Es geht voran ... |
|
Hi,
mit meinem Kadetten geht es gut voran! Danke an Egon Hinrichs und seinem Team in Arle/Ostfriesland! Auch Dank an coupe und dem Steffen von Reprotec sowie allen Anderen die mir/uns mit Rat und Tat sowie Teilen behilflich sind.
Ich habe einmal ein Paar Fotos verlinkt um den Status Quo zu zeigen.
Für Lob bzw. Kritik bin ich immer offen, es geht ja immer etwas besser :finger:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4193687
Ich hoffe, der Link funzt! Viel Spaß beim betrachten.
Wenn alles Klar geht, steht er Ostern wieder auf den Rädern...
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
18.02.11 20.07 |
|
|
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Ich muss schon sagen.
Das hast du wirklich sehr schön hinbekommen. !!! Vieleicht fährt mann sich in dieser Saison ja mal übern weg?!
schöne grüße aus Esens
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
18.02.11 21.06 |
|
|
|
Hi
Muss ich auch sagen, ist super geworden.
Das steht mir diesen Sommer auch noch befor mit meinem Caravan. Was mir auch gefällt ist die Drehvorichtung. Ist die Eigenbau und an welchen Punkten ist die mit der Karosse verschraubt?
MFG
Marco
__________________ Manta B/CC 2,3S Weber für Sommer
Kadett B Caravan L 1,1N im Alltag
Ascona C Cabrio in Resto. Vorbereitung
Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag
Suae quisque fortunae faber est.
|
|
18.02.11 21.52 |
|
|
DickesKind

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Wirklich schick! Die Frage mit der Drehvorrichtung hätte ich auch...
|
|
18.02.11 22.23 |
|
|
schnarchie

|
|
Solche Dinger kann Mann auch fertig kaufen.
Hatte für meine Restro ein ähnliches Teil. Da mussten aber die Achsen für drunter bleiben.
|
|
18.02.11 23.11 |
|
|
DickesKind

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Ja des hab ich auch schon gesehen aber die sind doch endteuer oder?
|
|
18.02.11 23.47 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
ist an den stosstangenaufnahmen verchraubt worden und schaut ganz nach eigenbau aus
kann mann sicher mit eineigem geschick recht günstig selber machen
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
19.02.11 00.04 |
|
|
|
Selbst ist der Mann!!!
Der Spieß ist Marke Eigenbau... Hat der Egon für den Kadett seiner Frau damals angefertigt und nun hängt meiner an dem Teil.
Ist sicher mit etwas Geschick auch für den Ein- oder Anderen auch zu bauen. Falls da Zeichnungen oder so gewünscht werden, ich bin am Wochenende wieder bei ihm, da werde ich mal fragen...
|
|
23.02.11 17.46 |
|
|
|
stetig gibt es was neues... der kleine macht große Fortschritte! Über den Link im ersten Beitrag kommt Ihr auf mein Onlinealbum, wo ich wieder eine Menge neuer Fotos hinzugefügt habe.
Leider haben wir ihn aber nicht zum Hollandtreffen fertig bekommen, da hat uns der Lackierer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun ist das nächste Ziel das Altopel-Treffen in Stade am 01. Mai.
Wie Ihr sehen könnt, ist das Dach kein echtes Vinyl sondern mit Kräusellack aufgespritzt (ich wollte das so haben und mir gefällt es!) Mit den Einbauten geht es auch voran. Ich bin total begeistert von der Optik des Reprotec Edelstahl-Krümmers an dem überholten Motor. Der macht echt was her! Ein neues Kennzeichen gibt es auch zur Wiederzulassung (AUR-QP 71). Vielleicht sehen wir uns ja in Stade...
Ach ja, ein Foto zeigt auch Egon und mich und auf einem Foto im Hintergrund ist auch Egons eigener Kadett zu sehen (dieser nette Wagen in Babyblau).
|
|
13.04.11 08.20 |
|
|
schnarchie

|
|
braucht dein Kumpel noch hintere Seitenscheiben? Ich habe da noch ein paar von auf dem Dachboden liegen.
Und was hast du für einen Weißton genommen? Sieht schick aus.
|
|
13.04.11 09.05 |
|
|
|
Hi schnarchie,
der Farbton ist 415 CHAMONIXWEISS. Ob Egon noch Scheiben brauchen kann frag ich nach - ich melde mich!
|
|
13.04.11 12.23 |
|
|
schnarchie

|
|
Ok;) könnt ihr nicht schon NOR kennzeichen bekommen bei euch? Hab das letztends in der Zeitung gelesen. Oder ist das nur in Planung?
|
|
13.04.11 14.13 |
|
|
|
...und wieder ein beträchtliches Stück weiter.
Vorgestern ist das Lenkrad vom Sattler wiedergekommen, hat er super hinbekommen mit dem Lederüberzug. Auch die Dämmmatten und Innenausstattung sind gut verbaut.
Leider ist beim Einbau aufgefallen, dass die Scheibendichtung für die Heckscheibe falsch gepackt war. Irgendwie war die zu klein und bei genauer Prüfung ist heraus gekommen, dass da eine für einen Caravan verpackt war und nicht für ein F-QP. Na das schmeisst uns wieder um ein paar Tage zurück.
Dafür sind die Seitenscheiben und Frontscheibe saugend drin.
Da ich vom schwarzen Himmel auf weiß umgestiegen bin passen die alten schwarzen Halteschlaufen nicht mehr so wirklich. Hat jemand von Euch noch ein Paar weiße Schlaufen und evtl. den Angstgriff für mich?
Für das Onlinealbum einfach wieder den Link im ersten Beitrag drücken. Für Anfeuerungen, Durchhalteparolen, Lob oder Kritik wäre ich dankbar.
To be contunued...
|
|
15.04.11 22.33 |
|
|
B Limo Low
Pappkamerad

Herkunft: Silges-Hessen
 |
|
Klasse Arbeit, der krümmer ist ganz schön schick.
__________________ www.bitburgers9te.de - Handgemacht und Mundgeblasen
|
|
16.04.11 12.51 |
|
|
|
Wir haben gestern Hochzeit gefeiert... bedeutet, der Motor ist drin! So geht es immer wieder ein Stückchen weiter. Wird ja auch Zeit dem dem schönen Wetter da draußen... (Fotos im Onlinealbum!)
@ schnarchi: Das mit den Spiegeln hätte Dir ruhig etwas eher auffallen können, Du Adlerauge
Da habe ich ich echt nicht drauf geachtet. Die alten Türen waren fertig und diese Türen hatte ich damals von Deinem Onkel beim Kauf mit dazu bekommen. Die Bohrungen für die Spiegel waren natürlich schon drin und das die Spiegel an verschiedenen Stellen sitzen können, habe ich im Traum nicht dran gedacht. Na ich hoffe, dass ich trotzdem einigermaßen Sicht nach hinten habe und auch die Dreiecksfenster vernünftig aufmachen kann. Das wird sich die nächsten Tage zeigen.
Übrigens in deinem Avatar ist Deine Herkunft weg. Bist Du auf der Flucht?
@ B Limo Low: Danke für das Lob! Der Krümmer ist Teil der Edelstahlanlage von Reprotec. Diese Arbeit ist echt empfehlenswert!
|
|
17.04.11 13.04 |
|
|
timmi
CIH-Beschwörer
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
 |
|
das sieht sehr gut was ihr da macht
,weiter so.ist am ende eim schönes sahneschnittchen.mit dem edelstahlkrümmer sieht wirklich brutal aus.
mit was habt ihr den unterboden lakiert?
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
|
|
17.04.11 14.56 |
|
|
|
Hi timmi, danke für die netten Worte. Leider kommt der Motor und der Krümmer im eingebauten Zustand gar nicht mehr so zur Geltung
Der Unterboden ist nicht lackiert, das ist Steinschlagschutz. Von welcher Firma kann ich im Moment nicht sagen, bekomme ich aber ber Interesse heraus.
|
|
17.04.11 19.51 |
|
|
timmi
CIH-Beschwörer
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
 |
|
hallo altölhersteller,
das interesse besteht.
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
|
|
17.04.11 22.01 |
|
|
schnarchie

|
|
@altölhersteller,
Tut mir leid, es ist mir auch eher per zufall aufgefallen weil ich garade dei Aktuelle Markt vor mir hatte (Preise 2011) und mich gewundert hatte das er bei manchen weiter vorn und bei anderen weiter hinten saß.
Warst du dabei als sie den Unterboden gemacht haben? Sieht ja so ähnlich aus wie bei meinem. Da war es sohn Zeug welches mein Lacker Body genannt hat. Das war in Katuschen die aussahen wie Silikontuben. Es wurde mit einer spiziellen Lackierpistole aufgebracht. So eher aus wie eine Katuschenausdrücker mit Druckluftanschluss. Die Pistole hat das Zeug gespeutert und schwups sah es auch wie Unterbodenschutz. Nur Gummiartig. Es waren 12-15 Katuschen bei meinem Auto.
Dein Auto sieht bestimmt richtig super aus in echt. Muss ich mir mal ansehen
|
|
18.04.11 08.06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|