Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » COM Anschluß, PIN Belegung, Steuergerät auslesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COM Anschluß, PIN Belegung, Steuergerät auslesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

COM Anschluß, PIN Belegung, Steuergerät auslesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich finde den alten Bericht nicht mehr wieder und erstelle daher einen neuen.

Hier waren zwei Kollegen, die sich eine Software für ihr Steuergerät am Kfz zugelegt haben und konnten keine Kommunikation zwischen Laptop und Steuergerät aufbauen, weil der Läppi meinte, die PIN-Belegung sei nicht die Richtige.

Nun ikann es tatsächlich so sein, daß das Steuergerät den Läppi erkennt und die PIN Belegung des Verbindungskabels nicht richtig ist.
Dieses Kabel hat drei Adern. Eine Sendeleitung, eine Empfangsleitung und eine Masseleitung. Sind diese nicht auf dem richtigen PIN angeschlossen, gibt es diese Fehlermeldung.......heißt... falsches Kabel

Soweit die Theorie........ hoffe ich konnte helfen........

Schöne Grüße aus Kiel

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

evtl. nur die Pins für Senden und Empfangen vertauschen, guckst Du hier...

Gruß Peter

http://de.wikipedia.org/wiki/Nullmodem-Kabel
13.02.11 16.23 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Meins du das ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lowrider,

meinst du diesen "Threat" ?

Probleme mit OBD 2.
13.02.11 16.29 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Lowrider
RE: Meins du das ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett_B_4tl
Hallo Lowrider,

meinst du diesen "Threat" ?

Probleme mit OBD 2.

jo genau,

dann werde ich das gleich mal als PN weiterleiten

danke auch

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » COM Anschluß, PIN Belegung, Steuergerät auslesen

Impressum