Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Umbau auf CIH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau auf CIH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shithead0815

Herkunft: Bottrop

Umbau auf CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das dieses Thema nicht Neu ist sollte Jedem hier bekannt sein, allerdings habe ich nicht alles hier dar?ber in Erfahrung bringen k?nnen (Die Umbauliste der B?senBerta habe ich gesehen). Da ich davon ausgehe hier auf die Experten zu treffen stelle ich meine Fragen hier im Forum. Das Problem: Habe einen 1,2S Automatik B-Kadett und einen 2,2 Rekord E. Aus diesen beiden Autos soll jetzt EINS werden, welche Karosse auf dem Schrott landet ist wohl klar :laugh: .

Mich w?rde Folgendes Interessieren:

Wie sehen Motor und Getriebehalter aus, oder von welchem Fahrzeug kann ich was verwenden,oder kann ich sowas fertig kaufen??? Hab ja den OHV Achsk?rper!!!

Von welchem Fahrzeug passt die Kardanwelle, oder welche Welle und wo kann ich sie anfertigen lassen?

Getriebe, kann ich dieses fahren oder ist ein Anderes sinnvoller?

K?hler, auch vom Rekord?

Auspuffanlage, was kann ich da am besten verwenden??

Bremse, was muss ich machen damit Scheiben und S?ttel vom Rekord passen?? Hinten ist ja gro?e Trommel (GT-Achse).

Benzinpumpe/Benzinleitungen?? Will den Motor Serienm??ig mit Einspritzanlage lassen.

Teile die ich noch ben?tige, evtl. Adressen wo ich sie bekomme.

W?rd mich ?ber Tipps und Ratschl?ge von euch sehr freuen.

Danke im Vorraus
26.04.05 10.39 Shithead0815 ist offline E-Mail an Shithead0815 senden Beiträge von Shithead0815 suchen Nehmen Sie Shithead0815 in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: Umbau auf CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin letzte Woche bei Toyota in K?ln im Formula 1 Researchcenter gewesen. Die machen n?chste Woche Ausverkauf der letztj?hrigen Technik. Fahrwerke Motoren Getriebe Elektronik Aggregate alles fast geschenkt und so gut wie kaum Kilometerleistung drauf. Da w?r doch bestimmt ein sch?ner Treibsatz mit ordendlich Horsepower f?r dich drin.
Im B-Kadett kann man doch jeden Schei?motor reinbauen das passt alles. Was nicht reingeht wird einfach weggeflext. Und wenn dann am Schlu? wieder ein Kadett weniger ist dann pfeif drauf denn nur so werden wahre Oldtimer geboren.Viel Erfolg beim ?mbau wunscht der Heinzi :hut:
26.04.05 16.00
Kadett-B-Rallye
unregistriert
RE: Umbau auf CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
26.04.05 17.02
Heinz
unregistriert

Genauuuu mein Reden
Auserdem war mein Beitrag eben nicht soooo ernst gemeint .Es hat halt in den Fingern gekribbelt.Aber vielleicht sollte ich lieber meinen Motor zusammenbauen...besser iss das!
26.04.05 17.18
Shithead0815

Herkunft: Bottrop

Themenstarter Thema begonnen von Shithead0815

Schade das man auf ERNST gemeinte Fragen nur so ... Antworten bekommt. H?tte ich anders erwartet.

MfG
28.04.05 07.31 Shithead0815 ist offline E-Mail an Shithead0815 senden Beiträge von Shithead0815 suchen Nehmen Sie Shithead0815 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo shity

sei mal nicht so empfindlich, das sind nur zwei von 459 Mitgliedern!

Habe in dem Bereich Motoren mal nachgesehen, es fehlen alle Beitr?ge die bisher dieses Thema behandelt haben!

Habe einen gro?en Teil im Archiv wiedergefunden!

Dieses findest du am Ende der Portal-Seite.

Ich habe nat?rlich nicht alle vorhandenen Beitr?ge durchforstet, das bleibt dir ?berlassen.

Denke das du dort noch etliche Antworten finden wirst!

Hier ein Link zu einer m?glichen "Such-anfrage"

Kadett Umbau gro?er Motor

du kannst noch mit anderen Suchbegriffen variieren!

Gr??e

smegel
28.04.05 08.47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Umbau auf CIH

Impressum