Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Hohlraumversiegelung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hohlraumversiegelung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Durden.Tyler

Hohlraumversiegelung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte demnächst eine Hohlraumversiegelung machen. Da ich aber keine Ahnung davon habe bräuchte ich nen Hohlraumversiegelungsplan. Hat da jemand einen oder weiß wo man den herbekommt?
Da habe ich schon mal nach dem Hohlraumversiegelungszeug geschaut habe 4x 1Liter mit pistole für knapp 36€... istdas in Ornung? Das Zeug is von Carlofon auf spezialwachsbasis oder sowas... hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht??

Danke scho im Vorraus!!

Gruß
14.05.11 11.34 Durden.Tyler ist offline E-Mail an Durden.Tyler senden Beiträge von Durden.Tyler suchen Nehmen Sie Durden.Tyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Durden.Tyler in Ihre Kontaktliste ein
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.korrosionsschutz-depot.de
14.05.11 12.11 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

hohlraumkonservierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier im forum gibt es einen plan, hab auch noch einen aus ungarischer literatur.

bei der wahl des mittels würde ich sehr wählerisch sein, es gibt diversr tests von oldtimerzeitungen, glaube mike sanders war mit das beste, viele sind aber grottig schlecht.
such diese testberichte!
14.05.11 12.35 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
VincentVega

Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrosionschutz-DEpot ist echt eine klasse Seite.

Mit Mike sAnders habe ich gute ERfahrungen gemacht, schneidet auch bei Tests sehr gut ab. ISt allerdings relativ aufwendig zu verarbeiten...

Gut ist auch noch Fluid Film (Hohlraum) und Perma Film (Unterbodenschutz).

Herkunft: Düsseldorf

Hallo!
In Dieter Korp's "Jetzt helfe ich mir selbst" ist ein grober Versiegelungsplan drin blink
Wenn du schon Hohlraumwachs gekauft hast,dann schaue doch mal,ob sich das Zeugs evtl. mit WD40,oder einem anderen dünnflüssigem Öl mischen lässt.Das Öl sorgt dafür,daß vorhandener Rost unterwandert wird,und das Wachs ist das Trägermaterial,welches dafür sorgt,daß kontinuierlich Öl ausgeschieden wird.Wenn man nämlich nur reine Wachsversiegelung in schon angerostete Hohlräume sprüht,trocknet dieses mit der Zeit nur aus(die Lösungsmittel verflüchtigen sich),das Zeugs wird spröde,bekommt Risse,und Kondenswasser,sowie die Luftfeuchtigkeit wüten ungeniert weiter.

Gruß Reiner

14.05.11 21.04 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Hohlraumversiegelung

Impressum