Rost!!! |
hupka
Herkunft: Hameln
 |
|
Hallo,
Breuchte mal nen Tip,habe gerade Bleche ausgetrennt,und sehe jetzt einigen Rost an den ich nicht mehr rankomme.
Wie habt bzw. w?rdet ihr diese Stellen jetzt behandeln?
Gruss Hupka
|
|
08.01.05 13.12 |
|
|
DasWiesel

Herkunft: Riedstadt
 |
|
Hallo!
Also wenn der Rost nicht so arg ist, w?rd ichs mal mit Rostumwandler probieren...
Zum Beispiel PELOX
Benutze das auch schon die ganze Zeit, und es wirkt wirklich rasend schnell...
www.Pelox.de
__________________ LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
|
|
08.01.05 13.35 |
|
|
|
Por 50 ist ein Cooles Zeug.........kommt von den Ami?s........
?brigens hallo in unserem Forum :laugh:
|
|
08.01.05 17.57 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
www.korrosionsschutz-depot.de
Ich habe mit Owatrol gute Erfahrungen. Es wird auch verwendet bei Schiffsbau und Schwermetallindustrie.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
08.01.05 18.49 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Willkommen im Forum, hupka.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit FERTAN gemacht. Aber nur, wenn der grobe Rost bereits weg ist.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
08.01.05 20.30 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
Also Fertan kann ICH eigentlich nicht empfehlen... Das wird immer so in den Himmel gelobt, dabei zahlt man ME den Namen kr?ftig mit...
habe auch gute Erfahrungen mit Por 50 gemacht!
Hupka ist ?brigens schon seit Oktober bei uns! *lach*
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
10.01.05 10.57 |
|
|
Gert Bijvank

|
|
Was ich von Owatrol weiss, ist das Wasserd?nn ist und ?berall in durch dringt bis auf das nackte Eisen und die Stellen abschliesst f?r Eintritt von Wasser und Luft wodurch Rost endg?ltig (??sagt man, hoffe ich!!)
gestoppt wird.
__________________ Gert
|
|
10.01.05 11.11 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Kann mir mal einer n?her erkl?ren, WIE genau man das alles anwendet????????
Danke !!!
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
10.01.05 11.32 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Hat jemand Erfahrungen mit "Brunox"

??? ... wollt ich jetzt nehmen !
cruiser
|
|
10.01.05 11.49 |
|
|
Gert Bijvank

|
|
Zitat: |
Original von khi-soum73
Kann mir mal einer n?her erkl?ren, WIE genau man das alles anwendet????????
Danke !!! |
Owatrol mit Pinsel, B?rste oder Spritze; es sol ?berfl?ssig Gelegenheit haben in den Rost bis auf das Eisen durch zu dringen.
Wenn es lackiert werden soll, das zu viele abwischen, langzeitig trocknen lassen und dann grundieren+lackieren (Alkyd-Farbe, kein Acryl oder Thinner!)
__________________ Gert
|
|
10.01.05 11.56 |
|
|
hupka
Herkunft: Hameln
Themenstarter
 |
|
Hallo,
habe geh?rt, das Bob das beste sein soll.
Gru? hupka
|
|
10.01.05 18.27 |
|
|
Holger1.2
M?chtegernschrauber
Herkunft: Solingen
 |
|
Hallo!
Wenn man an den Rost nicht ran kommt, dann ist das schon schlecht.
An gut zug?nglichen Stellen, kann man "Rostaufl?ser" auf S?urebasis wie z.B. Pelox benutzen. Das habe ich gemacht, um Rostporen, die ich nicht ausschleifen wollte, zu entrosten. Das w?rde ich aber wirklich nur an zug?nglichen Stellen machen, weil man die Br?he gut abwaschen muss, um die S?ure auch wieder los zu werden.
An Stellen, die man wirklich nicht mehr erreichen kann, w?rde ich Mittelchen auf ?lbasis empfehlen. Das Zeug kriecht dann in die Ritzen und kann unter Umst?nden (wenn man ganz doll daran glaubt D: ) auch den Rost unterwandern. Ist nur bl?d, wenn du die Stelle dann doch irgendwann Schwei?en willst und dir dann das ?l in die Schwei?naht l?uft, aber das Gleiche gilt ja auch f?r Holraumkonservierungsmittel.
Wenn du was ?liges verwenden m?chtest, kann ich Fluidfilm empfehlen, das Zeug klettert in alle Ritzen und kann auch alten Unterbodenschutz aufweichen.
Gibt es beides im Korrosionsschutz Depot, der link ist ja schon gepostet worden...
Holger :kopfkratz:
__________________ 73' Kadett B 1,2S Automatik, Saharagold Metallic (in ziemlich schlecht, der Lack), 2 türige Limo mit H-Kennzeichen
|
|
10.01.05 19.34 |
|
|
|
Ich w?rde Seilfett hernehmen ,zum Konservieren
|
|
10.01.05 20.59 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
Es gab auch mal son Zeug, dass nannte sich Oxi-Block... Habe ich glaub ich mal mit Berta dr?ber gesprochen, beim Grillen in Solingen(Grefrath)
Solls aber leider nicht mehr geben... : (
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
11.01.05 10.09 |
|
|
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
@Greenhornet
sag mal kennst Du einen g?nstigen Anbieter f?r das Seilfett? ich habe das Zeug mal vor einigen Jahren gehabt, aber der H?ndler hat das Zeug leider nicht mehr im Programm
Das Zeug war echt prima, so richtig klebrig, ekliges, nie mehr abwaschbares schwarzes Irgendetwas :laugh:
Habe mal geh?rt das ganze soll ziemlich identisch mit dem teuren "Mike Sanders Korrosionsschutzfett" sein, aber das weiss ich nicht mit Sicherheit
|
|
11.01.05 10.42 |
|
|
|
@Bert.....nein hab auch momentan keine Adresse wo ich das herbekommen k?nnte.......ABER versuch es doch einfach in einer Seilerei (wo Stahlseile hergestellt werden) da bekommst Du das bestimmt..........ja das ist ein geiles Zeug....erst ist es d?nn wie Wasser L?uft ?berall rein) und an der Luft wird es dann Dick wie Hundekacke :laugh:
|
|
11.01.05 18.27 |
|
|
Achim unregistriert
 |
|
Hallo :gegen rost git es nur ein wirksames mittel. Pkw zerlegen und zum entlacker geben .Das l?st alles Rost Spachtel unterbodenschutz.das auto ist nachher Blechblank.vor teil gegen?ber sandstrahlen.es bleibt kein sand.inhohlr?umen liegen manhat kein blechabrieb.n?here infounter www.achims-oldtimer-garage.de unter restaurierung.siehe taunus 66.gruss achimwenn ihr mehr wissen wollt ruft mich an 06338-1091
|
|
20.01.05 08.17 |
|
|
ohv
Replikator

Herkunft: Essen
 |
|
Die Vorteile sind unbestritten. Neutralisieren die aber nachher auch gr?ndlich? Ich kann das irgendwie nicht glauben. In einem Entlackungsbad hat die S?ure/Lauge keine Probleme auch zwischen Falze zu laufen aber das sp?tere Reinigen mit Hochdruckreinigern kommt dann nicht mehr ?berall hin. Ich kenne viele Karossen, die sp?ter gammeln. Hat sonst jemand langj?hrige Erfahrungen?
|
|
20.01.05 09.36 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
@ Achim
Gegen Rost gibt es nur ein Mittel : Rausschneiden und neu machen !
Heinz
|
|
20.01.05 18.27 |
|
|
|