Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » mein Kadett zwitschert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein Kadett zwitschert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lostcontinent

Herkunft: M

mein Kadett zwitschert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallohalli,
gestern hat mein Kadett zu zwitschern angefangen. Das Geräusch scheint vom Lüfterpropeller oder zumindest aus dem vorderen Motorteil zu kommen. Ist das das Lüfterlager oder der Keilriemen? Hat das einer von euch schon gehabt?
Außerdem: ich würde gerne den originalen Innenlüfter für die Heizung durch einen leiseren ersetzen - gibt es da Alternativen (z.B. aus dem PC-Bereich)?
gruß und Dank,
lc

Die Schraube hat ein Linksgewinde.
31.03.11 09.29 lostcontinent ist offline E-Mail an lostcontinent senden Homepage von lostcontinent Beiträge von lostcontinent suchen Nehmen Sie lostcontinent in Ihre Freundesliste auf
kadettodo

RE: mein Kadett zwitschert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lichtmaschinenlager?
31.03.11 09.46 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: mein Kadett zwitschert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst mal Keilriemen wechsel.
Ist einfach und günstiig... und das wahrscheinlichste!

Gruß

trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ja zwitschern, ist Frühling... rofl

Guck auch mal nach der Wasserpumpe, ob evtl. schon ein Tröpfchen unten dranhängt.

hut

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lüfter aus dem PC-Bereich haben sicher eine sehr viel kleinere Leistungsaufnahme. Ich denke dass "unser" Lüfter in der Heizung soviel Strom zieht wie ein ganzer Rechner. ;)

Aber wie oft hat man denn schon die Lüftung an? Zum Entfrosten der Windschutzscheibe beim Anfahren vielleicht, aber ansonsten reicht bei mir eigentlich der Fahrtwind für ein warmes Lüftchen um die Füße;)

Würd wegen dem Pfeifen auch einfach mal die Spannung aus dem Keilriemen nehmen, erhöhen, oder vielleicht sogar mal ganz ablassen.
31.03.11 11.08 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Auto laufenlassen, und ein bißchen Rostlöser auf den Keilriemen spritzen. Wenn es danach weg ist, dann ist der Keilriemen zu alt und trocken, in diesem Fall einen neuen Keilriemen montieren.

Gruß Dieter smile
31.03.11 11.10 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

Moin,

ich weiß noch von früher aus der Zeit unserer Vehicle hat man mal im Lauf ein Stück Seife rechts und links am Keilriemen rangehalten. Das ging auch.

Aber wenn es soweit ist, dann sollte er neu. Die Quietschgeräusche stammen in der Regel vom Lauf des Riemens um die Rolle.

Bis denne

Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

.....und überhaupt .... mal die Verteilerkappe abnehmen , den Verteilerfinger abziehen und den Filz in der Verteilerwelle mit etwas Motoröl schmieren ....Danke... biggrin

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Bei "zwitschern" musste ich auch zuerst an den Schmierfilz denken...
hut
31.03.11 18.30 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
lostcontinent

Herkunft: M

Themenstarter Thema begonnen von lostcontinent
der Schmierfilz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an der Verteilerwelle war's, Danke!

Die Schraube hat ein Linksgewinde.
02.04.11 11.53 lostcontinent ist offline E-Mail an lostcontinent senden Homepage von lostcontinent Beiträge von lostcontinent suchen Nehmen Sie lostcontinent in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: der Schmierfilz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne!..alles Erfahrungsache... rofl

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » mein Kadett zwitschert

Impressum