Zigarettenanzünder |
Tiffany unregistriert
 |
|
Hallöchen zusammen,
kann mir bitte jemand (ganz genau - wegen der Weiblichkeit) den gesamten Aufbau des Zigarettenanzünders erklären/aufzählen - ich glaube, mir fehlen 1 bis 2 Teile!?!
Es geht um einen 2-türigen B-Kadett "L" Baujahr 1972!
|
|
18.05.10 16.40 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
die hülse wird von hinten mit einer mutter, 17 SW glaube ich, gehalten an dem verstärkungsblech in der halterung das auch die masseverbindung sichert.
mittig hinten kommt dann ein pin raus an dem entweder über eine schraubverbindung oder einen flachstecker die plusleitung (schwarz) angeschlossen wird.
an dem pin ist auch noch eine kleine isolierscheibe vorhanden.
gruß wolfgang
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
18.05.10 17.13 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
das war die fassung.
der anzünder selbst besteht aus dem glühteilwelches auf den plasikgriff grschraubt ist dzwischen sitzen eine feder und diverse beilagscheiben. dieser zsammenbau sitzt in der führungshülse und wird in seiner auf-ab-beweglichkeit durch verklemmen der oberen und unteren nasen in der hülse eingegrenzt.
foto wäre hilfreicher hab aber leider keins zur hand.
verständlich?
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
19.05.10 06.58 |
|
|
Tiffany unregistriert
 |
|
Hallo Skippy,
das mit der Hülse und der 17er Mutter habe ich. Der Pin, der aus der Halterung kommt, meinst Du damit das lange Gewinde vom Innenleben der Halterung? Ich habe den Anzünder selbst, die Halterung mit Mutter für die Masseverbindung. Außerdem habe ich noch eine Hülse (kürzer, wie die "Massehalterung" eine dickere Keramikscheibe mit 3 Zapfen und Muttereinfräsung, eine Art Unterlegscheibe auch mit Muttereinfräsung, ein Teil das aussieht wie ein kleiner Probeller (langes Gewinde aus Blech, das 3x nach oben gebogen ist). Mein gedachter Aufbau war: Das Teil mit dem Gewinde in die Hülse gesteckt, dann die Unterlegscheibe auf das Gewinde und das Keramikteil darauf gebracht. Die Hülse in die Halterung gebracht und Zigarettenanzünder rein. Nun glaube ich aber, dass zwischen dem Halterungsboden und dem Blechteil zuviel Platz ist. Das Keramikteil rutscht hin und her - die Unterlegscheibe macht auch keinen Sinn!?! Eine Plastikscheibe habe ich auch nicht! Fehlt mir im Innenleben eine Mutter oder oder oder ??? Bitte um Hilfe!!!
|
|
21.05.10 08.30 |
|
|
Tiffany unregistriert
 |
|
Hi inspector.kadett,
den Zigarettenanzünder selbst habe ich wie von Dir beschrieben - ist alles vorhanden und funktionsfähig. Das Problem besteht mit/an/in der Hülse!
|
|
21.05.10 08.35 |
|
|
derstein

Herkunft: Mittelfranken / ERH
 |
|
Hi Tiffany,
du hast PN.
Gruß Alex
__________________ Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
|
|
21.05.10 09.33 |
|
|
|