Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Faltenblech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faltenblech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
foeppinger

Herkunft: Ausm Fränkischn

Faltenblech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

hab heut mein Rep.blech Endspitze hinten rechts erhalten und voller Erwartung ausgepackt....und was soll ich sagen cry

das Teil hat mehr Falten in den Rundungen als ein 90jähriger am arsch

Ist von der Firma `Warny`. Ist wohl die Abkürzung für : War nyx

Hab zum Vergleich ein Blech vom rechten Radlauf von HS,da ist auch der Übergang zur Endspitze mit dran und von Falten keine Spur(Wie an meinem arsch ) biggrin
Kann jemand eine faltenfreie Endspitze empfehlen?

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch schon öffter gehört in anderen Foren. Das Zeug soll nur für die Tonne taugen.

Gruß Stephan
05.11.10 21.58 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, von der Qualität dieser rep. Bleche kann man keine Wunder erwarten. Das zeug ist produziert worden um alte Gebrauchtwagen zu reparieren und nicht zum restourieren von Oldtimern.
In der Regel kann dir kein Verkeufer sagen was für ein Blech er dir verkauft und ob das was taugt.
Es sind bestimmt etliche verschiedene Versionen vom gleichen Teil auf dem Markt wobei es oft nicht möglich ist die anhand der Herstellerbezeichnungen zuzuordnen.
Teilweise haben die hersteller die Bleche lustieg untereinander getauscht und dann jeweils mit ihren Aufklebern versehen.
Ich hab auch schon umlackierte gesehen und welche mit 3 klebern übereinander.

Ich würde dir empfehlen das Blech was du hast nachzubearbeiten und gut.
Dafür gibt es mehrere methoden, Stichwort Stauchen. geht mit dem Brenner, einer Stauchmaschiene und auch mit viel Handarbeit. Zur not kann man die kannte auch einschneiden, begradigen und wieder verschweißen.

Hier gibt es ein paar ganz schöne Videos zum Thema:
Oldtimer Tv

grüße Björn

Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

SUPER Videos Top

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
06.11.10 17.42 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
foeppinger

Herkunft: Ausm Fränkischn

Themenstarter Thema begonnen von foeppinger

Toller Link,genau das habe ich gesucht,um mein Blech selber patschen zu können klatsch

Wenn mein PC bloß nicht so lahm wäre computerkiller

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Faltenblech

Impressum