Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Stillegung......was beachten ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stillegung......was beachten ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rallye1900

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

Stillegung......was beachten ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Experten ...........und solche die es noch werden.

Habe meinen Kadett nun stillgelegt ...... für möglicherweise längere Zeit.
Was sollte man beachten damit es zu keine grösseren Standschäden kommen kann. Fahrzeug ist aufgebockt und Radlager entlastet.
Denke da vor allem an den Bremskraftverstärker,Hauptbremszylinder und ähnliches. Freue mich über Tipps und Anregungen.

Michael

18.06.10 19.58 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
parulis

images/avatars/avatar-1959.jpg

Herkunft: Hameln - Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundreinigung des Wagens und den Wagen Wachsen, Volltanken, wenn der Wagen in einer Halle steht, Fenster einen Spalt auflassen wegen Muff im Wagen ( je nach Geschmack gibt es auch Duftsäckchen oder Mottensäckchen die man ins Fahrzeuginnere legen kann ), mehrere zusammen genähte Bettlaken drüber legen, Batterie abklemmen und ausbauen und an Erhaltungsladung denken,

so meine Ideen,

Gruss Micha

RE: Stillegung......was beachten ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei michel mach noch ein Bremsflüssigkeitswechsel . warum hast ne denn abgemeldet
19.06.10 09.31 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

RE: Stillegung......was beachten ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rallye1900
für möglicherweise längere Zeit.

Was heißt das? Ein gutes halbes Jahr oder 20 Jahre?
Ich würde auf jeden Fall nicht volltanken, das Auto in einer trockenen Halle abstellen und alle Fenster schließen, wenn das Auto innen trocken ist.
hut
19.06.10 11.47 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
rallye1900

Themenstarter Thema begonnen von rallye1900
Danke schon mal für die Antworten bisher ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrzeug steht in eigener Garage......steht also relativ sicher......

kann sein das es "nur " ein Jahr abgemeldet bleibt............können aber auch mehr werden...........

Michael

19.06.10 12.04 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
rallye1900

Themenstarter Thema begonnen von rallye1900
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"hochschieb"

24.06.10 11.21 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

In Oldtimer Markt 5/2010 steht umschrieben wie einen Oldtimer richtig aus zu motten; teils kann man das rückwerts lesen wenn man sein Auto für längere Zeit stillegen will hut

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
24.06.10 12.18 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von CaravanLuxus
Ich würde auf jeden Fall nicht volltanken, das Auto in einer trockenen Halle abstellen und alle Fenster schließen, wenn das Auto innen trocken ist.
hut

Wieso nicht volltanken? Ich würd ihn lieber volltanken, damit der Tank dann eher nicht rostet (Zumindest nicht da, wo der Sprit ist).
Oder irre ich mich da?
Grüsse

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
25.06.10 08.11 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

und ein klein wenig Zweitaktöl in den Tank dann hat der Tank nen kleinen Schmierfilm und rostet auch nicht.

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
25.06.10 08.36 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Je voller der Tank ist, desto mehr Krümel bildet das Benzin, wenn es nach 20 Jahren eingetrocknet ist. Vermutlich ist es am besten, man baut den Tank aus und füllt ihn mit etwas Öl, ab und zu schwenken, dann gibt's keinen Rost.
hut
25.06.10 11.14 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Okay, gutes Argument, über solangen Stillstand hatte ich gar nicht nachgedacht..

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
25.06.10 11.16 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Stillegung......was beachten ???

Impressum