|
 |
motorhaube Schanierbolzen durchgerostet |
|
|
| motorhaube Schanierbolzen durchgerostet |
 |
Das ist so ein Teil, bei dem ich dachte, da passiert nie etwas mit.
Hab gestern die Haube vom Kiemencoupe aufgemacht und hatte das Ding fast in der Frontscheibe sitzen.
Das Schanier ist nur mit einem Bolzen/Niete an dem Dreiecksblech festgemacht. Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr es repariert? Ausgebohrt und dann ne Schraube mit selbstsichernder Mutter? Oder gibt es da "Ersatz" für?
Gruß tim
|
|
05.07.08 11.17 |
|
|
|
|
Das hatte ich bei meiner blauen Limousine letztes Jahr auch gehabt. Da habe ich mir bislang auch keine Gedanken drum gemacht, daß SOWAS passieren könnte...
Ich habe den Rest des Niets drin gelassen und eine Schraube, M4 glaub' ich, durchgeschraubt. Der Rest des Niets führt das Scharnier sehr gut, die Schraube und Mutter sorgen nur dafür, daß das Scharnier nicht abspringt. Wie soll ich's erklären..? Komm' vorbei und kuck!
Haste Dich von dem Smart-Bums erholt?
Matthias
|
|
05.07.08 15.07 |
|
|
|
|
Nee, ich habe ein Gewinde in den Rest des Niets an dem Scharnier geschnitten, dann das Scharnier angeschraubt, so war das. Das sollte die nächsten 40 Jahre halten.
Matthias
|
|
05.07.08 18.52 |
|
|
|
|
schau ich beim näxten mal gern.
-ja sicher. hast du noch schäden gefunden am kombi?
gruß tim
|
|
05.07.08 19.04 |
|
|
|
|
Nö, nix gefunden...
Bau das Scharnier mal von der Haube ab, dann wirst Du schon sehen, wie ich das meinte.
Matthias
|
|
05.07.08 22.45 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|