Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Peilstab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peilstab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fiede

Herkunft: Flensburger Umland

Peilstab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Leute,
ich hab nun den 1,1 SR Motor zusammengebaut und festgestellt, dass sich der 1,1 SR Peilstab stark vom 1,2 S unterscheidet. Am 1,1 Block sitzt noch eine Art Rohrverlängerung in der Peilstabbohrung.
Meine Frage deshalb:
Ist das mit der Rohrverlängerung original ?
Wie sieht der dazu gehörige Peilstab aus ?
1,2 S Peilstab am Sitz dünner als Durchmesser der Rohrverlängerung.
Wer kann mir helfen?????????????? confused
Gruß Fiede

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Peilstab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein 12s- Motor ist bestimmt vom C- Kadett, ich kenne bei B-Kadetten nur die Motorversion mit dem Röhrchen. Die B-Kadett- Peilstäbe haben oben nicht das schwarze Plastikteil, sondern einen Blechdeckel, der mit einer Filzdichtung versehen ist... sie sind auch etwas länger. Ein Foto hab ich grad nicht zur Hand^^
lG,
Bernd

Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hier mal Bilder vom Kadett B und Kadett C Motor

Ich hoffe man kann den Messstab erkennen.

Beim B ist leider der Griff zum Ziehen Abgebrochen, aber
es geht ja um das Rohr. erfreut

Gruß
Thomas

Ebi001 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kadett B.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Kadett c.jpg

CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das gesagte so erst mal bestätigen. Ob die Änderung nun genau mit dem Wechsel vom B zum C war, weiß ich aber nicht. Es gab vor der Röhrchen-Ausführung bis vielleicht '67 noch eine andere Geschichte mit so einem "Zwiebeltürmchen". :-) Da ist der Stab vermutlich noch wieder anders... Keine Bilder zur Hand.
Matthias hut
27.02.11 22.57 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

@Matthias:

Moin,
könnte das "Zwiebeltürmchen" auch ein Ent- oder Belüftungskorb sein?
Michael

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Ja, ich glaube.
hut
28.02.11 12.57 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Zitat:
Original von CaravanLuxus
Ob die Änderung nun genau mit dem Wechsel vom B zum C war, weiß ich aber nicht.

Ich aber. Selbst meine ehemals originale 73er Limo (August 1973, quasi die letzte hehe) hatte genauso einen Ölmessstab mit "Blechdeckel" und "Filzdichtung", der Kadett C hatte sowas nicht.

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
01.03.11 07.03 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
Zitat:
Original von CaravanLuxus
Ob die Änderung nun genau mit dem Wechsel vom B zum C war, weiß ich aber nicht.

Ich aber. Selbst meine ehemals originale 73er Limo (August 1973, quasi die letzte hehe) hatte genauso einen Ölmessstab mit "Blechdeckel" und "Filzdichtung", der Kadett C hatte sowas nicht.

das schliesst jetzt aber einen anderen Fall nicht aus:
...ich hab letztens einen 12N- Motor mit dem Blechröhrchen gesehen !- er hatte den *12* Einschlag, und tatsächlich auch N-Kolben gehabt
( kann natürlich auch eine"Fälschung" d.h. ein umgebauter Motor gewesen sein.
lG,
Bernd

Herkunft: Nettetal

RE: Peilstab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du welche suchst,
ich habe noch welche, mit Korkdichtung und Deckel. 5.-euro
gruß rainer
01.03.11 10.21 70er80erFan ist offline E-Mail an 70er80erFan senden Beiträge von 70er80erFan suchen Nehmen Sie 70er80erFan in Ihre Freundesliste auf
Greenie

den Messstab den du brauchst gibt es noch beim FOH....nimm den vom Corsa A E12GV oder vom Kadett E 12S.....den hab ich auch gekauft,weil ich das Problem mit dem Röhrchen hatte.....
01.03.11 19.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Peilstab

Impressum