27.Taunus Bergprüfung im Rheingau |
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
27.Taunus Bergprüfung im Rheingau |
 |
Die 27. HMSC Taunus-Bergprüfung wird am 02/03. und 04. September 2011 stattfinden.
Im Internet unter:
www.hmsc.de
Die Strecke geht von der Siedlung Pfaffenthal nach Presberg, Streckenlänge 3,1 Km 28 Kurven, am Start ca. 150 Fahrzeuge.
02.09.2011 Fahrzeugabnahme ab 12 Uhr
03.09.2011 Trainingsläufe von 8 bis 18 Uhr
04.09.2011 Gleichmäßigkeitsprüfung von 8 bis 18 Uhr
im Anschluß ab 19 Uhr Siegerehrung.
mvk1234 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: k-Presberg_2008__0847.jpg
|
|
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
18.08.11 20.23 |
|
|
mvk1234

Themenstarter
 |
|
.........und einmal hoch!
Ich weiß, es ist an diesem Wochenende auch Teilemarkt in Rüsselsheim, aber ein kleiner Abstecher in den schönen Rheingau lohnt bestimmt.
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
27.08.11 22.22 |
|
|
mvk1234

Themenstarter
 |
|
Schade,
viel Spaß beim Renovieren und natürlich auch auf dem Teilemarkt!!
Gruß Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
28.08.11 21.51 |
|
|
mvk1234

Themenstarter
 |
|
|
02.09.11 20.42 |
|
|
Olydriver

Herkunft: Paderborn / NRW
 |
|
Hallo Steffen,
viel Erfolg bei der Rallye. Halt uns auf dem laufenden.
Gruß
Stefan
__________________ Sonst fahr ich Vespa PK 50 XL2 ...
|
|
04.09.11 10.09 |
|
|
mvk1234

Themenstarter
 |
|
Hallo Stephan,
erstmal von uns, alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag, ich bin zurück von der Veranstaltung. Leider konnte ich meine Vorgabezeit nicht zweimal wiederholen, der unterschied war zu groß. Mein zweiter Lauf fand in strömendem Regen statt, das kostete mich 9 Sek, dafür hatten die Zuschauer in den Spitzkehren Ihren Spaß und ich natürlich auch. Der Himmel war so Dunkel das man das Licht anmachen musste, so hatte ich Gelegenheit mal die Scheinwerferkappen ab zu machen und zu zeigen dass die Lampen auch funktionieren. Ich musste am Vorstart über eine halbe Stunde warten, weil vor mir ein Fahrzeug von der Strecke abgekommen war. Ich war direkt das nächste Fahrzeug und mein Kadett hatte Betreibsthemperatur und dann die rote Flagge und der Regen. Jetzt weiß ich was im Motorsport ohne Sicht fahren heißt, Angelaufene Scheiben, angelaufene Brille, Reifen die sehr ungeeignet für Nässe sind, was ich ja auch weiß. Also Lüftung auf Vollgas, Scheibenwischer zweite Stufe, Handystöpsel ins Ohr, es gibt dort ein Streckenradio man möchte ja auch den Kommentar hören und los gings, ein wirklich schönes Gefühl wie auf Eiern Wheelspin im 3 und 4 Gang waren auf dieser Strecke mit Vorsicht zu genießen. Walter R. würde sagen sehr Diffizil zu fahren, genauso wie ich es mag.
Opel war mit einem Manta und Ascona 400 da, leider haben sie am Getriebe vom Manta ein Problem gehabt, so konnte am Sonntagmittag nur noch der Ascona fahren. Die Fahrzeuge wurden als VIP Wagen genutzt, damit auch mal Gäste, die zu Bergrennen oder Motorsport überhaupt keinen Bezug haben Oeldunst in die Nase bekommen. Die Strecke ist leider durch die Jahre sehr schlecht geworden, es gibt aber schon die Auskunft dass es bis 2013 einen neuen Belag gibt, warten wir es ab es wäre schön.
Wie schon geschrieben, Bilder gibt es bei www.kalbacho.de unter Motorsport.
Hier ein Bild von der Seite, er macht immer schöne Fotos.
Gruß Steffen
mvk1234 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 2011-09-03 - 0617_600x400.jpg
|
|
keine Meinung,
keine Antworten,
|