Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Rennzwerg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennzwerg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vati

Herkunft: Thüringen

Rennzwerg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs danke für die Zuschriften

Ich werde am Wochenende mal Fotos machen von dem Motor, und schaue auch mal nach Zahlen oder Kennbuchstaben.

Sicher ist das der Ofen von einem Tuner (Got weiß wer) bearbeitet wurde
Der Zwerg liegt auch keines Falls im Bereich der 60 PS laut Aussagen sollen da ca 90-100 Pferdchen ihr Unwesen treiben und so fährt er sich auch.

Also das ist nix von einem Hobbyschrauber zurechtgeklebtes Fahrzeug, sondern wurde von Profihand ausgeführt oder einem sehr fähigem Garagenbastler

meine angst ist wenn die Karre bei mir in Einzelteilen steht, dass ich die Teile wieder zusammen bring und der Motor wieder so läuft wie er das jetzt tut

Gruß vati

Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Rennzwerg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass den Ofen doch einfach zusammen . Never touch a running System .Von wem hast du das Wägelchen ?
hut

images/avatars/avatar-2016.jpg

Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vati!
Bilder musst du schon machen,ist halt so.
Wo kommst du genau her?Meine Berta steht auch noch in Thüringen genauer in Apolda.

bis denne Micha Wink 2
18.11.09 20.57 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Vati

Themenstarter Thema begonnen von Vati
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

der Grund der Demontage, nun ist es immer schade die schönen Autos bis an die Verschleißgrenze zu fahren und dann nur noch zu reagieren.
Ich denke vorbeugend kann man schon mal nach den vielen Jahren nach der Technik schauen und mal ehrlich am meisten Fetzt doch die Bastelei in der Garage oder?

Das Auto habe ich vom Splendit Parts gekauft nach langen überreden hat sich der Udo hinreißen lassen mir das Auto zu verkaufen.

Also ich wohne in Eisenach ich denke das ist gar nicht so weit weg von Apolda

Ich denke ich schaffe es am WE mal einige Fotos zu machen, und mit ein wenig Glück kann ich diese auch ins Forum schieben. Vieleicht sieht ja der ein oder andere einige Details.

im Anhang einige Bilder des Autos. "Leider sind die Motorraumbilder zu dunkel geworden, da muss ich nächstes WE nochmal los und neue machen

Gruß Vati

Vati hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Schräg.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Seite.jpg

Die Bilder

images/avatars/avatar-2016.jpg

Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Hallo Vati!

Die Berta ist ja echt Top.
Da wirst Du viel Spass haben ,mit dem Teil.

bis neulich Micha Wink 2
23.11.09 18.30 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Vati

Jo danke dir

war auch sofort ein eye catcher da kann man nicht nein sagen.

Das Fahrzeug bekommt aber Trotz dem nochmal eine komplette Kur und dann kann`s los gehen mit dem Spass

ach ja die Dinger hab ich auch noch rum stehen

Dateigröße:    Dateiname: CIMG2250.jpg

Dateigröße:    Dateiname: CIMG2093.jpg

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Wenn die dir im Wege stehen, kann ich helfen biggrin
sehr schön Top alle 3

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
24.11.09 09.21 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Vati

Also der Trabant (die ostdeutsche Gewalt) soll unter den Hammer

Die Kiste ist Anfang 2010 fertig und wurde von der kleinsten Schraube an restauriert

unter dem Folgendem link steht auch so einiges über den GT der auch eine vollständige Überarbeitung bekam, dieser ist allerdings nicht verkäuflich, da die Restauration weit über den Wert des Fahrzeugs anstieg.

http://www.splendid-parts.de/page.php?mo...d&nid=120&rub=1

Der Kadett könnte allerdings wieder ein Auto für den Verkauf werden, kommt ganz auf die Platzverhältnisse in meiner Werkstatt an, und welche Idee mir als nächstes kommt

Sollte Interesse an einem comodore B bestehen so ne Kiste steht auch noch für einen sehr schmalen Taler rum oder auch ein Opel Monza (Fahrbereit)mit 3Liter 24V steht auch zum Verkauf jedoch müssen diese Autos überarbeitet werden

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Zitat:
Der Kadett könnte allerdings wieder ein Auto für den Verkauf werden

quasi ne Verkaufsveranstaltung hier ... blink

Zitat:
Das Auto habe ich vom Splendit Parts gekauft nach langen überreden hat sich der Udo hinreißen lassen mir das Auto zu verkaufen

kopfkratz

Aber Bilder vom Motor wären natürlich trotzdem interessant !

Christian
24.11.09 12.02 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Vati

nein nein keine Verkaufsveranstaltung

ich habe so viel Arbeit in die Fahrzeuge gesteckt und das wissen wahrscheinlich die meisten hier, ist es nur sehr schwer sich von den Fahrzeugen zu trennen.

Ich finanziere dieses Hobby allerdings über Karosserie Restaurationen also muss ich sehen, dass immer ein wenig Geld rein kommt ohne dass mir meine Frau den Kopf abreißt

Die Bilder vom Motor kommen auf jedem Fall am Wochenende. die letzten waren zu dunkel wodurch nach der Bildgrößenreduzierung fast nix mehr zu erkennen war
Es ist mir aber trotzdem sehr wichtig einige Details über den Motor zu erfahren

Ich finde es auch super stark dass du noch am Thema dran bist und hoffe dass du mir weiter helfen kannst.

*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Den gelben B kenn ich... den hatte der Udo schon total lange... der war auch schon mal auf diversen Messen und Ausstellungen zu sehen.

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
24.11.09 15.04 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Vati

Genau das ist er

Ich hatte gehoft jemand zu finden der genaueres über das Fahrzeug weiß
Udo hatt das Auto vor langem gekauft, und konnte sich nicht mehr an Details erinnern. derzeit hat er auserdem noch andere Themen zu bearbeiten.

Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

@ Vati:

finde die Tieferlegung deines gelben Kadetts sehr passend!

Magst du mir verraten, welche Federn du an der VA/HA fährst, sowie Felgengröße und Reifendimension?

Die Kiste ist übrigens der Knaller, genau mein Ding! klatsch klatsch klatsch

Beste Grüße
Martin erfreut

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
24.11.09 21.18 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Vati

Hallo Cruiser

Die Bilder des Motors konnte ich gestern zwischendurch mal schießen, ich hoffe du kannst dazu eine Aussage Treffen

Hallo Kolbenfresser

Das Auto sieht nach tiefster Gangart aus und ist echt ein Blickfang nur leider nicht zu gebrauchen.

Die Tieferlegung ist entweder ein Eigenbau oder das Material der Federn ist über die Zeit eingeschlafen.
Raten kann ich zu derart tiefen Fahrzeugen nicht, da das nichts mehr mit Fahrkomfort zu tun hat und einfach nur richtig in die Karosse haut.
Ich werd die Federn vorn und hinten tauschen, also wenn du Lust hast kannst du den Satz bei mir abholen

Achtung auch bei einer zu tiefen Hinterachse dies kann das Differential schädigen, wenn du oben auf den von mir eingestellten link schaust, siehst du meinen GT. Der war auch fett tief Die Achse hat dadurch, wenn sie lastfrei lief, mir das Lied vom Tod gesungen (lautes Grummeln). Ich habe lang an der Achse rum geschraubt um dann Festzustellen, dass auf Grund der Tieferlegen die Antriebswelle nahezu Waagerecht lag und dadurch im lastfreien Zustand diese lauten Geräusche von sich gab
Ich denke du weißt was derzeit Achsteile kosten

Dateigröße:    Dateiname: Motor 1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Motor 2.jpg

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Moin,

also auf den ersten Blick sieht das nach nem ungepflegten Motorraum mit nem normalen Motor aus. Vielleicht hat er besondere "innere Werte". Die Doppelvergaseranlage ist ne originale SR Anlage vom 11SR Motor. Evtl. ist das ja auch ein 11SR !? Schau mal bei der Motornummer (in Fahrtrichtung links seitlich am Motorblock) was da steht.

Wenn der Motor und die Vergaseranlage gut eingestellt sind, läuft so ein OHV recht ordentlich. Zumal die offenen Luftfilter geräuschmäßig auch zu dem flotten Fahrgefühl beitragen.

Wenn der gut läuft und Spass macht, würde ich den nicht antasten.

Gruß
Christian
25.11.09 09.02 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Vati

Hallo Cruiser

danke für die schnelle Meldung soweit wie das aussieht ist das ein 11SR Motor das ist geklärt das was ich bis daher in Erfahrung bringen konnte war
andere Nockenwelle

sehr kurzes Getriebe

Schwungrad bearbeitet

Ventile keine Ahnung aber angeblich wurde da auch was
gefummelt

Vergaser sollten laut bisherigen Aussagen auch geändert
sein aber keine Ahnung ob das so ist und überhaupt möglich
ist und was bringt

der Motorraum ist wirklich nicht sehr gepflegt und der Motor schwitzt ein wenig, läuft aber wie ein Racketchen.
Ich möchte den Motorraum sauber haben und alle Teile und Leckagen in Stand setzen
Vorher möchte ich nur sicherstellen, dass wenn ich es nicht schaffe irgendeiner weiß wie der Ofen wieder vernünftig läuft wie z.B. Vergaser einstellen etc.

Vieleicht lohnt es sich auch einen 2L einzubauen, so ein Aggregat habe ich noch übrig?
Noch keine richtige Ahnung was mal wird nur vorher wenn ich keinen Plan von der Technik habe, informiere ich mich gern über die Details.

unregistriert

Umbau au CIH würde ich bei dem Auto nicht machen. Wenn der Kadett so gut in Schuß ist und auch noch so gut fährt. Umbau ist mir großem Aufwand verbunden.
Hast du das 11SR am Motor nachgeschaut? Man kann die Vergaser-Anlage auch auf nen 12S usw. bauen. Wie Cruiser schon sagte. Seitlich am Motor die Nummer mal gucken.

Grüße
Marco
25.11.09 11.58
Kadettilac-70

images/avatars/avatar-2110.jpg

Hallo Vati,

hab eine wichtige Frage, bzw. Bitte an dich.
Hab dir eine PN gesendet, schau einfach mal rein.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß, Peter
25.11.09 12.24 Kadettilac-70 ist offline E-Mail an Kadettilac-70 senden Beiträge von Kadettilac-70 suchen Nehmen Sie Kadettilac-70 in Ihre Freundesliste auf
Vati

Hallo MSsupermann

ich werde das mit dem Motor noch mal überdenken, was den Umbau angeht

ich weiß dass das einiges an Arbeit mit sich bringt, da ich schon mal einen Getriebeumbau von 4 auf 5Gang hinter mir habe

mal schauen wenn ich so im zerlegewahn bin reichen meist 3 Tage dann ist nur noch Rohkarosse über, naja und dann kommt man vom hundertstel ins tausendstel und die Portokasse ist ganz schnell überstrapaziert

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Rennzwerg

Impressum