|
 |
chokezug schwergängig |
|
jedes jahr das gleiche spiel..nach dem winterschlaf bekomm ich das mistding einfach nur noch mit gewalt und beidhändig gezogen...fett und/oder wd40 helfen da nur bedingt. bleibt trotzdem schwergängig. anders verlegen ist auch irgendwie nicht möglich um die 2 relativ engen biegungen am gaser und unter a-brett wegzubekommen. ist nun auch schon der dritte den ich probiere...
achso...geknickt ist/waren die auch nirgends und vor einbau waren die auch ordentlich gefettet...
geheimtipps erwünscht..oder überseh ich offensichtliches..oder muß ich jetzt in die muckibude???
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
26.04.10 09.21 |
|
|
Scheppi
Sauerländer

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
 |
|
RE: chokezug schwergängig |
 |
Hmm, das Problem habe ich auch, v.a. das letzte Stück geht richtig schwer. Wollte den mal ausbauen und WD 40 reinlaufen lassen, aber wenn's das auch nicht bringt...
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
|
|
26.04.10 09.51 |
|
|
Kampf dem Rost!
Pichel-Pit

Herkunft: Bertastr. in Dortmund
 |
|
 |
Bei mir war es die Befestigungsschelle vom Luftfilter.
Ich hatte die Schelle so dösig positioniert,dass der Chokehebel daran hängen blieb.
Wenn es daran liegt,sollte die Choke ohne Luftfilter leichtgängig sein.
Ansonsten mal die Hebelei am Vergaser prüfen
|
|
26.04.10 10.34 |
|
|
holyday
Benzinschnüffler
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg
 |
|
 |
Trick?
Zug vom Vergaser lösen.
Eine Tülle über das Ende schieben
Man kann da die Gummikappen von Zünkabeln nehmen.
Zug gerade fallend zum Innenraum ausrichten
in die Tülle Feinöl wie Ballistol von mir aus auch WD40 oder noch besser graphitöl gießen.
Das wir dann langsam in den Bowdenzug sickern.
Wiederholen, bis es im Fußraum dröppelt.
Besser noch:
Im Innenraum losschrauben und auch das Gleitstück direkt am Knopf ölen.
Überall dort, wo der Bowdenzug seine Metallspirale bereits freigelegt hat muß vorher an Besten ein Stück Schrumpfschlauch drüber, sonst läuft die Brühe zu früh raus.
Zug (wenn das öl unten bereits rauskommt und oben noch frisches Öl in der Sickertülle ist) geduldig immer wieder hin und herschieben.
Irgendwann wird eine rostige Brühe heraustropfen.
Alternative:
Zug komplett ausbauen, innenseele herausziehen und ordentlich Öl in den Bowdenzug spülen, Innenzug reinigen und wieder in die Hülle schieben.
__________________ Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
|
|
26.04.10 10.37 |
|
|
|
sauber und geschmiert isser ja..ähnlich deiner anleitung, holiday.
gasergestänge ist freigängig und hängen bleibt er auch niregnds..ich denke ich werd nochmal versuchen ihn biegungsfreier zu verlegen..irgendwie..gnaaaa..wieso kann die blöde befestigung am gaser nicht auf der anderen seite liegen
scheppi..in der regel bringt das ölen/fetten was...;)
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
27.04.10 09.18 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Du könntest auch einen Chokezug z.B. vom Rekord A/B einbauen,
die sind länger und können etwas "weitläufiger" verlegt werden.
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
27.04.10 17.57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|