Kadett B Probleme |
TobiasG unregistriert
 |
|
Hallo Leute,
hab mir gestern nen Kadett B - L von `73 gekauft...
wollte jetzt wiisen wo ich neue Schweller herbekomme..
Der Plan ist bei dem Auto einen 2,0 16V Motor (vom Calibra) oder nen 2,2 Liter Motor (vom Omega) reinzubauen.. Das das nicht einfach ist ist mir klar..
Wollte nun mal wissen was ich da beachten muss und was einfacher reinzubekommen ist..
|
|
06.02.05 21.22 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
moin tobias,
erstmal Gl?ckwunsch zu Deiner Berta ! Das ist doch mal ein korrektes Vorhaben ... 16V Umbau ist nicht ohne, frag mal den "Benni72" hier im Forum, der hat nen 16V Umbau gekauft. Details gibt es hier:
http://de.geocities.com/mopar_jojo/
Der Umbau auf 2.2 CIH scheint mir der einfacher, vorausgesetzt Du kannst ne 19er VA + entsprechendem Vorbau auftreiben. Kann man nat?rlich auch irgendwie selbst bauen, d.h. ne kleine Achse auf gro? umbauen. Wichtig ist noch der "gro?e Getriebetunnel", am Besten den vom Automatik nehmen, dann klappt es auch mit nem 5Gang. Wobei ich jetzt nicht wei?, ob Dir die Unterschiede "klein" also OHV-Kadett und "gro?" CIH-Kadett gel?ufig sind !?
Mit einer gro?en VA+HA Achse (letztere kannst DU VOM GT nehmen) + angepasstem bzw. 19er Vorderbau und nat?rlich ner angemessenen Bremanlage ist der Umbau auf 2.2CIH kein Problem ! Ein Kumpel von mir f?hrt nen 2.2er Einspritzer mit ca. 150 PS in seinem F-Coupe ... ich sach mal, mehr brauch man im Kadett nich
Der l?uft deutlich ?ber 200km/h und alle "3er BMWe" in BS sehn m?chtig alt aus :finger:
cruiser
... der jetzt mal davon ausgeht, dass Du schon ne gewisse Ahnung von B-Kadetten hast, in Anbetracht dessen, was Du vorhast ! Wenn ich da falsch liege, einfach mal die diversen Stichworte in die Suchfunktion des Forums reinhacken und schlaulesen D:
|
|
06.02.05 23.07 |
|
|
TobiasG unregistriert
 |
|
Was willste den f?r die Schweller hasben??was haste noch so?? @ MobilZoo
Cruiser naja was ist mit Diverential hinten?? Muss doch auch raus oder??
Haste scon mal den 6 Zylinder Umbau gesehen?? Da muss man doch den ganzen tr?ger auf dem die Batterie steht umschwei?en das man erst mal den Motor Ansatzweise hineinbekommt.. Denkste da nicht 16V das das noch ein bisschen einfacher ist??
Irgendwo hab ich mal gelesen das ich auch Achsen vom C-Kadett nehmen kann?? Stimmt das??
Wo bekomme ich am besten die Achsen her?? In meiner Umgebung gibt es so was nicht?? (Komme aus Leipzig)
Sind Ausstellfenster vorne sowie hinten, T?rverkleidungen aus Leder, Himmel aus wei?em Leder, Amaturenbrett mit Holz und Ablade aus Holz in der Mittelkonsole etwas besonderes???
Stell morgen mal paar Bilder von EEgon (mein b_kadett) rein...
|
|
07.02.05 21.22 |
|
|
TobiasG unregistriert
 |
|
|
07.02.05 22.04 |
|
|