Getriebeausbau Langschalter |
Scheppi
Sauerländer

Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
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Getriebeausbau Langschalter |
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Hallo.
Ich habe heute zusammen mit Stubi das Getriebe an meinem Langschalter ausgebaut...und ziemlich geflucht...
Der Tunnel ist so eng, dass die Getriebeglocke oben an der Spritzwand hängt. Ich dachte erst, ich wäre zu blöd. Haben dann einen Motorhalter gelöst und mit nem Wagenhaber den Motor angehoben. Dann ging es irgendwann. Einen anderen Trick gibt's da nicht, oder?
Grüße,
Scheppi
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
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19.03.10 21.12 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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RE: Getriebeausbau Langschalter |
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Auspuff löschen (ich baue dem lieber ab), Gasgestange löschen
Wagenheber unter Keilriemenrad und vorsicht etwas heben; dann geht es, aber
richtig spaß machen tut es nicht.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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19.03.10 22.33 |
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Scheppi
Sauerländer

Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
Themenstarter
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RE: Getriebeausbau Langschalter |
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Zitat: |
Original von Gert Bijvank
Auspuff löschen (ich baue dem lieber ab), Gasgestange löschen
Wagenheber unter Keilriemenrad und vorsicht etwas heben; dann geht es, aber
richtig spaß machen tut es nicht. |
So haben wir es dann gemacht...Spaß ist anders
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
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19.03.10 22.51 |
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Yogi unregistriert
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Auspuff hab ich nie losgemacht, aber regelmäßig das Gasgestänge vergessen! Ohne Gasgestängeausbau keine Chance!! Ist aber nicht nur beim Langschalter so.
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19.03.10 23.01 |
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Bert
Apfelweintrinker

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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Wollte auch gerade anmerken, dass ich beim Getriebewechsel mit der Sportschaltung auch nicht gerade hoch erfreut war, und daß lösen von Auspuff und Gasgestänge ebenfalls sehr hilfreich war
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19.03.10 23.57 |
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Scheppi
Sauerländer

Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
Themenstarter
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Ok, dachte es wäre beim Sportschalter leichter...
aber dann wohl nicht...
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
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20.03.10 09.34 |
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Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
Dabei seit: 24.03.08
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Hallo,
ich habe bei meinem (bis, Langschalter) auch nach aushängen des Gasgestänges den Motor lösen müssen. Das hatte aber noch nicht gereicht.
Erst nach lösen der Vorderachse und absenken derer ging das Getriebe dann rein. Raus ging es eigentlich leicht.
Wenn ich das nochmal machen muss, hole ich gleich den ganzen Motor raus, das geht schneller.
Gruß Thomas
__________________ Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
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20.03.10 09.38 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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schepp, ich kann deine erfahrung teilen. bei den sportschaltern ging es bisher immer relativ reibungslos, die langschalter bringen einen zum kotzen.
was mir einmal recht geholfen hat waren völlig verschlissene motorlager, dadurch kam der motor im allgemeinen tiefer, dann hats auch geklappt nur mit vorne anheben.
wichtig ist dass der motor wirklich kippt und nicht allgemein angehoben ist. Habe festgestellt dass wenn man zuweit vorne anhebt, geht die gane chose wieder komplett weiter hoch. Also eher schauen dass er hinten runter kommt während vorne ein bock oder wagenheber druntersteht.
viel spass beim einbau! :finger:
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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20.03.10 11.03 |
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