Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Ein neuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein neuer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coupe B

Herkunft: Saarland

Ein neuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Opel Freunde.

Ich möcht mich mal hier auf diesem Wege mal vorstellen.

Ich heiße Peter und bin aus dem Saarland.

Ich habe mal vor ca. 20 Jahren an Opels rumgeschraubt.
Ich hatte Manta A und ein paar C Kadett`s. darunter auch nen Aero.

Danach wurde ich ne ganze Zeit abtrünnig.

Nun hat es mich wieder erwischt. Bei meinen täglichen Fahrten kreuzte ein B Kadett Coupe Bj: 69 meinen Weg.

Der Besitzer ist leider verstorben und das gute Stück stand zum Verkauf.
So landete er nun bei mir.

Was soll ich sagen, zuviel bezahlt, das Getriebe ist schrott, Vorderachse ist Überholungsbedürftig, stellenweiße blüht es unterm Lack.

Ansonsten sieht er noch ganz passabel aus.
Kleblätter sind drauf und geschweißt ist er auch.
Wurde wohl 2005 restauriert und stand ca. 4 Jahre rum.
Motor ist ein 1100er und soll ein 1900er Triebwerk bekommen.

Die Umbaumaßnahmen sind mir im großen ganzen bekannt und wurden von mir auch schonmal an einem C- Kadett gemacht. ( Getriebetunnel, Bremsen etc..)

Nur ist mir nicht ganz klar ob jede GT Achse passt, bzw. was geändert werden muss.

Ich hoffe ich man kann mir (noch) helfen biggrin
29.08.11 20.22 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Monarch

images/avatars/avatar-2016.jpg

Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
und heartpump lich Willkommen im Forum.
Viel Spass hier.
Grüße Wink 2
30.08.11 18.35 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Ein neuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutes gelingen bei Deinem vorhaben und herzlich willkomen.
Gruß aus dem Pott

schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wilkommen!

Bilder werden immer gern gesehen;)

Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo Peter. Herzlich Willkommen. Wink 2
Grüße Stefan.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
31.08.11 04.41 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Ein neuer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlich willkommen klatsch

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Herzlich Willkommen.

Gruß Stephan
31.08.11 17.19 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Themenstarter Thema begonnen von coupe B

Ich danke euch für die herzliche Aufnahme.

Ich werd morgen Bilder mal einstellen.
31.08.11 17.49 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Hallo und Servus hier ......freu mich schon auf die Bilder´s biggrin motz
31.08.11 19.48 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Herkunft: Vehlefanz (OHV)

willkommen,hast dir ja was vorgenommen.gutes gelingen und viel spass hier im forum

31.08.11 20.13 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sööö,

nu ma kucken obs klappt mit die Bilders biggrin

01.09.11 19.29 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

schöner Wagen.
erfreut
01.09.11 19.45 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
SaarKadett

images/avatars/avatar-2106.jpg

Salut hier aus Saarbrücken...quatsch, Stiring Wendel aber das is ja fast das Gleiche erfreut

Bei uns in Frankreich haben alle :eyecrazy: gelbe Augen. Meine 71er Kadett -Ratte, 1,1L mit Solex Doppelvergaser, Splendit-feder, 8x13 ATS, Langschalter und 80Tkm. Auch im Stall: Knudsen Taunus 71er, 12 M 68er, Käfer 72er+ 84er,...
30.09.11 11.18 SaarKadett ist offline E-Mail an SaarKadett senden Beiträge von SaarKadett suchen Nehmen Sie SaarKadett in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Ja viel Spaß hier im Vorum auch aus dem schönen Westerwald.
Ein Tipp von mir: Lass das mit dem Umbau, der arme Wagen.
Ich glaub', bald gibt's mehr cih als ohv-Kadetten.

@Saarkadett: Gibt's Dich auch noch?
30.09.11 15.36 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Ein neuer

Impressum