Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Getriebeausbau Langschalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebeausbau Langschalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Getriebeausbau Langschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich habe heute zusammen mit Stubi das Getriebe an meinem Langschalter ausgebaut...und ziemlich geflucht... Messer im Kopf Der Tunnel ist so eng, dass die Getriebeglocke oben an der Spritzwand hängt. Ich dachte erst, ich wäre zu blöd. Haben dann einen Motorhalter gelöst und mit nem Wagenhaber den Motor angehoben. Dann ging es irgendwann. Einen anderen Trick gibt's da nicht, oder? kopfkratz
Grüße,
Scheppi

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: Getriebeausbau Langschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auspuff löschen (ich baue dem lieber ab), Gasgestange löschen
Wagenheber unter Keilriemenrad und vorsicht etwas heben; dann geht es, aber Wandhauer richtig spaß machen tut es nicht.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
19.03.10 22.33 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Scheppi
Sauerländer

Themenstarter Thema begonnen von Scheppi
RE: Getriebeausbau Langschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Auspuff löschen (ich baue dem lieber ab), Gasgestange löschen
Wagenheber unter Keilriemenrad und vorsicht etwas heben; dann geht es, aber Wandhauer richtig spaß machen tut es nicht.

So haben wir es dann gemacht...Spaß ist anders roll

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auspuff hab ich nie losgemacht, aber regelmäßig das Gasgestänge vergessen! Ohne Gasgestängeausbau keine Chance!! Ist aber nicht nur beim Langschalter so.
19.03.10 23.01
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte auch gerade anmerken, dass ich beim Getriebewechsel mit der Sportschaltung auch nicht gerade hoch erfreut war, und daß lösen von Auspuff und Gasgestänge ebenfalls sehr hilfreich war smile
19.03.10 23.57 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

Themenstarter Thema begonnen von Scheppi

Ok, dachte es wäre beim Sportschalter leichter...
aber dann wohl nicht... hut

Dehnschraubenabreisser

Hallo,
ich habe bei meinem (bis, Langschalter) auch nach aushängen des Gasgestänges den Motor lösen müssen. Das hatte aber noch nicht gereicht. mad Erst nach lösen der Vorderachse und absenken derer ging das Getriebe dann rein. Raus ging es eigentlich leicht.
Wenn ich das nochmal machen muss, hole ich gleich den ganzen Motor raus, das geht schneller.
Gruß Thomas

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

schepp, ich kann deine erfahrung teilen. bei den sportschaltern ging es bisher immer relativ reibungslos, die langschalter bringen einen zum kotzen.
was mir einmal recht geholfen hat waren völlig verschlissene motorlager, dadurch kam der motor im allgemeinen tiefer, dann hats auch geklappt nur mit vorne anheben.
wichtig ist dass der motor wirklich kippt und nicht allgemein angehoben ist. Habe festgestellt dass wenn man zuweit vorne anhebt, geht die gane chose wieder komplett weiter hoch. Also eher schauen dass er hinten runter kommt während vorne ein bock oder wagenheber druntersteht.

viel spass beim einbau! :finger:

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
20.03.10 11.03 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Getriebeausbau Langschalter

Impressum