|
 |
Alu. Polieren? |
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)
 |
|
Moin !
Kann mir jemand weiter helfen? Kann man Alu selber polieren und wie kann man es gegen neues matt werden sch?tzen (Klarlack?)
Wollte einiges mal aufpolieren Spiegel, Dachtr?gerst?tzen und Leisten vom Dachtr?ger und anderes an Teile.
Vielen Dank schon mal im Voraus. (Denn hier wird Dir Geholfen!)
Gru?,
Markus
|
19.06.05 14.18 |
|
|
MobilZoo
Kiemenbändiger

Herkunft: Solingen
 |
|
Klar kann man Alu selber polieren, ich nehme daf?r eine ganz Normale
Chrompaste.
Ob man dies konservieren kann solange es verbaut ist? ich kenne da leider kein Mittel. : (
Nur Teile die ich in Reserve habe, ob Chrom oder Aluteile
werden bei mir mit Vaseline eingecremt.
MobilZoo
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
19.06.05 14.33 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Hi Markus.
Erstmal muss klar sein was du polieren willst. Manche Teile sind eloxiert.Blankes Alu gibt beim polieren mit Chrompolitur einen sch?nen schwarzen Abrieb auf dem Lappen, eloxierte Teile nicht. Eloxierte Teile putze ich wie lackierte Teile mit normalen Autowax. Aluteile die immer einen sch?nen Glanz haben sollen muss man immer wieder mit Chrompolitur nachpolieren und zwar regelm??ig.Das ist l?stig aber das Ergebnis ist das beste. Zum lackieren kann man einen guten Klarlack wie zun Beispiel Standox 2k oder so verwenden. Allerdings ist es wichtig das Alu vorher frei von Poliermittelr?ckst?nden zu haben. Manches Alu reagiert auch mit dem Lack und wird etwas tr?be.Manche Lacke vergilben auch mit der Zeit.Als Vorbehandlung vor dem Poliermitteleinsatz kannst du einmal AKO-Pads ausprobieren.Damit kann man schon eine sch?ne Oberfl?che erzielen. Profi?s wie ich polieren Teile allerdings auf der Schwabbelscheibe mit entsprechendem Polierwachs. Fazit: Die blanke polierte Oberfl?che ist die optisch sch?nste verlangt aber immer Pflege!
Gr?sse Heinz :hut:
|
|
19.06.05 15.33 |
|
|
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)
Themenstarter
 |
|
Moin!
Danke f?r die Tipp?s. Gehe jetzt mal raus und fang mal an mit meiner Chrom Polierpaste zu
Polieren.
Vielen Dank, und noch ein sch?nen Sonntag.
Und werd mir jetzt mal was zu :schluck: holen ist doch sehr warm hier.
Gru?,
Markus
|
19.06.05 17.04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|