Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » 1.1er wird 1.2er mit Doppelvergaser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1.1er wird 1.2er mit Doppelvergaser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaarKadett

images/avatars/avatar-2106.jpg

1.1er wird 1.2er mit Doppelvergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Hallo #

da ich nicht die anderen Foren zuspammen möchte eröffne ich hier einen kleinen Umbaubericht.

Mein Kadettchen hat nen kleinen 1.1 Motor, der ist zwar rwcht spritzig aber ich habe recht günstig nen 1.2 Liter Motor gekauft.
Nicht so günstig war die Doppelvergaseranlage aber ihr kennt das ja...was man haben muss...muss man haben klatsch

Jetzt steht bei dem neuen Motor nur 1.2* kann mir jemand sagen welcher Motor das ist? Ich tippe auf S wegen dem doppelflutigen Abgasrohr welches am Krümmer montiert ist.

Danke

Bei uns in Frankreich haben alle :eyecrazy: gelbe Augen. Meine 71er Kadett -Ratte, 1,1L mit Solex Doppelvergaser, Splendit-feder, 8x13 ATS, Langschalter und 80Tkm. Auch im Stall: Knudsen Taunus 71er, 12 M 68er, Käfer 72er+ 84er,...
19.05.10 08.38 SaarKadett ist offline E-Mail an SaarKadett senden Beiträge von SaarKadett suchen Nehmen Sie SaarKadett in Ihre Freundesliste auf
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
es handelt sich nicht um einen S sondern einen normalen 12N Motor mit 52-54PS je nach ausführung.
Bin mal gespannt auf deinen Umbaubericht, da ich in nächster zeit auch umbauen werde. Top
Gruß Benni

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau, Benni hat recht. Wenn es ein S wäre, würde da 12S stehen...alle OHV Motoren ohne das S sind N-Motoren....

.....und da die Dinger ja mittllerweile auch schon um die 35 oder 40 Jahre auf dem Buckel haben, kann natürlich der ein oder andere Vorbesitzer auch andere Teile als die Originalen drangeschraubt haben....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
19.05.10 09.39 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
SaarKadett

Themenstarter Thema begonnen von SaarKadett

erfreut Hi, danke euch.

Schade, aber immerhin ein paar PS mehr.
Mein Franzosen-Motor hat auch 1,1 * drauf stehen, somit ändert sich also nur die Kommazahl und ca. 10 PS grinsssss

Da steht noch ein 12 E und 78 drauf, was hat das zu bedeuten?

Werde ein paar Bilder machen und berichten.

Gruß aus Frankreich

smile

Bei uns in Frankreich haben alle :eyecrazy: gelbe Augen. Meine 71er Kadett -Ratte, 1,1L mit Solex Doppelvergaser, Splendit-feder, 8x13 ATS, Langschalter und 80Tkm. Auch im Stall: Knudsen Taunus 71er, 12 M 68er, Käfer 72er+ 84er,...
19.05.10 10.54 SaarKadett ist offline E-Mail an SaarKadett senden Beiträge von SaarKadett suchen Nehmen Sie SaarKadett in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

[quote]Original von SaarKadett

...
Da steht noch ein 12 E und 78 drauf, was hat das zu bedeuten?
...

quote]

Dann wird der Motor von 78 sein. Hier kannst du mehr erfahren:
Herstellungsdatum des OHV Motors selber rausfinden! So gehts

Grüße
Marco
19.05.10 11.14
SaarKadett

Hallo Marco! biggrin Danke für deinen Tipp!

Dann wäre also der Motor.... kopfkratz vom 12. Mai 78 !

Hey, gleiches Baujahr wie ich nur ein paar Monate älter headbanger

Hab bei der Scuhe nach dem Doppelvergaser auch noch einen anderen Vergaser angeboten bekommen.....einen einfachvergaser mit Sprint-Luftfilter...also einfach rundes filterelement welches unten rundum Löcher hat und innen einen auswaschbaren Filter.
Deckel aus Plastik zum draufstecken.

Hab sowas vorher noch nie gesehen kopfkratz

Aber hab jetzt ja den Solex-Vergaser, Irmscher-Brücke und den Gaszug.
Mal sehen wie ich den anschließe.

Trichter fehlen mir noch - falls jemand welche hat...bitte melden!

Hab mal noch ein Foto gemacht wie der Kadett jetzt so dasteht mit den neuen Felgen:

19.05.10 11.35 SaarKadett ist offline E-Mail an SaarKadett senden Beiträge von SaarKadett suchen Nehmen Sie SaarKadett in Ihre Freundesliste auf
SaarKadett

smile So, Vergaser ist drauf auf dem 1.1er - haben wir gestern mal montiert.

Einen Halter für den Gaszug mussten wir noch bauen aber war dann doch kein Problem - Stück Blech, Bohrer, Säge und ein Kugelkopf mit Gewinde, fertig smile

Im Moment ist der Sound noch nciht so wie ich es gerne hätte...aber mir fehlen ja noch die Trichter....ansonsten bin ich wohl zufrieden.

Noch richtig einstellen und fertig....da aber der 1.2er Motor reinkommt warte ich noch damit und fahre erstmal so rum headbanger

25.05.10 07.57 SaarKadett ist offline E-Mail an SaarKadett senden Beiträge von SaarKadett suchen Nehmen Sie SaarKadett in Ihre Freundesliste auf
Kadettilac-70

images/avatars/avatar-2110.jpg

Hallo,

kannst du vielleicht mal mehrere Fotos vom selber gebauten Gaszug/Gasgestänge/Halterung machen und hier einstellen?

Das würde mir demnächst sehr helfen und sicherlich auch vielen anderen...
Danke!

Gruß, Peter
26.05.10 18.09 Kadettilac-70 ist offline E-Mail an Kadettilac-70 senden Beiträge von Kadettilac-70 suchen Nehmen Sie Kadettilac-70 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Meinst Du Anlauftrichter?...sowas wie auf meinem Bild ?
die würde ich abgeben...wenn Du Interesse hast schick eine PN...

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: GFK Trichter.jpg

26.05.10 19.47 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
SaarKadett

Kadettilac headbanger mach ich doch!
Hab die Bilder auf dem Handy - muss die nurnoch runterladen.

Gaszug habe ich aber nicht selbstgebaut - nur den Halter.

Greenie - hast Post headbanger

27.05.10 08.26 SaarKadett ist offline E-Mail an SaarKadett senden Beiträge von SaarKadett suchen Nehmen Sie SaarKadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » 1.1er wird 1.2er mit Doppelvergaser

Impressum