Mein Daily Driver: '71er Limo |
brindsley
Daten-Streithammel

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Mein Daily Driver: '71er Limo |
 |
So, nachdem mein neuestes Pferd(chen) im Stall nun auch seit einem Monat TÜV und Oldtimergutachten neu hat, wollte ich meine '71 Limo hier auch mal präsentieren.
Am Unterboden wurden zwei Stellen geschweißt und die Endspitze links hat auch ein Reparaturblech bekommen, wurde alles in der Werkstatt erledigt, die auch den TÜV gemacht hat. Die Schweller hatte der Vorbesitzer schon gemacht.
Blieben also noch kleinere Roststellen an den hinteren Radläufen zu spachteln und die Schweller zu lackieren. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Matti, ohne den das Ganze nicht so gut geworden wäre (ich war quasi nur sein Assistent
).
Der Lack war ja schon von einem der Vorbesitzer mehr schlecht als recht in himmelblau gemacht worden, deswegen kam beim Nachlackieren auch wieder die Sprühdose zum Einsatz. Für ein Alltagsauto reicht das allemal.
Bisher läuft alles gut, nur die Elektrik hat noch hier und da ihre Eigenheiten, aber ich bin zuversichtlich, dass das bald gelöst ist.
Ich würde aber gerne noch Zündung, Ventilspiel und Vergaser neu einstellen, würde mich freuen, wenn mir jemand aus Stuttgart oder um Umgebung dabei zur Hand gehen könnte, da trau ich mich allein noch nicht ran.
Aber nun zu den Bildern...
So sah er aus, nachdem ich ihn abgeholt hatte:
|
|
04.10.10 13.11 |
|
|
brindsley
Daten-Streithammel

Themenstarter
 |
|
RE: Mein Daily Driver: '71er Limo |
 |
Hier ein paar Zwischenstände vom Schleifen und Spachteln:

|
|
04.10.10 13.12 |
|
|
brindsley
Daten-Streithammel

Themenstarter
 |
|
 |
Hier frisch lackiert:

|
|
04.10.10 13.12 |
|
|
brindsley
Daten-Streithammel

Themenstarter
 |
|
 |
Und hier im Alltag:

|
|
04.10.10 13.13 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Schick!!
So ein babyblauer macht sich gut im Straßenbild!
|
|
04.10.10 16.14 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
So ist das schön. Ich fahre Kadett B F-Coupe im Sommer und Rekord C Caravan im Winter und im Urlaub im Alltag. Es freuen sich immer die Leute solche Autos zu sehen. (Ich hatte noch nie was anderes außer für 1 1/2 Jahre einen Corsa A)
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
04.10.10 17.36 |
|
|
brindsley
Daten-Streithammel

Themenstarter
 |
|
Kann ich nur bestätigen, wo man hinkommt freuen sich die Leute. Als ich mal nachts liegengeblieben bin, hat sich der ADAC Mann sogar bei mir bedankt, dass er mal wieder an so ein Auto randurfte!
Vorm Kadett hatte ich einen Corsa B, außerdem steht noch ein '77er Granada Mk1 als Schön-Wetter-Auto in der Garage.
|
|
05.10.10 10.28 |
|
|
|