Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Bedrohte Arten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedrohte Arten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Bedrohte Arten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich bin heute mal ein Stück an der Strasse laggegangen.
Dabei habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass viele bedrohte Arten hier noch ein Zuhause haben.
Sicher, die Natur macht auch hier nicht Halt mit ihrem sinnlosen Kampf gegen diese wehrlosen Kreaturen.
Als kleines Trostpflaster für jene, die meinten, nie wieder ein Exemplar dieser Arten sehen zu dürfen, gibt es Fotos von meiner "Safari".
Ich hoffe, euch allen ist der Ernst der Lage bewusst.
Eines Tages werden diese possierlichen Kleinlebewesen ausgestorben sein.
Freuen wir uns an deren Anblick, solange wir es noch können.

Hier einige Bilder, die ich mit meiner Einwegkamera geschossen habe:

Die BiFischleiche ist verwandt mit der Blindscheiche.
Allerdings ist sie nicht blind, sondern orangefarben gemustert.
Diese kleine Schleiche ist, wie ihre Verwandschaft, ungefährlich und friedliebend.

Anders ist es um die Bountynatter bestellt.
Sieht man sie, sollte man sich schleunigst entfernen, aber nicht zu hektisch.
Die Bountynatter riecht Angst und hält sich dann für überlegen.
(was sie in Wahrheit auch ist)
Ihr Biss ist nicht sofort tödlich.
(ausser, man beisst zurück!)

Der ChickenMc Beisser ist eine Schildkrötenart mit dünnem aber festem Panzer.
Dessen glatte Oberfläche ist mit einer wunderschönen Zeichnung verziert.
Dieser Beisser hat gerade seine Eier abgelegt, deshalb wirkt er etwas konkav.
Ein schönes Tier, das selten geworden ist in unseren Breiten.
Hoffen wir, dass die Eiablage erfolgreich war.

Die Faltenschloppe ist verwandt mit dem Beisser und trägt eine an ihn angelehnte Zeichnung, allerdings ohne deren Farbenpracht.
(das geschwungene "M" findet sich auch hier)
Der Panzer ist hier zu einem dünnen Hautsack verkümmert, dank der Zellanordnug aber äusserst widerstandsfähig.
Wenn man einmal gesehen hat, wie eine Faltenschloppe versucht, gegen den Wind anzukämpfen, versteht man, warum sie so selten sind.
Sie legen in ihrem kurzen Leben nur ein Ei, das meistens von einer anderen Spezies gefressen wird.
Danach erschlafft die Faltenschloppe.
Ein tragisches Leben.

Ich habe noch einige Bilder, aber leider fand ich die korrekten Namen dieser Tiere nicht, so dass ich mich auf diese kleine Auswahl beschränke.
(vielleicht finde ich noch einige Namen heraus)

Wir müssen alle dafür sorgen, dass die Randstreifen unserer Strassen nicht von der Natur zerstört werden.
Wenn alle mithelfen, können wir dieses kleine Paradies vielleicht noch eine Weile erhalten.

Um einmal zu zeigen, was für Gefahren auf unsere kleinen Freunde lauern, nur dies hier.
Ein Tier, dass ganz in der Nähe hockte und sicher schon einen unserer Freunde im Auge hatte um ihn anschliessend aufzufressen:

Ein widerlicher Geselle.
Schon der gierige Blick spricht Bände.
Pfui, Natur, du bist so grausam!

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 21.03.12 17.33.

21.03.12 17.29 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tongue Top

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
21.03.12 18.35 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jens,

du hast vergessen zu erwähnen, daß der Chicken McBeisser und die Faltenschloppe meist zusammen mit einem etwas unförmigen braunen Sackähnlichen Lebewesen gesichtet werden, vorzugsweise an Autobahn Ab-oder Aufffahrten... cool

Oma lustig

Herkunft: Dortmund

Ich wusste es, hier im Forum kann ICH noch richtig was lernen!!!

Die Oma kiff

Ihr müßt alle viel Zeit haben.......Geht ARBEITEN IHR SÄCKE.... rofl kiff
21.03.12 19.46 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Monarch

images/avatars/avatar-2016.jpg

Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Oh meim Gott. crazy
21.03.12 21.19 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Faltenschloppe - ich hau mich weg... biggrin
22.03.12 07.40
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Also bei uns treten diese possierlichen Tierchen in Scharen auf... gut, ich wohne auch an einer Bahnlinie - einer der bevorzugten Lebensräume dieser Arten. Hier lebt auch das gemeine FlasChamelion das je nach Gemütszustand, fast durchsichtg, grün oder braun sein kann es hat einen scharfen harten Panzer und wenn es sich angegriffen fühlt, kann es tiefe Wunden reißen.

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 22.03.12 15.16.

22.03.12 15.15 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Bedrohte Arten

Impressum