Können die Stoßdämpfer hier was ???? |
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Können die Stoßdämpfer hier was ???? |
 |
Hi Leute,
mein Kadett braucht vor dem diesjährigen Burg Herzberg Festival noch dringend neue Stoßdämpfer, hab diese hier bei Ebay entdeckt:
Stoßdämpfer
Kann ich die kaufen oder soll ich lieber teure nehmen?
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
06.06.11 04.55 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
RE: Können die Stoßdämpfer hier was ???? |
 |
hi mela!
ich hab von dem hersteller noch nie was gehört.
namhafte hersteller sind in der regel langlebiger, im prinzip können die billigsten schon das was serienstossdämpfer auch können.
du willst ja nix sportliches oder so?
namhafte hersteller wären sachs, monroe, etc und bei den günstigen aber guten teilen spielt kayaba ganz vorne mit.
ich denke im normalgebrauch wird man den unterschied erst nach 3-4 jahren merken, aber: a) wer merkt das schon, b) sollten stossdämpfer als verschleisartikel betrachtet werden, die man nach 5 jahren (30tkm) auf verdacht schon mal tauschen kann, (vor allem wenns noch so günstig hergeht.)
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
07.06.11 09.30 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
Also meinst Du ich könnte die nehmen ???
Sportlich brauch ichs eher nicht so
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
07.06.11 11.38 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

g
 |
|
naja wenn du fürn 100er kayabas kriegst, würd ich die nehmen.
wird schon kein kernschrott sein, ich persönlich habe nie so wirklich lust auf völlig unbekannte hersteller wo man dann inicht mal ne kennzeichnung auf den teilen in punkto zulassung usw finden kann.
bei bremsscheiben hört für mich der spass definitv auf! hatte mal super billig bremsscheiben in der alltagsgurke und nach eienr heftigen bremsung von 160 auf 50 waren die dinger krumm und rissig!
und vergiss nicht auch stossdämpfer sind sicherheitsrelevante bauteile. wenn sie gut funktionieren verkürzen sie deinen bremsweg um mehrere meter
|
|
08.06.11 01.05 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
 |
|
Zitat: |
Original von khi-soum73
Also meinst Du ich könnte die nehmen ???
Sportlich brauch ichs eher nicht so
|
"Unwichtiges" Zeug wie Thermofühler, Glühlampen etc kann man ja vieleicht da kaufen, aber bei Fahrwerk und Bremse hört bei mir persönlich der Spass auf. Selbst bei "unsportlichen" 100 km/h auf gerade Strecke möchte ich immer "Chef" der momentanen Situation sein, und wichtig: bleiben. Du auch?
Die "Billigteile" können funktionieren, müssen sie aber nicht. Auch bei Markenherstellern kann mal was schieflaufen, ist aber superselten.
Entscheide Du!
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
08.06.11 06.08 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
Alles klar....dann laß ich die Finger da weg.
Danke für Eure Tips, ich such dann gescheite
|
|
08.06.11 08.08 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
 |
|
Hi Mela - Du lässt ja eh schon die FInger weg. Ich hätte Dir sonst noch geschrieben, dass wir mal im Megane so Billigdinger verbaut hatten. Nach ein paar Hundert Kilometern war dann ein wunderbarer Ölfleck auf der Straße und wenn Du hinter unserem Auto hergefahren bist, hat das entsprechende Rad Samba auf der Gasse getanzt...
Nie wieder Billigscheiß!!
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
08.06.11 20.13 |
|
|
|
Hi!
Wie wär's denn mit Koni Classic (die schwarzen)? Ein guter Kompromiss zwischen sportlich (möchtest du ja nicht) und komfortabel. Und halt KONI-Qualität
.
Jessica
__________________ Kadett B F-Coupé (1970) --> Umbau auf CIH (fast fertig)
|
|
09.06.11 09.44 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig

Herkunft: Osnabrück
 |
|
Guckt mal hier: >>KLICK<< hab ich noch nie was von gehört. Die Erstausrüsterliste verspricht ja was, oder?
VA+HA komplett für Carajan 1.1, 206,40€ (mit Firmenrabatz)
VA= 123,58€
HA= 82,82€
__________________ ...und ich sah, wie die Schmetterlinge tanzten :o) http://olli-the-kid.npage.de
|
|
14.06.11 14.13 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

g
 |
|
kyb ist kayaba, recht gute qualität
|
|
14.06.11 14.59 |
|
|
CrazyOlli
Slivowitzig

Herkunft: Osnabrück
 |
|
dann bekommt die jetzt die Mela!
__________________ ...und ich sah, wie die Schmetterlinge tanzten :o) http://olli-the-kid.npage.de
|
|
14.06.11 15.06 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
Hehe, genau
Die wollen es werden
Und Olli, wenn Du noch einmal Carajan schreibst gibts aber was Duuuuuuuuuuuuu
|
|
14.06.11 19.58 |
|
|
|