Länge der M7-Schrauben am Differentialdeckel? |
Sapo-Peter unregistriert
 |
|
Länge der M7-Schrauben am Differentialdeckel? |
 |
Hallo zusammen,
ich will einem Freund von mir, der einen Kadett B mit kleinem Motor fährt, ein kleines Geschenk machen. Weil ich für meinen eigenen Saporoshez mal wieder Feingewindeschrauben kaufen muss, will ich meinem Freund bei dieser Gelegenheit die seltenen Schrauben für den Differentialdeckel am Kadett B kaufen. Leider weiß ich nur, dass die Schrauben das Gewinde M7 haben. Daher jetzt meine Frage:
Welche Länge haben die M7 Schrauben für den Differentialdeckel? Und wieviel Stück werden benötigt?
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, euer Sapo-Peter
|
|
16.08.10 08.47 |
|
|
Sapo-Peter unregistriert
 |
|
Hallo zusammen,
47 Menschen haben sich meine Frage hier im Forum angeschaut, aber kein einziger davon ist mal eben hinten unter seinen Kadett gekrabbelt, hat eine Schraube vom Differentialdeckel gelöst und hat nachgemessen.
Egal, jetzt habe ich halt auf Verdacht 20 Stück M7 Schrauben in der Länge 20 mm gekauft. Mal sehen, ob demnächst irgendwo in Deutschland ein Opel Kadett B nicht mehr aus der Garage kommt, weil zu lange Schrauben am Differentialdeckel die Hinterachse blockieren. :finger:
Viele Grüße, euer Sapo-Peter
|
|
18.08.10 14.52 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Gewindelänge 11,5 mm. Gesamtlänge der Schraube 16,5 mm.
Du brauchst 10 Stück....
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
18.08.10 17.06 |
|
|
Sapo-Peter unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von trashman Gewindelänge 11,5 mm. Gesamtlänge der Schraube 16,5 mm. Du brauchst 10 Stück....
|
Hallo trashman,
Danke für die Antwort. Tja, dann heißt es jetzt: An 10 Schrauben jeweils 3,5 mm absägen.
Aber mal ernsthaft: Wahrscheinlich werden auch die 20 mm langen Schrauben passen.
Vielen Dank noch mal und viele Grüße, Sapo-Peter
|
|
19.08.10 12.23 |
|
|
|