Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Hilfe !! loch in der hinterachsverlängerung !??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe !! loch in der hinterachsverlängerung !???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huschkaka


Dabei seit: 16.11.10
Herkunft: kiel / krefeld

Hilfe !! loch in der hinterachsverlängerung !??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

ich brauche eure hilfe. bei meinem kadett tritt öl aus der hinterachsverlängerung aus. bzw. ich dachte bisher immer der flansch zum differential wäre undicht, aber als ich mich heute drunter gelegt habe, sah ich das das öl aus einem kleinen blech hervortritt welches kurz vor dem flansch noch auf dem rohr der achsverlängerung sitz.



da ich mir nicht erklären konnte wo da öl herkommen könnte habe ich das blech welches nur angeheftet war leicht zur seite gebogen und erkannt dass dahinter einloch ist eek2

aus dem loch tritt das öl aus.

(sorry für die kleinen bilder aber ich weis nicht wie man hier größere rein bekommt (nur 80 KB))

meine erste vermutung ist das verlängerungsrohr einfach falschrum montiert ist und diese öffnung als entlüftung dient und oben sitzen müsste.

leider habe ich nicht viel ahnung von kadetts und deshalb könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen !

der wagen ist ein kadett B/LS 1100S Automatik, Bj.: mai.1969

schönen gruß und danke schonma

michael

huschkaka hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Bild0006.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: Bildschirmfoto 2011-07-31 um 20.46.35.png

 
   Dateigröße:    Dateiname: Bild0006.jpg



__________________
" freie fahrt für freie bürger "


Fahrzeuge (fahrbereit) :

B Kadett LS / 1.1s Automatik Bj.1969
BMW R100/7 Bj1980
31.07.11 20.01 huschkaka ist offline E-Mail an huschkaka senden Homepage von huschkaka Beiträge von huschkaka suchen Nehmen Sie huschkaka in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

RE: Hilfe !! loch in der hinterachsverlängerung !??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab ich auch beiss , das ist normal so.
Schätze die dient der Entwässerung, wenn vorne Spritzwasser reinläuft. ggf auch Kondenswasserbildung innen?

Grüße
Stefan

__________________
(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
31.07.11 21.40 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
69erKadett


images/avatars/avatar-2276.gif

Dabei seit: 10.05.10
Herkunft: Unterfranken KT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Loch gehört dahin.

Ich denke, da ist innen die Dichtung defekt. Und zur Kontrolle läuft´s dann da raus. Sonst bekommt man es ja nicht mit.

Gruß

Ralph

__________________
Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.
01.08.11 11.51 69erKadett ist offline E-Mail an 69erKadett senden Beiträge von 69erKadett suchen Nehmen Sie 69erKadett in Ihre Freundesliste auf
huschkaka


Dabei seit: 16.11.10
Herkunft: kiel / krefeld

Themenstarter Thema begonnen von huschkaka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,


sowas hatte ich auch schon im kopf, habe überlegt das das auch einfach ein überlauf sein könnte. aber andererseits, wenn der wagen schon normal steht wäre das öl niveu so tief absinken (also auslaufen) das kaum noch was drinn wäre. geschweige denn wenn der wagen beladen ist.

komischerweise läuft es da auch erst seid kurzem raus.
und in meinem wekstatthandbuch ist eine abbildung der hinterachse wo es so aussieht als sei dieses blech oben angeordnet. leider ist die darstellung nur schemenhaft. und das wird in keinem wort erwähnt.



confused confused confused


grüße
michael

__________________
" freie fahrt für freie bürger "


Fahrzeuge (fahrbereit) :

B Kadett LS / 1.1s Automatik Bj.1969
BMW R100/7 Bj1980
01.08.11 11.52 huschkaka ist offline E-Mail an huschkaka senden Homepage von huschkaka Beiträge von huschkaka suchen Nehmen Sie huschkaka in Ihre Freundesliste auf
derstein


images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ist dann dein Simmerring kaputt.
- Auto aufbocken und am besten an den Wagenheberaufnahmen Böcke unterstellen.
- Kardanwelle vom Achshals abschrauben und evtl. irgendwo hochbinden. Wenn du die Kardanwelle aus dem getriebe ziest, läuft da das Öl raus!
- Die zwei Schrauben von Achshals zu Unterboden und die vier Schrauben von Achshals zu Differential weg und den Hals abziehen, dann siehst du schon den Simmerring.
Nach dem zusammenbau wieder Differentialöl nachfüllen, odere gleich ganz wechseln.
Gruß Alex

__________________
Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
01.08.11 12.17 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
huschkaka


Dabei seit: 16.11.10
Herkunft: kiel / krefeld

Themenstarter Thema begonnen von huschkaka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, danke

hört sich unkompliziert an . . . biggrin
ist das ein spezial simmerring oder bekomme ich den so im gut sortierten autozubehör oder bei skf ?


was ich mich aber immernoch frage ist, wie das mit diesem loch funktioniert ? confused

__________________
" freie fahrt für freie bürger "


Fahrzeuge (fahrbereit) :

B Kadett LS / 1.1s Automatik Bj.1969
BMW R100/7 Bj1980
01.08.11 15.46 huschkaka ist offline E-Mail an huschkaka senden Homepage von huschkaka Beiträge von huschkaka suchen Nehmen Sie huschkaka in Ihre Freundesliste auf
derstein


images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist auch nicht kompliziert.
Den Simmerring solltest du im Fachhandel ohne Probleme bekommen. Ich gehe mit Dichtringen immer zu Landmaschinenmechaniker, die haben immer gute Auswahl im Lager.
Das Loch ist nur ein Ablauf, falls es undicht wird.
Das siehst du dann aber beim zerlegen.
Gruß Alex

__________________
Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
01.08.11 16.17 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
huschkaka


Dabei seit: 16.11.10
Herkunft: kiel / krefeld

Themenstarter Thema begonnen von huschkaka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, kuhl
da setz ich mich morgen mal dran, oder besser drunter. . . vielen dank ! Top

montag solls damit in urlaub gehen, hoffe das passt bis dahin alles wieder . . . grinsssss

__________________
" freie fahrt für freie bürger "


Fahrzeuge (fahrbereit) :

B Kadett LS / 1.1s Automatik Bj.1969
BMW R100/7 Bj1980
01.08.11 19.18 huschkaka ist offline E-Mail an huschkaka senden Homepage von huschkaka Beiträge von huschkaka suchen Nehmen Sie huschkaka in Ihre Freundesliste auf
huschkaka


Dabei seit: 16.11.10
Herkunft: kiel / krefeld

Themenstarter Thema begonnen von huschkaka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep, simmerring bis auf den draht runter, hoffe das lager macht nochn bisschen. den ring am getriebeausgang mach ich auch noch gleich mit.

ich konnte mir das mit dem loch nicht erklären weil ich eigentlich davon ausgegangen war das das öl auch mit in die achverlängerung geht und dort die lager mitschmiert. (wie bei meiner BMW).

finde es fast schade das es das nicht macht . . . biggrin

__________________
" freie fahrt für freie bürger "


Fahrzeuge (fahrbereit) :

B Kadett LS / 1.1s Automatik Bj.1969
BMW R100/7 Bj1980
02.08.11 23.56 huschkaka ist offline E-Mail an huschkaka senden Homepage von huschkaka Beiträge von huschkaka suchen Nehmen Sie huschkaka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Hilfe !! loch in der hinterachsverlängerung !???

Impressum