Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » PROJEKT: TUNING KADETT B .... wohl nicht das was viele gut finden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PROJEKT: TUNING KADETT B .... wohl nicht das was viele gut finden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadett_racer85
unregistriert
PROJEKT: TUNING KADETT B .... wohl nicht das was viele gut finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich habe ein neues projekt am start.... habe aus polen einen alten kadett b flie?heck mitgebracht. zustand ist sehr bescheiden. viel rost.wollte den kadett so umbauen wie auf dem foto. nun woillte ich mal eure meinung dazu h?ren.... motor ist auch hin?ber muss auch ein neuer rein ... w?re f?r antworten, gestaltungsvorschl?ge sehr dankbar, aber auch negative meinungen k?nnen hier rein... ist ja nicht jedermanns geschmack, aber ich wollte es mal just for fun ausprobieren, da an dem kadett eh nicht mehr viel zu retten ist. und ist halt was neues....

gru?
marc
24.12.05 18.30
Otto
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du schon schreibst, ist es nicht jedermanns Geschmack. Meiner auch nicht. Aber jedem das was ihm gef?llt.
Sicherlich wirst du da viel Zeit mit verbringen m?ssen, um dir diesen Mustang f?r Arme zu bauen.
Viel Spa? und viel Gl?ck w?nsche ich dir trotzdem. Schlie?lich wird das ja dann doch ein ziemlich gro?es Projekt.

Bin aber trotzdem mal gespannt, das Teil vielleicht irgendwann mal live erleben zu k?nnen.

Wo hast du denn das Bild eigentlich her?
24.12.05 19.03
kadett_racer85
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, geschmackssache ist es wirklich... und mustang f?r arme w?rde ich nicht unbedingt sagen, da muss eine menge zeit und auch eine gro?e menge geld reingesteckt werden. .... ich werde sicherlich nicht vor 2007 damit komplett fertig sein.... aber trotzdem danke f?r deine antwort
24.12.05 19.07
Dirk D.

Herkunft: Essen

Schaut doch gar nicht SO schlecht aus!! Habe schon viel schlimmere Umbauten gesehen! Ich finde er ist wirklich gut gelungen,f?r einen Radikal Custom!

unregistriert

find ich auch ... @ dirk.d. ich werde den wagen versuchen so herzustellen, wie er auf dem foto zu sehen ist. nat?rlich kleinigkeiten werden abweichen, aber nunja, ist halt , z.b. hab ich daran gedacht die r?ckleuchten eines fiat seicento zunehmen..klarglkass nat?rlich... vorne ist ja klar golf 2 klarglas... ich denke das m??sste aussehen, oder was meint ihr was ich f?r r?ckleuchten verbauen sollte...

gru
24.12.05 20.01
kadett_racer85
unregistriert

ach noch was, bin mir noch nicht ganz schl?ssig welche radl?ufe ich nehmen soll. hatte eigentlich eine die vom golf 2 gedacht. oder hat nic h jemand ne andere m?glichkeit
24.12.05 20.03
Dirk D.

Wenn dann Richtig!! W?rde schauen das ich nachher auch Reifen u. Felge zur Geltung bekomme,ohne irgentwelche Spurverbreiterungen zu benutzen.Glaub Golf 1 Radlaufe sind noch bauchiger!

unregistriert

danke, wusste nur nicht genau ob golf 1 oder 2.. aber mit den r?ckleuchten bin ich mir noch nicht ganz schl?ssig hast du nen tipp f+r mich
24.12.05 20.31
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

images/avatars/avatar-1282.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

also ganz ehrlich? vom charme oder flair eines alten kadetts ist doch bei so einem umbau gar nichts mehr ?brig... : ( und darum gehts doch eigentlich bei oldtimern...
sieht f?r mich aus, wie irgendeine reisschleuder...

aber trotzdem wie gesagt, jedem das seine!

B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN! boese nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
24.12.05 20.32 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
Dirk D.

Sicherlich hat dieses Fahrzeug nicht mehr den flair eines originalen.Dieser w?re ja auch irgentwie nicht zu toppen Top zumal wir ja alle mit dieser Form Kindheitserinnerungen verbinden!! Meine Berta bleibt soweit Original,bis auf eine dezente tieferlegung vielleicht.Aber Kreativit?t am nichtrettbarem Schrott finde ich OK.

unregistriert

Ich glaub da will uns einer verschei?ern.Das Bild von dem Auto haben wir doch schon vor l?ngerer Zeit mal gesehen.
Aber nur zu lass deiner Fantasie freien Lauf..
24.12.05 22.16
Psychobilly
unregistriert

Cool. Ein Aston Martin f?r kleines Geld. Top

Auch, wenn es so manchem hier einen Schauer ?ber den R?cken jagt...
...?ber Geschmack l??t sich bekanntlich nicht streiten. D:

Frohes Fest Euch allen! scheinheilig
24.12.05 22.30
BöseBerta
unregistriert

...ein Custom-Projekt und dann andere nach Ideen fragen... evil

...zu 70% sollte der schon im Kopf fertig sein, der Rest kommt beim Schrauben...

@Heinz: Er hat ja nicht geschrieben es w?re seiner, er hat?s ja nur als Grundlage genommen...ein Fli?heck aus Polen, auf dem Foto ist aber ein F-Coupe
25.12.05 01.00
Chris

Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo tt

RE: PROJEKT: TUNING KADETT B .... wohl nicht das was viele gut finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Umbau auf dem Foto echt super, hat zwar nicht mehr viel vom "orginalen Flair", aber die technische Umsetzung und das Finish ist echt gelungen.

Wer meint sowas ist mal eben mit der Flex und ein paar Ebay Platikteilen erledigt, der irrt sich gewaltig.

Bin ja mal gespannt wie dein Umbau wird....

Die Jungs haben aber auch "ein wenig" an der Technik gemacht(siehe Vorderwagen), hast du sowas auch vor?

Ist wie gesagt, alles Geschmackssache, mir gef?llt?s aber D:

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
25.12.05 10.09 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
kadett_racer85
unregistriert

hy, danke schonmal f?r die vielen antwortern. an der technik hatte ich erstmal nichts vor, ausser das ein 1,4 motor vom akdett e reinkommt den ich schon komplett ?berarbeitet da stehen hab.
ich habe schon einiges im kopf wie ich es machen will, aber ich frage gerne nach meinungen und anregungen, und das finde ich nicht so schlimm. kann doch jeder seinen senf dazugeben, umso besser wird das projekt im endergebnis.

gru
25.12.05 10.42
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

Also ich find?s Schei?e. Oldtimer sollten original bleiben, f?r solche kosten-und zeitaufwendigen Umbauten sollte man lieber die vielen besch.....enen Golf 2 oder ?hnliches nehmen. Aber nicht die alten Autos.

Alltagsfahrzeug: Corsa C
25.12.05 10.55 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
kadett_racer85
unregistriert

hym, ja das ist deine meinung, aber wenn ich ihn original wieder aufbau kommt das aufs selbe raus, u hast ihn nicht gesehen, da kann ich ihn auch umbauen... und das ergebnis wird sehr gut. stimmt zwar es ist nichts mehr vom originalzustand da. stimmt, aber ich werde es so machen... und meinungen sind meinungen und leider auch individuell. und gegen vw so zu schie?en find ich auch nicht richtig.... jeder hat nen anderen autogeschmack, wir fahren opel aus freude und leidenschaft die vw fahrer ihren vw.... so siehts aus.... und es gibt auch genung opelfahrer die ihre kdetts, astra, oder vectra bisz um geht nicht mehr umbauen... jedem selbst ?berlassen.,

gru
25.12.05 12.14
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

Ich rede nicht schlecht gegen VW, mein Bruder f?hrt selbst nen Bora. Nur die Golf 2 kann ich nicht sehen, die sind halt h?sslich f?r mich. Klar hat jeder seine Meinung, aber du hast ja auch darum gebeten, das man dir die Meinung ?ber den Umbau schreibt. Nicht b?se nehmen. Ich steh halt mehr auf das Orginale. Klar sieht ein Kadett mit Alus und Tieferlegung auch gut aus, aber ich bin halt einer der es gerne original sieht. Sorry.

Alltagsfahrzeug: Corsa C
25.12.05 13.25 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
kadett_racer85
unregistriert

ist ja auch in ordnung, war ja auch von mir nicht b?se gemeint.... aber sag doch ma lehrlich, du h?ttest doch auch ein paar vorschl?ge, oder was dir nicht gef?llt und was du halt besser gemacht h?ttest... wenn du inspirationen hast, kannste du denen gerne hier freien lauf lassen, bin f?r jede anregung aufgeschlossen...
und noch mal nicht b?se sein, war von mir auch net b?se gemeint
25.12.05 13.35
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

also, wenn ein vorderwagen arg zerknittert ist, kann man ruhig ma bissi rumbasteln und wenn dann sowas tolles rauskommt...nur die schweller und die monstertruckreifen find ich net so toll.ausserdem sieht der wagen handwerklich sehr sauber aus. wenn man die originalform allerdings noch irgendwie retten k?nnte, w?rs nat?rlich besser...
25.12.05 14.52 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » PROJEKT: TUNING KADETT B .... wohl nicht das was viele gut finden

Impressum