Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremstrommel vorgehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremstrommel vorgehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altblechliebhaber

Herkunft: Kreuzau

Bremstrommel vorgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

bin grad an den hinteren Trommelbremse. Nur krieg ich es nicht granz hin die dicke Feder einzuhängen Wandhauer gibt es da ein trick oder vorgehen?

Sorry falls ich dumm frage biggrin
07.05.12 17.09 Altblechliebhaber ist offline E-Mail an Altblechliebhaber senden Beiträge von Altblechliebhaber suchen Nehmen Sie Altblechliebhaber in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Am einfachsten geht's mit einer Bremsfederzange. Top Kostet nicht viel und man ärgert sich nicht rum und die Verletzungsgefahr wird auch minimiert. Hab das früher immer mit ner Pumpenwasserzange gemacht und mir die Hände verschammeriert. frown
Gruß. Wink 2

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
07.05.12 18.14 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Altblechliebhaber

Herkunft: Kreuzau

Themenstarter Thema begonnen von Altblechliebhaber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sowas muss ich mir mal zulegen! Hab es aber geschafft bisschen improvisiert. Ein älterer Schraubenzieher musste dran glauben. Habe ne Flex genommen, ein bisschen angeflext und fertig biggrin war zwar auch schwer aber habe es schlussendlich geschafft klatsch
07.05.12 18.25 Altblechliebhaber ist offline E-Mail an Altblechliebhaber senden Beiträge von Altblechliebhaber suchen Nehmen Sie Altblechliebhaber in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Top Man muss sich nur zu helfen wissen. biggrin Und improvisieren sowieso. tongue

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
07.05.12 18.29 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

ich hatte auch nen Schraubendreher genutzt..
nen schlitz natürlich...

hatte die Feder auf der einen Seite eingehängt und dann den schrauben dreher zwischen die windung gedrückt.. und zwar so, das ich dann mit der spitze in ein Loch dahinter gekommen bin.

dann hab ich den schraubendreher gehebelt udn konnte die feder relativ locker einhängen...

headbanger

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
07.05.12 18.39 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremstrommel vorgehen

Impressum