limo´72

images/avatars/avatar-1636.jpg

Herkunft: Warburg 34414

RE: Es ist soweit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Hab meinen über e-bay ! stand da seit 95 in ner Halle und sah mir nach ner guten 3 aus ! Alles dran wos hingehört und originale 60 000 Km ! und das für unter 600 € !!

Nach dem Abdampfen sah der Unterboden aus wie ne glatte 10 und mein Schweißer hat $$$ in den Augen !!

Beim nächsten lege ich mehr an !!!

Aber viel Glück bei Deiner Suche ! Meine dauerte mit unterbrechung ca 6 Monde !

Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Deine Angaben sind ein bisserl sehr vage smile Prinzipiell bekommst Du - und man möge mich hier verbessern wenns nicht so ist - einen guten Kadett unter 4000 Euro. Jetzt kommts drauf an, was es für einer ist. Ist es ein bis oder ab (Fahrgestellnummer) Modell, ists ein Rallye, eine Kieme, ein "normales Coupé, eine Limo ein Caravan ... 2 oder 4 türer oder ists ein Olympia.

Wie ist er motorisiert. Ist er etwas aufgemacht. Farbe der Innenausstattung...

Die Preisfrage wurde hier auch schon öfters mal angesprochen. Im Endeffekt ist es so: Wenn Du ein Auto siehst, das Dir gefällt, der Wagen spitze restauriert ist und Du den Preis OK findest (Bauchgefühl) dann schlag zu klatsch

@ all: irgendwo hab ich mal ne Liste in der Markt gesehen ... ham wir die im Downloadbereich?

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 15.07.08 21.58.

15.07.08 21.58 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
nilsconfact

Herkunft: Raum Koblenz

Themenstarter Thema begonnen von nilsconfact
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ B-Limo´72 also das bist du ja auch ein wenig selber Schuld.
Bei ebay würde ich noch nicht mal mehr ne Zahnbürste kaufen schon garnicht nen Oldtimer. Und was willst du für 600€ erwarten.
Unter 2500,- werde ich mir sicher keinen angucken.

@ 68-LS-Coupe vielen Dank schon mal für die Info.Ist die Liste verfügbar?

Gruß
15.07.08 23.55 nilsconfact ist offline E-Mail an nilsconfact senden Beiträge von nilsconfact suchen Nehmen Sie nilsconfact in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Hi! Möchte zur Liste nur kurz beitragen, dass die nicht unbedingt Verbindlich und zutreffend ist... Ist eher als ganz vage Richtung anzuschauen. Ist halt natürlich auch immer schwierig, sowas zu verallgemeinern. Nach Durchschnittlich ca. 40 Jahren ist halt wirklich jeder anders beieinander und hat anderswo seine Schwächen und Vorzüge..
Sörry, mein Scanner ist tot und meine Digi-Cam ein Spielzeug.. Ich hoffe man kann auf den (verkleinerten) Bildern was erkennen. Ist die Ausgabe von 2007.

Kadetter hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0296_855x641.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_0297_713x535.jpg

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
16.07.08 23.07 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Hab grad noch gesucht, hier auch dieses Thema..
(Und auch die Liste)

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
16.07.08 23.11 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
B-Limo´72

images/avatars/avatar-1636.jpg

Herkunft: Warburg 34414

Hey nilsconfact !

Hab mir reichlich Autos angeguckt mein Limit waren rund 2000 €

Und die meisten waren an den stellen gar, die man früher schon nich einfach so mal eben machen konnte !

Hab leider dieses Forum zu spät entdeckt !

Alles in allem hab ich für ca. 2000 € eine 72 er B Limo bei der ich weiß was und wie es gemacht wurde !

Den meisten Zubehör hab ich über e-bay !

Und ich würd´s wieder tun !!

Hab grad gesehen NOTE 4 1100 € alles in allem würde ich meinem die geben Lack / Innenausstattung sind OK ! Da hab ich 500 für meinen Schweißer schon eingespart !!

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

in liebevolle Hände abzugeben...

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
17.07.08 09.27 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Es ist soweit

Impressum