Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Hinteradbremsen heißgelaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinteradbremsen heißgelaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atze
unregistriert
Hinteradbremsen heißgelaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer,
habe ein kleines Problem, mit meinen Hinteradbremsen. Wenn ich längere Strecken fahre merke ich so einen komischen geruch. Aha die Hinterradfelgen sind total heißgelaufen. Zuhause habe ich den linken Reifen abmontiert, dann die Bremstrommel. Ich sagte zu meiner Frau trete mal die Bremse. Die Bremse ging auseinander aber nicht mehr zusammen. Jetzt habe ich das Problem dass die Bremstrommel nicht mehr drauf geht. Ich hoffe das mir jemand Helfen kann???

Ich bau auf Euch!!!!

Atze
02.07.10 20.54
Dorfschmiede

images/avatars/avatar-2078.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Fall,sind deine Radbremszylinder wohl fest.
Dabei bildet sich innen an der Lauffläche der Kolben Rost,der das zurückstellen der Kolben verhindert.
Am besten wären zwei neue Radbremszylinder.
Wenns im Anfangsstadium ist,kann man die Zylinder ggf auch instand setzen.
Dazu müssen die Radbremszylinder auseinander gebaut werden und die Laufflächen mit 800er Schleifpapier wieder glatt schleifen.
Gleiches Spiel bei den Kolben.
Dann alles schön sauber machen und mit ATE-Bremsenpaste wieder zusammen setzen.
Wie gesagt,geht nur im Anfangsstadium.Wenn tiefere Rostnarben in der Lauffläche sind,müssen neue Radbremszylinder eingebaut werden.
Und immer dran denken,das an den Bremsen dein Leben hängen kann. scheinheilig

Markus

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem gibts nix mehr hinzuzufügen

Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Hinteradbremsen heißgelaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, und erstmal herzlich willkommen hier bei uns.
Dein Problem hört sich nach dem Klassiker an: Bremsschlauch an der Hinterachse zugequollen; wenn die Schläuche älter werden, quellen sie zu: die Bremsflüssigkeit kann sie dann nur schwer durchfliessen - in beide Richtungen. Von aussen sehen sie manchmal trotzdem richtig gut aus...
viel Erfolg,
Bernd
p.S. : vielleicht magst Du Dich ja auch mal kurz vorstellen !?(nicht bös gemeint) smile
edit: oh, Überschneidung: da hat ja grad schon jemand was geschrieben; kann natürlich auch richtig sein, was mein Vorschreiber geschrieben hat.Oder beides kann zutreffen.. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 02.07.10 21.21.

02.07.10 21.18 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
PCFPP

images/avatars/avatar-1802.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Hinteradbremsen heißgelaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
bremse einmal treten, entluefterschraube am radbremszylinder hinten links oder rechts kurz oeffnen, wenn die bremsbacken zurueck gehen ist der schlauch zu, wenn nicht sind die radbremszylinder fertig. bei hohen laufleistungen arbeiten sich die bremsbacken auch gerne
mal in die auflageflaechen der ankerplatten ein und bleiben haengen.

gruss

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

und wenns das alles nicht ist könnte auch das vordruckventil am hauptbremszylinder dicht machen.
wahrscheinlichste vermutung: bernd hat recht, der hintere schlauch ist dicht.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
05.07.10 06.13 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Höhnie

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Duisburg-Meiderich

Jep, Schlauch is zu.

Thema hatten wir vor kurzem schon einmal.

Hinterradbremse hängt
05.07.10 11.01 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

uuund ?
- eine kleine Rückmeldung ist immer nett, Atze
lG,
Bernd

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Hinteradbremsen heißgelaufen

Impressum