Kadett bei Autoscout |
Keke
 |
|
Hallo,
lese hier schon eine Weile mit und möchte mir irgendwann auch mal einen B-Kadett gönnen.
Hat sich vielleicht von Euch schon mal einer DIESEN hier angeschaut und kann dazu etwas sagen?
Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung vom Schweißen
,
deshalb sollte das Blech einigermaßen stabil sein!
Bis denn, Volker.
|
|
20.07.11 18.32 |
|
|
|
Hallo,
zuerst mal wäre es hilfreich gewesen du hättest dich mal vorgestellt.
Das aber nur am Rande.
Am besten ist immer mit einer Kaufberatung oder in Begleitung mit einem "Kundigen" den Wagen selbst anzusehen.
Dieser hier sieht zumindest nicht wie ein "Schnäppchen" aus.
Gewerblicher Verkäufer und nur 590 Eur ? Ich würd mal sagen wenn
der gut wäre , wäre der deutlich teurer.
Der linke Kotflügel und auch der Schweller sehen böse aus ( kann mich auch
täuschen ) , die Bilder sind zudem recht klein.
Seh dir doch mal diese Kaufberatung an :
Checkliste / Kaufberatung / Schwachstellen beim Kauf einer B-Kadett
Auch praktisch ist die Suchfunktion , da diese Frage hier öfters
auftaucht.
Willkommen im Forum , ich wünsche dir noch viel Spass hier
im Suchtforum.
Gruß
Michael
|
|
20.07.11 18.49 |
|
|
|
wenn Du beim Schweissen nicht fit bist ist das nichts für Dich....der sieht nach richtig Arbeit aus....und jeder menge Kohle die da noch reinfliest....
|
|
20.07.11 18.49 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Vor Ort anschauen. Ich hab mich mit Leuten unterhalten die seit 30 Jahren Kadett B fahren, die hatten schon Autos die total räudig ausgesehen haben wo dann nur 2-3 Stellen zu schweißen waren aber die Innenaustattung und der Lack total im Eimer waren und ebenso Autos die top ausgesehen haben und unter Spachtelschichten restlos durchgefault.
Magnet mitnehmen und an die typischen Schwachstellen (siehe Kaufberatung) halten und wenn möglich in Hohlräume, unterFußmatten und Unterboden schauen.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
20.07.11 20.39 |
|
|
|
na ja, bei DEM Teil sind beide Kotflügel marode. Auf der Fahrerseite ist zu 100% auch die A-Säule fertig. Damit dann auch mindestens der Innenschweller und der Rahmenbogen unter dem Fußraum.
Ich VERMUTE für den TÜV ist zu machen: mindestens die Bodenbleche am Rand zu den Schwellern, komplette Innenschweller, die Außenschweller, die Querträger für die Sitzbefestigung, Rahmenbögen hinter den Vorderrädern, dazu die Radhausbleche darüber. Die sichtbare Fahrertür wirft merkwürdige Schatten. Die Radläufe hinten wurden offensichtlich mal geschweißt (flächige Dellen in der Seitenwand)
Frontblech ist völlig verbogen - ich vermute, der Kadett wurde irgendwo mit Gewalt an einem Seil rausgezogen.
Ich würde sagen: für einen 2-Türer nur als Teileträger zu verwenden
Es gibt auch schöne Coupés (Eigenwerbung) mit H-Kennzeichen
__________________ Der Schrauber schraubt, der Hebel wächst,
es steigt die Kraft, die Schraube ächtzt.
Zu spät erst merkt die Großhirnrinde:
Die Schraube hat ein Linksgewinde.
|
|
20.07.11 21.29 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Hallo Volker!
Die Kiste steht auch schon ewig,und 3 Tage bei Mobile drin.Sollte Anfangs sogar um die 1000€ kosten.Papiere,Schlüssel sind vorhanden,und der Wagen läuft sogar.Mehr aber auch nicht.Hatte mich dafür interessiert,weil ich einen Schlachter suchte,aber dafür ist der noch zu teuer.
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
20.07.11 23.01 |
|
|
|
wobei dieser hier auch wieder die Frage aufwirft: 1100N/50 PS und Automatik, war/ist das Original oder nicht. Beim 45 PS N-Motor gabs das jedenfalls nicht. Aber mit dieser Frage beschäftigt sich ja schon ein anderer Tread hier. Kann noch beitragen, dass ich vor 3 oder 4 Jahren 2 Kadetten in ähnlichem Zustand für jeweils einen Kasten Gerstensaft bekommen habe....
leg lieber ein paar Euronen drauf, dann bekommst schon was mit TüV und überschaubarem Handlungsbedarf. An der Karre ist alles was gut und teuer ist stark sanierungsbedürftig.
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
21.07.11 09.11 |
|
|
Keke
Themenstarter
 |
|
erst mal vielen Dank für Eure Meinungen!
So ungefähr hatte ich mir Eure Kommentare schon gedacht,
er steht ja wirklich schon länger im Netz!
Bei mir eilt es auch nicht,
werde dann aber die Finger von dem lassen,
vielleicht findet sich durch Zufall mal was!
Danke und bis denn,
Volker.
|
|
21.07.11 15.43 |
|
|
|
hier wäre ja grad ein gutes Angebot für dich 73er 1,2s H-TÜV neu
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
21.07.11 20.35 |
|
|
Keke
Themenstarter
 |
|
Hallo Dieter,
schönes Auto, auch nicht weit weg von mir,
aber eigentlich wäre mir was originales lieber!
Auch gerne Automatik!
Gruß, Volker.
|
|
22.07.11 18.29 |
|
|
|
Den solltest Du unbedingt kaufen!
Rückrüstung auf Automatik ist doch mal ne Aufgabe
Wo kommst Du denn her?
__________________ Hubraum is besser als Wohnraum
|
|
22.07.11 18.34 |
|
|
Asbestos
Herkunft: Stuttgart
 |
|
Das Automatikgetriebe zu dem Auto liegt hier im Süden sogar noch rum. Ich hätte nicht gedacht das es ihn noch gibt. Kannste ruhigen Gewissens kaufen den 73er. Ist nen sehr guter, zuverlässiger,treuer Wagen.
__________________ It's not a Car! It's an Iron Horse with a drinkin' problem
|
|
22.07.11 21.41 |
|
|
|
Mensch. Dich gibts ja auch noch (-; Sorry, muss Dich outen: Du hast mir den Kadett verkauft und gegen einen GOLF III eingetauscht.
hrrhrrhrr. Sorry. Musste sein.
__________________ Hubraum is besser als Wohnraum
|
|
22.07.11 22.06 |
|
|
Keke
Themenstarter
 |
|
komme aus Menden im schönen Sauerland,
|
|
23.07.11 08.24 |
|
|
Asbestos
Herkunft: Stuttgart
 |
|
was tut mer net alles fürs Faserland herr Häuptling. Äh Hauptmann ^^ ich hab den kadett wieder gesehen und hab gedacht mich trifft der schlag. Hatte eine sehr schlaflose nacht ob ich ihn zurück holen soll. aber der Preis...
Aber sehr gutes und zuverlässiges auto kann ich nur noch mal betonen! Das Auto hat mich nicht einmal im Stich gelassen und fuhr wie der Teufel.
__________________ It's not a Car! It's an Iron Horse with a drinkin' problem
|
|
24.07.11 19.21 |
|
|
|