Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Ist ein Chat möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist ein Chat möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett
unregistriert
Ist ein Chat möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forummacher,

da ich Laie bin, seht es mir nach, wenn die Frage blöd ist.

Ist es möglich hier für die "Mitglieder" ein Chat einzurichten?

Wie schon erwähnt, kenne ich den Aufwand nicht, traue mich aber trotzdem mal zu fragen.

War nur so ein Gedanke.

Liebe Grüße aus Hamburg

Kadett hat dieses Bild angehängt:
pic03181.jpg

21.07.05 21.05
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUPER IDEE !!!

Mir würden spontan einige einfallen, die ganz bestimmt mitmachen würden, mich eingeschlossen.

Fehlt nur noch die technische Umsetzung D:

21.07.05 21.20 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Kadett
unregistriert
cool noch jemand *freu* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich ist das aber extrem aufwendig in der Kontrolle und Umsetzung.

Egal, wenigstens ansprechen wolllte ich das mal.

Viva la B-Kadett oder so crazy

Jens
21.07.05 21.29
DasWiesel

images/avatars/avatar-537.gif

Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neeein... so aufwendig ist es nun auch wieder nich...

es gibt verschiedene plug-ins für das board... wenn sie robert mal bereit erklären würde so eines zu suchen und zu installieren smile

Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

ich meine mich dunkel zu erinnern, diesen Vorschlag schon mal vor einiger Zeit gelesen zu haben confused Ich meine mich weiterhin zu erinnern, da? sich damals einige Mitglieder dagegen ausgesprochen haben, weil das jetzige System sicherstellt, das Fragen und Antworten noch lange Zeit relativ leicht wieder zu finden sind und nicht evtl .unbeachtet am Rande verloren gehen. Oder liege ich mit meiner Erinnerung so falsch confused

Gru? Bert
22.07.05 13.13 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....benutzt doch einfach ICQ oder andere IM-Maschinen...Chat ist meiner Erfahrung nach schon nach kurzer Zeit völlig ungenutzt....

Gruß

*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
22.07.05 13.21 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Kadett
unregistriert
RE: Ist ein Chat m?glich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bert

Da ist echt was dran, so sah ich das noch gar nicht.
Hm, ein gutes Argument!

Gru?, Jens
22.07.05 20.28
wolli
unregistriert

@ Wiesel
Plugins wie nen eingebundenen Chat gibt es erst für eine neuere Version des Boards. Hauptgrund warum kein Chat installiert wurde war der " Tierische" Verbrauch an Traffic. In diesem Fall mßsste man sich mit Manta in Verbindung setzten, wievel Mehrkosten das für ihn wären.

Greetz aus der Technik
Wolli
25.07.05 20.38
DasWiesel

images/avatars/avatar-537.gif

Herkunft: Riedstadt

hmm aso... ok... aehm... ich wäre ansonsten auch für aisikjuh... (ICQ) is ja nich so schwer das zu bedienen..

www.icq.com

images/avatars/avatar-495.gif

Herkunft: Kassel/Berlin

Es ist auf jeden Fall kein Problem im IRC Netzwerk einen Chatroom zu er?ffnen, das k?nnte ich tun.

Vorteile: Kein Traffic, immer verf?gbar, ein echter eigener Chatroom (nicht wie bei ICQ), umsonst...

Nachteile: Wer den Chat nutzen will muss sich ein kleines Programm herrunterladen und einrichten. (Die angebotenen Programme sind alle kostenlos). Ich erstelle auch gerne ein bebildertes Tutorial zu den Einstellungen die man in dem Chat-Programm vornehmen muss.

Wenn interesse besteht kann ich mich darum k?mmern und alles einrichten. Der Chatroom w?re somit f?r jeden jederzeit zug?nglich.

ein IRC-Client :

mIRC

mfg, Flip

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
26.07.05 11.56 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
Kadett
unregistriert

@ Flip,

das klingt doch richtig gut.
Mal lesen, wie die Anderen das finden.

Hey und grüße mir den Willi... :hut:

Jens
26.07.05 12.20
robert
unregistriert
RE: Ist ein Chat möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp, so ein Plugin ist, wie wolli schon sagt nur für die aktuelleren Versionen verfügbar.

Einen Externen Chat mit einzubinden wäre zwar nicht gerade sehr problematisch, aber äußerst Traficlastig. Dieses ist denk ich mal nicht unbedingt sehr von Vorteil, da dardurch wiederum ein erheblicher Kostenanteil enstehen würde.

Aber laßt mich mal was überlegen, vielleicht finden wir da doch noch ne Lösung, ohne auf "ichsuchdich" (ICQ) oder "bitte öffne Deine Ports" (IRC) zurückgreifen zu müssen.

in diesem Sinne...

Greetz aus München

Robert
26.07.05 22.27
Radnor
Administrator

nutzt doch einfach den Chat im GT Forum, Kadett und GT sind technisch ja nicht soweit voneinander entfernt, da gibt es mit Sicherheit genügend gemeinsame Themen. Ich kann dort natürlich auch einen extra Kadett B Raum einrichten, halte ich allerdings nicht unbedingt für nötig...
Probierts doch einfach mal aus, der Chat ist vorhanden und kostet kein weiteres Geld... ;)

Hier der Link: Chatraum

Gruß Klaus
27.07.05 13.36 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Ist ein Chat möglich?

Impressum