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Kadettboy
Jenne

Dabei seit: 15.11.05
Herkunft: Kiel
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Wer Kann mir helfen ich bin neu hier und habe einen b Kadett mit der 1,1?r maschine mit 45 ps und w?rde die jetzt gern ?berholen lassen ist es ratsam das allein zu machen, was brauche ich dazu oder soll ich die ?berholung leuten ?berlassen die mehr Ahnung haben???
__________________ Beim Beschleunigen müssen die tränen der Ergriffenheit nach hinten zu den Ohren abfließen
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06.12.05 13.26 |
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mawatip unregistriert
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verstehe Dich nicht...... |
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wenn Du ?berhaupt keine Ahnung hast, wie kommst Du dann drauf, da? es evtl. ratsam sein k?nnte, da? man das selber macht ?
Mein eigenes Motto: Finger weg von allem, was man nicht kann.
Geld sparen kann man dabei nicht wirklich, vor allem dann, wenn man Schei?e baut.
Und wenn das Geld f?r eine f?llige Motor?berholung oder einen gebrauchten AT-Motor nicht da ist, sollte man besser ein paar neue Schuhe kaufen - obwohl, die k?nnen ja auch teurer sein als ?n guter AT-Motor.
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06.12.05 15.02 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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RE: verstehe Dich nicht...... |
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austauschmotor rein weiterfahren und das alte teil gaaaaaanz gem?tlich im keller zerlegen, wof?r gibts kochb?cher?
und: immer schon den arbeitsbereich sauberhalten D:
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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06.12.05 17.16 |
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Flip

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin
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Hallo Erstmal.....
Was willst du denn genau ?berholen lassen?
Man kann auch ohne Erfahrung viel selbst machen, wenn man geschickt ist. Ausserdem willst du ja sicher auch was lernen? Wenn es allerdings eine komplette Revision sein soll, da wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen.
Flip
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
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06.12.05 19.12 |
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Kadettboy
Jenne

Dabei seit: 15.11.05
Herkunft: Kiel
Themenstarter
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danke da muss ich jetzt mal sehn ich wollte eigentlich den alten motor drin lassen da geb ich den bestimmt doch noch weg hat da jemand eine gute adresse??????
__________________ Beim Beschleunigen müssen die tränen der Ergriffenheit nach hinten zu den Ohren abfließen
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07.12.05 09.31 |
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cruiser

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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Warum willst Du den Motor denn ?berholen lassen bzw. gibt es nen konkreten Grund daf?r ?? Ist er kaputt, klappert er oder was ist los ?? Oder willst Du das Ganze nur so zum Spass machen lassen bzw. weist nicht wohin mit Deinem Geld ! Normalerweise rechnet sich eine Motor?berholung nicht und es ist g?nstiger nen anderen 11N Motor einzubauen !
cruiser
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07.12.05 12.02 |
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KadettCaravan71 unregistriert
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Da kann ich Cruiser nur zustimmen
Ein guter gebrauchter Motor ist in den meisten F?llen sinnvoller als eine Motorrevision.
F?r den Neuaufbau meines 1,1N mit 50Ps habe ich zusammen mit der Neuabdichtung und dem Austausch der Hauptwelle des Getriebes und einer neuen Kupplung 1700,00 EUR gezahlt. Daneben ist es auch ein Problem, da? Dichtungen, Lagerschalen und sowas, offenbar nicht bei jedem Teileh?ndler um die Ecke zu bekommen sind. Wenn ich dann daran denke wie oft mir meine Werkstatt gesagt und auch gezeigt hat, da? Teile falsch geliefert wurden.
Fazit: Austauschmotor besorgen (z. B. Ebay), einbauen und fahren solange er h?lt.
Wolfgang
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07.12.05 17.30 |
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Heinz unregistriert
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Na da werden dann die Preise f?r " Austauschmotoren" ja bald in den Himmel wachsen.Freu und H?ndereib!
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07.12.05 18.09 |
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cruiser

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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es ist nat?rlich nur so lange g?nstiger nen anderen Motor einzubauen, solange der Heinz nicht die Monopolstellung daf?r inne hat ...
Mal im Ernst, fr?her oder sp?ter kommen wir zu einem Punkt wo es gar nicht mehr anders gehen wird, als den Motor ?berholen zu lassen ! Letzlich ist es ne Frage der Einstellung bzw. ne gewisse Ideologie die man hat oder eben nicht. Ein Beispiel: Einem Kadett-Kollege hier aus Brauntown ist (mal wieder) einer dieser Austauschmotoren - die bergeweise bei uns in der Halle liegen - verreckt. Nun hat er entschieden, dass sein Winterkadett (!) nach 18 (!!) gemeinsamen Jahren bzw. Wintern doch mal was besseres verdient h?tte und hat Ihm einen NEUEN 11er Motorblock von Matz spendiert (400 ?) ... find ich ok
Ist ?brigens ein F-Coupe in ocker 411 ...
cruiser
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07.12.05 23.20 |
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Kadettboy
Jenne

Dabei seit: 15.11.05
Herkunft: Kiel
Themenstarter
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klappen oden rassel oder ?hnliches tut er ja noch nicht es ist halt nur das er m?chtig ?len tut und wenn ich sowieso dem motor ?ffnen muss kann ich den doch auch ?berholen lassen da muss ich ihn nicht gleich wieder auf machen so habe ich ja dann erstmal meine ruhe f?r die n?chsten Jahre.
__________________ Beim Beschleunigen müssen die tränen der Ergriffenheit nach hinten zu den Ohren abfließen
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08.12.05 11.35 |
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MsSuperman unregistriert
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Ich w?rd dann nur die dichtungen tauschen. Mehr nicht. Die sind auch schon teuer genug und f?r den Anfang schon schwer genug. Da man ja auch nicht so leicht an die ?lwanne kommt.
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08.12.05 16.05 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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meine g?????te!
erst mal alle schrauben, die die korkdichtungen klemmen ein wenig nachziehen (?lwanne und ventildeckel), dann motorw?sche und genau
wo er raus saut.
meist bleibt dann nur der hinter KW simmerring und daf?r muss keiner den motor aufmachen.
wenn du ihn doch wegschmeissen willst kenn ich nen entsorger der das billig macht: inspector.kadett@freenet.de
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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08.12.05 22.08 |
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speichenleopard unregistriert
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tja der satz dass es keine dummen fragen gibt stimmt wohl nicht ganz und statt ner antwort gibts eben manchmal auf die nase - nimms locker und nicht pers?nlich und lass dich vor Allem nicht entmutigen - alle hier haben mal mit solchen fragen angefangen (auch wenn sie das heute vergessen haben); was deinen motor angeht: besorg dir literatur und lies dich ein, dichte deinen alten auf oder bau einen anderen gebrauchten ein (brauchst halt gl?ck beim finden), die 1,1er gibts aber h?ufig; lass die finger von einer komplett-?berholung, das wird erstmal nix. such dir daf?r einen schrauber aus deiner umgebung, klink dich ein und lerne - amen (ha,ha...).
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09.12.05 12.20 |
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Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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@Speichenleopard:
hm - wenn ich Dich recht verstehe - bist Du der Ansicht,das dem Kadettboy bisher nicht so wirklich geholfen wurde.Ich finde das das aber eigentlich nicht - ein paar gute Vorschl?ge waren doch dabei! Nett finde ich,das Du Dir dar?ber Gedanken machst wie Neue wie der Kadettboy hier empfangen werden Speichenleopard
Klar,der Ton ist manchen Antworten etwas komisch geraten,aber wir sind nun doch auch alle nur Menschen mit Fehlern.Die sollte man einfach ?berlesen finde ich :r) Also - sorry Kadettboy,wenn Dir manche Ausk?nfte etwas unsachlich vorkommen sollten!?!
Ein"richtige Antwort" ist bei Deiner Frage wohl auch nicht m?glich - jeder versteht schliesslich etwas anderes unter"Motor ?berholen",auch der jetzige Zustand eines Motors wird hier sicher wichtig sein.
Ein richtiges ?berholen wird sicher ziemlich teuer.Das richtet sich aber auch danach,was alles so zu machen ist.Muss aufgebohrt werden und ?bermasskolben rein?m?ssen neue Lager rein? etc.
Da finde ich Vorschl?ge wie z.B."einen Ersatzmotor auftreiben" doch gar nicht schlecht.Den alten Motor k?nntest Du doch dann aufbewahren,und Dich in aller Ruhe nach einem ordentlichen Motorenbauer umsehen.Denn - so richtig Motoren ?berholen kann wohl kaum einer aus unserem Forum(es gibt aber welche) ! Ich pers?nlich hab eine Philsophie wie der MsSupermann:wenn er gut funktioniert(stimmt die Kompression?sind die Z?ndkerzen ver?lt?wurde er regelm?ssig gefahren?) einfach mal neu abdichten und den Schlamm aus der ?lwanne zB. entfernen und wieder rein damit.Das kannste sicher selber machen,und wenn es da Fragen geben sollte - dann stell sie einfach hier im Forum,und es wird Dir geholfen werden.(und/oder besorg Dir die Reparaturanleitung von Bucheli - da wird sowas ganz gut beschrieben)
Gr?ssle,Bernd achja - und
-lich willkommen hir bei uns Kadettboy
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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09.12.05 22.10 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger

Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen
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es war ganz gut, da? ich mich heute Mittag zur?ck gehalten
habe.
Unser Elch sollte einen zweiten Namen bekommen:
WEISSE TAUBE
MobilZoo
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
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09.12.05 22.33 |
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Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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09.12.05 22.36 |
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speichenleopard unregistriert
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na ja - ich wollte keinem zu nahe treten; neuschrauber sollte man ermutigen, sonst gibts irgendwann keine kadetten mehr ...
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10.12.05 08.49 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger

Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen
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@speichenleopard
ermutigen ja,
aber nicht dazu Motoren zuzerlegen, wenn einer
von der Materie keine Ahnung hat.
Dann ist der Frust hinterher, wenn garnichts mehr geht,
um so gr?sser.
MobilZoo
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
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Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
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10.12.05 08.56 |
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smeagol unregistriert
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Wenn jeder die Finger von etwas l??t, das er nicht kennt, lernt der doch nie was!
Meine Schrauberlehre war "aus Schaden wird man klug"
Empfehlungen zu B?chern und/oder Beitr?gen hier im Forum, sind doch sinniger als zu sagen, "LA? BLO? DIE FINGER DAVON".
Hier will ja keiner ne H-Bombe restaurieren, oder habe ich was verpasst?
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10.12.05 11.08 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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ui!
wo findet man sowas????
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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10.12.05 11.48 |
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