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Zum Ende der Seite springen Getriebeausbau Langschalter
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Scheppi
Sauerländer

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Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Getriebeausbau Langschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich habe heute zusammen mit Stubi das Getriebe an meinem Langschalter ausgebaut...und ziemlich geflucht... Messer im Kopf Der Tunnel ist so eng, dass die Getriebeglocke oben an der Spritzwand hängt. Ich dachte erst, ich wäre zu blöd. Haben dann einen Motorhalter gelöst und mit nem Wagenhaber den Motor angehoben. Dann ging es irgendwann. Einen anderen Trick gibt's da nicht, oder? kopfkratz
Grüße,
Scheppi

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Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
19.03.10 21.12 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

RE: Getriebeausbau Langschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auspuff löschen (ich baue dem lieber ab), Gasgestange löschen
Wagenheber unter Keilriemenrad und vorsicht etwas heben; dann geht es, aber Wandhauer richtig spaß machen tut es nicht.

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Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
19.03.10 22.33 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Scheppi
Sauerländer

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Dabei seit: 13.11.06
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Themenstarter Thema begonnen von Scheppi
RE: Getriebeausbau Langschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Auspuff löschen (ich baue dem lieber ab), Gasgestange löschen
Wagenheber unter Keilriemenrad und vorsicht etwas heben; dann geht es, aber Wandhauer richtig spaß machen tut es nicht.


So haben wir es dann gemacht...Spaß ist anders roll

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19.03.10 22.51 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
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Auspuff hab ich nie losgemacht, aber regelmäßig das Gasgestänge vergessen! Ohne Gasgestängeausbau keine Chance!! Ist aber nicht nur beim Langschalter so.
19.03.10 23.01
Bert
Apfelweintrinker

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Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

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Wollte auch gerade anmerken, dass ich beim Getriebewechsel mit der Sportschaltung auch nicht gerade hoch erfreut war, und daß lösen von Auspuff und Gasgestänge ebenfalls sehr hilfreich war smile
19.03.10 23.57 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

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Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Themenstarter Thema begonnen von Scheppi
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Ok, dachte es wäre beim Sportschalter leichter...
aber dann wohl nicht... hut

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20.03.10 09.34 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

Dabei seit: 24.03.08

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Hallo,
ich habe bei meinem (bis, Langschalter) auch nach aushängen des Gasgestänges den Motor lösen müssen. Das hatte aber noch nicht gereicht. mad Erst nach lösen der Vorderachse und absenken derer ging das Getriebe dann rein. Raus ging es eigentlich leicht.
Wenn ich das nochmal machen muss, hole ich gleich den ganzen Motor raus, das geht schneller.
Gruß Thomas

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Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
20.03.10 09.38 Tom-OP66 ist offline E-Mail an Tom-OP66 senden Beiträge von Tom-OP66 suchen Nehmen Sie Tom-OP66 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

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schepp, ich kann deine erfahrung teilen. bei den sportschaltern ging es bisher immer relativ reibungslos, die langschalter bringen einen zum kotzen.
was mir einmal recht geholfen hat waren völlig verschlissene motorlager, dadurch kam der motor im allgemeinen tiefer, dann hats auch geklappt nur mit vorne anheben.
wichtig ist dass der motor wirklich kippt und nicht allgemein angehoben ist. Habe festgestellt dass wenn man zuweit vorne anhebt, geht die gane chose wieder komplett weiter hoch. Also eher schauen dass er hinten runter kommt während vorne ein bock oder wagenheber druntersteht.

viel spass beim einbau! :finger:

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20.03.10 11.03 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
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