Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » HBZ und Öldruckmesser Zusatzinstrumente (mal wieder...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HBZ und Öldruckmesser Zusatzinstrumente (mal wieder...)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

HBZ und Öldruckmesser Zusatzinstrumente (mal wieder...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

an meinem B-Kadetten mit 1.1S Maschine ist ein HBZ mit zwei Ventilen für den Vordruck (4 Trommelbremsen) verbaut. Da meiner aber vorne Scheibenbremsen (serienmäßig) hat, sind die Belege immer ziemlich schnell runter (bremst ja immer ein bisschen mit wegen dem Ventil). Nun wollte ich mal so eben kurz das Ventil ausbauen und die Bremsleitung direkt anschließen. Gibt es dafür einen Adapter? oder kann ich das Teil von Innen ausbohren? Kann mir dafür jemand Tipps geben? Oder muss ich gleich einen ganz anderen HBZ - passend für den 1.1S - einbauen?

Außerdem hatte ich mir ja (oder besser dem Kadetten) Zusatzinstrumente gegönnt. Auf dem Miami-Treffen habe ich dann auch endlich gebraucht eine Geberdose bekommen. Nur passt das Teil nicht! Es stösst gegen die Lenksäule. Bei meinem Ab-Modell ist eine Bis-Lenksäule verbaut (ich glaube mein Auto ist ziemlich patchwork). Kann es sein, dass es an der Lenksäule liegt oder gibt es noch andere Gebrdosen, die evtl. nicht ganz so dick sind? Winkelstück ist vorhanden!

Wäre nett, wenn ihr dem Büromokel mal auf die Sprünge helfen könntet...

löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, beim HBZ einfach das Vordruckventil ausbauen und hinten mit einer Zange ziehen, dann fällt alles raus und es bleibt ein prima Gewindeadapter übrig. Habe ich bei mir auch so gemacht. Ist von hinten nur eingepresst (Blechhülse mit Feder und Kugelventil). Natürlich wenn vorhanden immer ein altes Ventil nehmen das man sonst nicht mehr einbauen würde.

Bei der Öldruckgeberdose im Netz schauen, da gibt es verschiedene Ausführungen. Die großen waren meist für CIH Motoren. Druckbereich muß elektrisch auf das verbaute Instrument abgestimmt sein (z.b. beides von VDO) sonst kann es zu Fehlanzeige oder Dauerbrennen der Öldruckwarnlampe im Leerlauf kommen. Zu dem Thema gabs mal was in der Oldtimer-Praxis.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
18.09.11 17.56 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Für den Öldruckgeber gibt es Winkeladapter,

wenn noch da, dann kannste den über Opel Classicparts bekommen.

Gruß
Thomas

Greenie

er schreibt doch, daß das Winkelstück vorhanden ist....
ich denke daß Du einen Geber vom CIH hast...der hat auch ein gröberes Gewinde.....
18.09.11 20.01 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Themenstarter Thema begonnen von Altölhersteller

Na das klappt ja mal wieder mit Euch - danke für die schnellen Antworten klatsch

Das mit dem Ventil am HBZ versuche ich dann mal. Sollte ja wohl zu machen sein...

Hat jemand von Euch noch einen Geber für ein VDO Zusatzinstrument für Öldruck für einen kleinen OHV Motor???

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » HBZ und Öldruckmesser Zusatzinstrumente (mal wieder...)

Impressum