Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Vom Blitz getroffen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vom Blitz getroffen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

geschockt Vom Blitz getroffen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern wars soweit. Hab mein 'Weihnachtsgeschenk' abgeholt.

72er Opel Blitz, ehem. Feuerwehrauto, Umbau auf Abschleppwagen, 2,6Liter Reihensechser mit sagenhaften 80PS!!, 20tkm runter.

Also, Wecker auf 6h gestellt, Abfahrt. bzw, erstmal Auto freischaufeln, Eis kratzen, usw.. Bei uns im Rheintal hat der Schnee erst seit einzwei Tagen Einzug gehalten. Also alles noch recht ungewohnt.. Nach B?ckerbesuch und Tankstelle und bei nem Freund vorbeischaun (der mir Spanngurte ausleihen wollte aber dann doch noch im Tiefschlaf war) schlie?lich Abfahrt um kurz nach 7h. Dann erstmal 70km nur maximal 50km/h - auf der Autobahn.. Hab da echt noch ?berlegt wieder umzudrehen, schlie?lich hatt ich noch 350km vor mir und die selbe Strecke wieder retour.. Egal. Freien Tag genommen also ab daf?r! Ab Bruchsal Richtung Norden dann halbwegs freie Bahn. Kadett schnurrt und die Heizung heizt. Keine besonderen Vorkommnisse, nebenbei noch ?ber witzige Parkplatznamen am?siert.. "Dr?genp?tt", "Brunsbecken"..

Vor Ort dann bei Schneefall den Kadett befestigt, Danke smeggi f?r die Befestigungstips. Nochn Daumen aufgeritzt, Schnee und Nummernschild mit Blut versaut. Abfahrt. Puh, erstmal 500m zur n?chsten Tanke und PAUSE. Volltanken Blitz und Fahrer. Kurz besinnen "was hab ich mir da angelacht?!". Egal. ABFAHRT!
Dann nach einem Kilometer schon dieses Gef?hl "oje, was hab ich nur gemacht und mir dieses Teil zugelegt, schaff ichs mit dem Bock ?berhaupt nach hause? egal, zur Not hab ich ja noch den Kadett hinten drauf rofl " Man muss sich halt erstmal an den Karch gew?hnen. Die Beschleunigung.., das Bremsen (besser als der Diplomat;-) und dieses Lenkrad auf dem ein DJ Platten scratchen k?nnte und wir w?rden immer noch geradeaus fahren..
Zwischendurch immer wieder Blick in die R?ckspiegel ob der Kadett noch dabei ist und hin und wieder sogar Rastplatzhalt um Mensch und Maschine 5 Minuten Verschnaufspause zu g?nnen.
Gegen 7 Uhr abends, etwa 120km vor dem Ziel dann wieder heftigster Schneefall der nur noch Schneckentempo erlaubt. Einzige Unterhaltung im F?hrerh?uschen: ein Radio ohne Antenne und ein Kassettenfach mit nur einer Kassette (vom Vorbesitzer, ?hem): Britney Spears Psycho was ist schlimmer?! egal. der Sound der hochgelegten Auspuffanlage dr?hnt sowieso viel sch?ner.
Auf den allerletzten 20-30km dann wirklich nur noch Schneckentempo. Zwischendurch friert mal das Gaspedal ein (nat?rlich auf Vollgas..), schnell repariert. Was am meisten genervt hat waren die boese Scheibenwischer die irgendwann den Geist aufgegeben haben..
Kurz vorm Ziel dann die Rundumleuchten angemacht (hehe), war bei der Witterung aber auch angebracht. Wenigstens haben die Leute dann Platz gemacht scheinheilig
Heut wird der Kadett vielleicht entladen, hatt ich gestern Abend kein Bock mehr zu. Und dann gibts noch jede Menge Schalter, Kipphebel und versteckte Kn?pfchen deren Funktion ich noch erkunden muss.
Alles in allem ne anstrengende Fahrt aber trotzdem witzig Messer im Kopf Top : ( :finger: crazy D:

hier noch Bilder von unterwegs
gr??e und frohe tage
jon

derfranzose hat dieses Bild angehängt:
Foto(28).jpg

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
29.12.05 11.45 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

Themenstarter Thema begonnen von derfranzose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eens

Foto(27).jpg

53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
29.12.05 11.46 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das letzte f?r heut

Foto(26).jpg

29.12.05 11.47 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Hallo Jon,

Gl?ckwunsch, tolle Story. Du musst ja Platz Ende nie haben D: D: D:

lG
Julian

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
29.12.05 11.53 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Yogi
unregistriert

Prima Ding und so praktisch! Top

Hatte vor Jahren auch ?berlegt einen zu kaufen, nen Kipper mit kurzem Radstand. Aber nach der Probefahrt hab ich es sein lassen.

Die Lenkung ist wirklich unter aller Sau, ne viertel Umdrehung Spiel zu beiden Seiten! Das war mir zuviel. boese Und immer nur 70 km/h konnt ich mir damals auch nicht so richtig vorstellen. D:

Wer wei?, wozu es gut war. rauchen
29.12.05 12.50
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Du erlebst aber auch immer Sachen...

Machst Du Dich denn als Der Kadett - Abschlepper noch selbstst?ndig?

Gru?

Michael

Monsieur Opel

@Julian
da t?usch dich mal nicht D: in meine garage passen 'nur' f?nf autos, wenn ich an einem noch halbwegs was basteln will. der rest wird abwechselnder weise auf die umliegenden stra?en verteilt scheinheilig

@yogi
70km/h?!?! oulala, das w?r dann auch mir zu langsam. nen lkw ?berholen kann ich mit dem teil zum gl?ck schon. obwohl gegen ende eher ich immer ?berholt wurde. war aber auch echt anstrengend die spur zu halten wegen dem ganzen schnee..

@elfsr
soweit isses noch nicht kiff aber mal schauen was sich mit dem teil so alles anstellen l??t D:

29.12.05 13.24 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

RE: Vom Blitz getroffen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tolle Geschichte und super geschrieben, sehr unterhaltsam. Top

Ich w?nsche dir jedenfalls viel Spa? mit dem Abschlepper. klatsch

Gru?, Frank

seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

RE: Vom Blitz getroffen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jon,

herzlichen Gl?ckwunsch, tolles Geschenk. Nach so einem Sch?tzchen sehe ich auch immer wieder, aber wenn es dann konkret wird, wei? ich nicht, wohin damit.

Das ungenaue Fahrverhalten, der im Vergleich zu heutigen Nutzfahrzeugen fehlende Komfort und die Ger?uschkulisse der 70er machen meiner Meinung nach den Charme des Blitz aus. Da verdient der Kraftfahrer noch seinen Namen. Vor einigen Jahren habe ich gelegentlich Schleppfahrten mit einem 88-PS-Mercedes 809 ohne Servolenkung unternommen, wei? also, was Du meinst.

Deinen Blitz finde ich gerade mit dem Plateauaufbau einfach klasse, und die Fahrt mit dem Kadettchen hinten drauf war ja wohl mehr als standesgem??.

Auch von mir viel Spa? mit dem Neuzugang!

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
29.12.05 23.30 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Dirk D.

Herkunft: Essen

Stilechter Transport ist nun ja gew?hrleistet! Pracktisch ist,das auf dem Blitzparkplatz ja immer noch ein PKW passt...

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Vom Blitz getroffen!

Impressum