Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Gerade Stoßdämpfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gerade Stoßdämpfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nighthawk
der mit dem b kämpft

Herkunft: neu oberpfälzer

Gerade Stoßdämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
suche Bilder von gerade gestellten Dämpfer hinten,habe die Suche bemüht und nix gefunden.

p.s.: viel spaß "in Miami"
30.05.10 13.23 Nighthawk ist offline E-Mail an Nighthawk senden Beiträge von Nighthawk suchen Nehmen Sie Nighthawk in Ihre Freundesliste auf
Nighthawk
der mit dem b kämpft

Herkunft: neu oberpfälzer

Themenstarter Thema begonnen von Nighthawk
Gerade Stoßdämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner Bilder von den damaligen Umbauten?
31.05.10 07.36 Nighthawk ist offline E-Mail an Nighthawk senden Beiträge von Nighthawk suchen Nehmen Sie Nighthawk in Ihre Freundesliste auf
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

RE: Gerade Stoßdämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
im Buch "So wird er schneller" ist glaube ich ein Bild, wenn ich mich richtig erinnere.
Die haben einfach neben den Radkästen einen Dom auf den Querrahmen geschweißt der den Dämpfer aufnimmt.
Ich suche es bis zum Wochenende mal raus.
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
31.05.10 13.48 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Da habe ich mich getäuscht, sorry!
In "So wird er schneller" war das nicht frown
Auch in der Rally-Racing mit sem Mander Kadett nicht frown
Aber irgendwo habe ich ein schwarz/weiß Foto von so einen Kofferraum.
Hoffe ich finde es noch!
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
06.06.10 15.04 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
lxusers
Computermagier

images/avatars/avatar-2022.jpg

Herkunft: Straubing

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde einfach mal interessieren:

Wer von euch hat sowas?
Wie sinnvoll haltet ihr so einen Umbau?
Hat wer Umbau Erfahrungen?
Welche Stoßdämpfer?
Wie sieht das der TÜV eigentlich?

Es sind ja doch gravierende Änderungen des Fahrwerks, oder?

mfg

Oli
06.06.10 15.53 lxusers ist offline E-Mail an lxusers senden Homepage von lxusers Beiträge von lxusers suchen Nehmen Sie lxusers in Ihre Freundesliste auf
rotzloeffelalex
....

images/avatars/avatar-1784.jpg

Herkunft: HeSsEnLaNd

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend!
Stehende Dämpfer auf Bildern zu finden ist schwer...für meinen "Mander" - Nachbau hab ich Bilder vom Dr. Helmut Mander bekommen.
Und hab sie dann nachgebaut. Hab aber leider grad keins greifbar,sorry! Aber ist schon ein bissi Action, bis das schön ist.

Zweck(mäßig)?:
Laut Dr. Mander wurde das aus Fahrwerksoptimierungsmaßnahmen. Und positiver Nebeneffekt, danach konnten Ascona/Manta Dämpfer (längenmäßig) gefahren werden.

Thema Tüv:
Ich bau original gemäß Fotos von damals nach, da hat der Tüv kein Problem, sagt er! Natürlich muss es Hand und Fuß haben. Dürfte klar sein!

Gruß
rolö AleX evil

06.06.10 17.54 rotzloeffelalex ist offline E-Mail an rotzloeffelalex senden Homepage von rotzloeffelalex Beiträge von rotzloeffelalex suchen Nehmen Sie rotzloeffelalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rotzloeffelalex in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx YIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx MSN Passport-Profil von rotzloeffelalex anzeigen
Andi

Zitat:
Original von derstein
Hallo,
Da habe ich mich getäuscht, sorry!
In "So wird er schneller" war das nicht frown
Auch in der Rally-Racing mit sem Mander Kadett nicht frown
Aber irgendwo habe ich ein schwarz/weiß Foto von so einen Kofferraum.
Hoffe ich finde es noch!
Gruß Alex

Hei Alex smile

Das Bild hab ich auch irgendwo (gesehen) mmmh wo war das?

Gruß von der Mosel
Andi
07.06.10 22.02 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Gerade Stoßdämpfer

Impressum