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Zum Ende der Seite springen Block planen
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foeppinger


Dabei seit: 21.01.09
Herkunft: Ausm Fränkischn

Block planen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,

lang hat er nicht gehalten,mein AT-Motor cry

Nach etwa tausend km hats die Kopfdichtung so was von durchgeblasen,dass zwei Zylinder ohne Kompression waren Wandhauer

Da der Kopf ja erst geplant wurde,haben wir den Block mit dem Haarlineal überprüft und
da wo es die Dichtung durchgeblasen hat,war eine leichte Mulde im Block. Messer im Kopf

Da ich aber nicht wieder alles rausreissen wollte,wurde eine neue Dichtung verbaut und der Kopf etwas fester angezogen,in der Hoffnung,dass es hält. rauchen

Oder mach ich mir da falsche Hoffnung face4

Früher oder später werd ich eh nicht drum rum kommen,den Block planen zu lassen!

Muss dafür alles ausgebaut werden (KW,Kolben usw.),und wieviel Material kann max. abgenommen werden?
Muss dann die dickere Dichtung rein?Hab den 1,2S Motor drin.

Was kostet so was ungefähr?

Sollte ich mir vorsichtshalber eine Großpackung Kamillentee zur Beruhigung kaufen??

Fragen über Fragen kopfkratz

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was nicht da ist,kann nicht nicht funktionieren
23.07.10 21.27 foeppinger ist offline E-Mail an foeppinger senden Beiträge von foeppinger suchen Nehmen Sie foeppinger in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Block planen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. kamillen tee
2. alles muss raus
3. alles muss sauber
4. gute nachricht, wenn der mensch mit der maschine den block einspannen kann (so gross ist er ja nicht) kostets genausoviel wie kopf planen 50-100.

wieviel weg kann weiss ich nicht aber wahrscheinlich nur sehr wenig, da sonst die kolben oben rausfallen, kopf ist ja auch schon kürzer Messer im Kopf da kanns sein, dass die ventile anklopfen und hallo zum kolben sagen.

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72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
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24.07.10 07.26 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


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Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

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vieleicht mal beim motorenbauer nachfragen
fragen kostet ja nix smile

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BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
24.07.10 08.32 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

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Hallo


Habe schon oft an verschiedenen Autos kaputte Kopfdichtungen gehabt, brauchte aber noch nie den Block planen. Normalerweise reicht der Kopf und gut ist es.




Gruß Peter

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24.07.10 20.03 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Block planen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ebenfalls noch nie den Bloch planen lassen,

Würde mal prüfen ob der block nicht gerissen ist denn verziehen kann der nicht ausser du schmeist ihn in den Hochofen biggrin

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
25.07.10 19.12 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Block planen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre mit einem Um 0,5mm geplanten Block 11N mit gemachten Kopf und angepasster Vergaserabstimmung ..seit einigen Jahren ... läuft sehr gut !!!
Wenn Forchheim nicht so weit weg wäre würde ich dir das mal vorführen eyecrazy

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Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
25.07.10 20.33 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
foeppinger


Dabei seit: 21.01.09
Herkunft: Ausm Fränkischn

Themenstarter Thema begonnen von foeppinger
RE: Block planen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HEINZ
Ich fahre mit einem Um 0,5mm geplanten Block 11N mit gemachten Kopf und angepasster Vergaserabstimmung ..seit einigen Jahren ... läuft sehr gut !!!
Wenn Forchheim nicht so weit weg wäre würde ich dir das mal vorführen eyecrazy


Die angepasste Vergaserabstimmung ist aber wegen dem gemachten Kopf und nicht wegen dem geplanten Block-sehe ich das richtig so icon_question

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26.07.10 18.22 foeppinger ist offline E-Mail an foeppinger senden Beiträge von foeppinger suchen Nehmen Sie foeppinger in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Block planen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kolbenüberstand im OT hat die "Nebenwirkung" einer sogenannten Ladungsquetschung was durch die Verwirbelung eine bessere Verbrennung bewirkt.
Man hat mit der normalen dicken Kopfdichtung dann die gleichen Verhältnisse wie bei der Origalen SR Kopfdichtung mit 0,9mm Stärke !

Das Verdichtungsverhältnis steigt an ohne eine Abflachung des Brennraums. Für die Ventile sind bei verwendung der Seriennocke die Ventiltaschen tief genug .
Je nach Verdichtungsverhältnis ist entsprechender Sprit zu fahren. Ich fahre 98Oktan.

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26.07.10 21.28 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Block planen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uberprüfung der Verbrennung mit Colortune Zündkerzen...

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26.07.10 21.30 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
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