Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Hab so viele Fragen und so wenig Ahnung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab so viele Fragen und so wenig Ahnung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elvis67

w?tend Hab so viele Fragen und so wenig Ahnung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits.

Ich habe seit Kurzem einen B-Kadett - mehr oder weniger durch Zufall...
Jetzt geht das Getüftel natürlich los und damit kommen die ersten Fragen auf, welche mir hier vielleicht jemand beantworten kann:

1.
Der Kadett quietscht beim Fahren. Wo kommt das her??? Habe wirklich alles rumgerüttelt und ausgehorcht während der Fahrt, ich finde die Quelle nicht! Es ist wie ein beißend hohes Geräusch, was immer entsteht, sobald man über ne Unebenheit fährt. Schlimm!!

2.
Woher krieg ich ne Nabe für mein Momo? Ich weiß, ich weiß... totaler Stilbruch. Aber das Momo hat für mich sentimentalen Wert, es stammt aus meinem allerersten Auto und wurde bisher in jedem weiteren verbaut (das waren nicht wenige!).

3.
Gibt es Teile für Innenausstattung: Teppich, Himmel, Sitze, Verkleidungen. Sieht bei mir nicht mehr so toll aus, muss was gemacht werden!

4.
Würde mich sehr für eine leichte Tieferlegung inkl. schönere Felgen interessieren. Gibt es da Erfahrungswerte, was man dabei zu berücksichtigen hat (wegen H-Zulassung) ?

So, vorerst wars das mal. Würde mich freuen, wenn das ein oder andere mit eurer Hilfe geklärt werden könnte.

Besten Dank und viele Grüße
Sandra
12.09.11 21.32 Elvis67 ist offline Beiträge von Elvis67 suchen Nehmen Sie Elvis67 in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Tieferlegungsgedöns findest du bei Splendidparts:

http://www.splendid-parts.de/

Reifenkombinationen gibts im Forum, musst mal die sufu durchforsten.

das quietschen kann viel sein. Ferndiagnose ist da etwas schwer.

Zu den kosmetischen Digen kann ich dir nichts sagen, keine Ahnung.

MFG
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
12.09.11 22.00 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus hier im Forum....
das Quietschen wird von den vorderen Gummilagern in den Dreieckslenkern kommen....hat meiner auch...ist nicht schlimm ,nur nervig.....
Momonabe wird schwierig....Raid gibt es öfter mal....ich hab noch eine Atiwenabe liegen (vielleicht umbohren?)
Felgen hab ich gerade welche im Angebot...ATS,Boranni,original Rallye Felgen...
einfach in den Teilemarkt schauen....
13.09.11 06.30 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Elvis67

Themenstarter Thema begonnen von Elvis67

Danke danke... sind ja schonmal schöne kleine Hinweise.

Es beruhigt schonmal sehr, dass dieses Quietschproblem wohl nicht nur bei mir besteht. Habe mir jetzt erstmal ein Radio eingebaut, um das Problem vorerst zu übertönen, aber ob das so optimal auf Dauer ist?

Wegen Nabe und Felgen schick ich dir ne PN wegen der Bilder...

Danke nochmal, find ich schön, dass man sich hier als Laie mal trauen darf blöd zu fragen. Jeder fängt mal klein an! blink
13.09.11 12.46 Elvis67 ist offline Beiträge von Elvis67 suchen Nehmen Sie Elvis67 in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

Teppich bekommst du bei "Teppich Arnold" Himmel zum Beispiel bei "Splendid-Parts"

Mfg Markus

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Hab so viele Fragen und so wenig Ahnung...

Impressum