|
 |
Welchen weber für 1.1s Auto. |
huschkaka
Herkunft: kiel / krefeld
 |
|
Welchen weber für 1.1s Auto. |
 |
Hallo leute,
ich möchte mir für meinen kadett (B / LS 1.1s Automat. bj.69) auf sicht gesehen nen weber vergaser zulegen. grundsätzlich gehts mir dabei garnichtmal ausschließlich um die leistungssteigerung sondern auch um die schöne optik. technische faszination undso . . .
aber ich weis nicht genau was ich für einen brauche. 40 DCOE habe ich schon der suchfunktion entnommen.
habe letztens mit einem menschen gesprochen der mir sagte das es da schon noch mehr unterscheidungsmerkmale gibt. und diese seihen nur anhand der seriennummer zu erkennen.
habe da leider noch nicht so viel ahnung.
deshalb besten dank schonmal
__________________ " freie fahrt für freie bürger "
Fahrzeuge (fahrbereit) :
B Kadett LS / 1.1s Automatik Bj.1969
BMW R100/7 Bj1980
|
|
25.06.11 11.21 |
|
|
|
das mit den Nummern kann ich dir auch nur grob erklären, für die CIH gab es welche mit 151 und 152 Kennung. Waren wohl schon vom Werk her für den Betrieb auf Opelmotoren voreingestellt/bedüst. Ne gute Adresse für OHV Tuning ist http://www.krause-rennsporttechnik.de/cms/ wobei für mich die Frage ist, ob die Kombination Automatik/Weber DCOE wirklich Sinn macht
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
25.06.11 11.47 |
|
|
huschkaka
Herkunft: kiel / krefeld
Themenstarter
 |
|
ok, das ist doch schonmal was.
bei krause wollte ich auch schon anfragen, hab mir aber gedacht ich frag erstmal hier, bevor ich die nerve und am ende doch nix kaufe . . .
die frage ob das schlau ist stellt sich natürlich, ich weis es nicht. theoretisch dürfte ja nix dagegen sprechen. nur die unterdruck geschichten müssen geregelt sein.
deshalb; vielleicht hat hier ja schonmal jemand ähnliches erlebt ?
__________________ " freie fahrt für freie bürger "
Fahrzeuge (fahrbereit) :
B Kadett LS / 1.1s Automatik Bj.1969
BMW R100/7 Bj1980
|
|
25.06.11 19.34 |
|
|
|
ich würde an Deiner Stelle nicht auf Weber umrüsten wegen der Automatik...denk mal über 2 Dellortos nach.....die haben auch die entsprechenden Anschlüsse......der Kadetti hatte auf seiner Limo mit Automatk 2 Stromberg drauf die waren richtig gut für Automatik....
|
|
26.06.11 16.05 |
|
|
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
Du solltest auf jeden Fall genügen Zeit/Geduld und Geld für Abstimmen mit einrechnen.
Vergaser drauf und gut wird wohl in in den meisten Fällen nicht funktionieren
wenn es dir nicht auf Mehrleistung ankommt, sondern auf problemlose Funktion ist, der Originalvergaser wohl die richtige Wahl
Wir sind natürlich auch immer auf Erfahrungsberichte gespannt.
ähnlich wie so einer...klick
|
|
26.06.11 22.30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|