Rallye Embleme |
ohv
Replikator

Herkunft: Essen
 |
|
Wer von Euch hat explizites Interesse an einer Nachfertigung von Rallye-Emblemen? Es gibt mehrere Ideen dazu. Als Material soll verspiegelter Kunststoff gew?hlt werden, das sieht aus wie verchromt. Die Embleme sind also dann optsich wie die originalen, vom Glanz her sogar besser. Da es ja jetz verschiedene Embleme gibt, w?re es gut zu wissen, was ben?tigt wird. Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Erstellen einer Abstimmung, vielleicht hilft mir da ja der B?be (?!) und nicht nur damit ...
Also wenn ihr m?gt, schreibt mal, welches Emblem Ihr braucht (z.B. Salino mit der Flagge oder Gerades Heckemblem gew?lbt f?r F-Coupe-Deckel oder Handschuhfach-Emblem etc.)
Und nun zum wichtigsten, zum Preis:
vermutlich wird sich das ganze bei etwa 20 bis 30 Euro einpendeln, je nach Nachfrage.
Also nun erstmal v?llig unverbindlich, wer hat Interesse an was:
|
|
11.02.05 19.43 |
|
|
ohv
Replikator

Themenstarter
 |
|
ich mach mal direkt den Anfang:
zweimal schr?ger Heckschriftzug, gebogen f?r F-Coupe
ein Handschuhfach-Emblem
ein Salino
der ohv
|
|
11.02.05 19.44 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Habe die Ehre,
@ohv: Also da bist du mir ein wenig zuvor gekommen. Ich war n?mlich vor 14 Tagen bei meinem Haus-und-Hof-Modellbauer und habe mit ihm genau diese Sache besprochen. Er w?rde die Embleme im Schleudergussverfahren herstellen. Dazu ben?tigt er allerdings makellose Vorlagen. Die Abg?sse sind n?mlich so exakt, dass man sogar Fingerabdr?cke mit abformt. Also mit gebraucht, aber gut findet man hier nicht das Auslangen.
Ach ja, Preise: Die grosse Model kostet ca. 250,- bis 320,- Euro. Da haben dann, je nach Gr??e, bis zu 20 Embleme drauf Platz. Mann Kann dann im ung?nstigsten Fall bis zu 250 Schuss in einer Model fahren. In der Regel sind aber zwischen 400 bis 600 Schuss durchaus realistisch. Zu den St?ckpreisen pro Schuss kann ich noch nix sagen, da er erst die Legierung so zusammenbasteln muss, dass beim anschlie?enden galvanischen verchromen keine Pusteln entstehen. Da w?re vorher auf jeden Fall noch R?cksprache mit dem Galvaniseur zu halten. Preise k?nnen nat?rlich auch erst danach ausgemacht werden. Ist halt alles noch sehr theoretisch.
Wenn Interesse von eurer Seite an diesem Projekt besteht k?nnt ihr euch gerne einklinken. Ich werd's auf jeden Fall machen.
Soviel f?r's erste.
Gr?sse!
Tom
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
11.02.05 22.04 |
|
|
ohv
Replikator

Themenstarter
 |
|
Na h?ttste doch was jesacht ...
Wo wirst Du denn vom Preis her ?ngef?hr landen? Mir geht es eher darum, dass die Dinger bezahlbar sind, weil man davon ausgehen muss, dass die einem sowieso mindestens einmal wieder geklaut werden ...
Willst Du verschiedene Formen reproduzieren?
der ohv
|
|
12.02.05 10.15 |
|
|
kolbenfresser01
 |
|
Hi,
@ohv: Ja, ich m?chte nach M?glichkeit die ganze Pallette abdecken. Dazu w?rde ich aber das eine oder andere Emblem noch ben?tigen. wenn's soweit ist, werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden
Preisem??ig habe ich noch absolut keinen blassen Schimmer. Da sind noch zuviele Fragezeichen. Wird sich aber wie immer ?ber die St?ckzahl erst rechnen.
Zur Qualit?t m?chte ich noch sagen: Das ist absoluter High-End-Modellbau. Der macht das hauptberuflich und ist gro?teils in der Eisenbahnszene t?tig. Wer sich mal ein Model im Ma?sab Z, das ist 1: sehr viel, angeschaut hat, der wei? vielleicht zu erahnen, wieviel Hacke da dahintersteckt.
Wenn ihr wollt halte ich euch weiter auf dem Laufenden.
Gr?sse!
Tom
|
|
12.02.05 21.17 |
|
|
ElfSR

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
Wie sieht es denn nun aus?
Willst Du uns auf dem laufenden halten?
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
04.05.05 21.00 |
|
|
kolbenfresser01
 |
|
Habe die Ehre,
ja, nat?rlich. Zur Zeit ist der Modellbauer mit Nachfertigungen von Blinkerdichtungen, Kurbelgeh?useentl?ftungen und anderen Teilen sehr eingesetzt. Ich bekomme n?chste Woche mehrere Gussproben, die ich zum Galvaniseur bringen muss, um fest zu stellen, ob das Material sich nicht aufl?st oder das Bad versaut.
Habe euch also nicht vergessen. Es dauert nur etwas l?nger.
Gr?sse!
Thomas
|
|
05.05.05 18.14 |
|
|
ElfSR

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
Kein Problem...
Danke f?r Deine M?hen!
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
06.05.05 19.53 |
|
|
|