Welche Benzinpumpe fuer meine Kieme? |
|
Welche Benzinpumpe fuer meine Kieme? |
 |
Hallo Leute,
ich brauche dringend Eure Hilfe: Ich habe mir vor vier Jahren in Polen eine Kieme gekauft, schoen anzusehen, aber leider nicht alles Original. Ich bin kein Bastler und habe bisher Reperaturen und Wartung in der Werkstatt machen lassen. Ihre letzte Fahrt hatte die Kieme als meine Hochzeitskutsche im Jui 2009, danach stand sie in der Garage und sprang dann im November nicht mehr an. Ich habe sie zur Werkstatt gechleppt und es sieht so aus, als braeuchte ich eine Benzinpumpe. Nur was fuer eine (der Motor ist nicht B, sondern, wie man mir damals im Forum sagte, C, siehe Foto)? Und wo bestelle oder kriege ich die? Ich fahre seit 1993 nur B-Kadett, aber das letzte Teil bestellen musste ich 1997, das war damals bei Matz Autoteile in Flensburg.
Ich bin ueber jeden Tipp dankbar. Man hat es nicht immer leicht als Opelpole!
Jochen_Boehler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: klein_060504 Rekin 02.jpg
Dateigröße:
Dateiname: klein_ROG_5044.jpg
|
|
__________________ Opelpole
|
|
13.02.10 08.13 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
RE: Welche Benzinpumpe fuer meine Kieme? |
 |
hallo und welcome back, Jochen und Rekin.
Eine Quelle hab ich jetzt nicht gefunden auf die Schnelle, aber schreib doch mal den Smeagol an. Passen sollten die Benzinpumpen sowohl vom "B" als auch vom "C"- Kadett
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
13.02.10 15.13 |
|
|
Yeti 007

Herkunft: Kürten
 |
|
RE: Welche Benzinpumpe fuer meine Kieme? |
 |
Wenn ich mal Meinen Senf dazugeben darf.Hatte die werkstatt georüft,ob die Benz.leitung frei ist?Es ist ein einfaches erst mal eine neue Pumpe einzubauen,und dann die Leitung auszublasen.Brinkt ja kohel.Habe diesbezüglich,Pferde vor der Apotheke
sehen.Habe das oft genug selber machen müssen.Ihr glaubt garnicht,was in den Werkstätten so alles abgeht.(Ausnamen bestätigen die regel).Mir hat man zum beispiel,als ich mit Meiner 1900 Kieme bei Opel,wegen gereuch in der HA war,den rat gegeben,erst malweiter fahren,bis sie kaputt ist.Hallo,sie lief damals nur 160 km/h.Trotzdem genug,um an einem Baum oder Brückenfeiler zu enden.Gruß.
__________________ Hubraum statt Spoiler!
1,7 Astra G Kombi Ez.25.10.00 Fahrbereit
Taiga Wowa Ez.01.07.77 noch nicht Fahrbereit
|
|
13.02.10 17.02 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
hi,
also wenns ne neue sein soll schau mal im ebay da fliegen immer wieder welche rum. Ob Kadett B oder c is egal. Es passen auch alle anderen benzinpunpen von den 1.0-1,2 OHV Opel motoren. (Ascona/manta/corsa)
Wenns ne gebrauchte auch tut fahr mal bei nem Schrottplatz vorbei und frag danach, oder im forum gibts bestimmt auch manche...
wenn du magst schau ich mal nach einer gebrauchten bei mir.
Gruß benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
13.02.10 17.30 |
|
|
|
@ Big-Elch: Ich war doch nie weg! Nur ein bisschen beschaeftigt zwischendurch ;o). Aber schoen, dass man sich auf die B-Kadett-Gemeinde verlassen kann!
@Yeti 007: Ich werde den Mechaniker auf die Benzinleitung hinweisen. Aber der ist eigentlich zuverlaessig was sowas angeht, hat viel mit alten Autos gearbeitet und ich kann ihm vertrauen, dass er mich nicht ueber den Tisch ziehen will. Meine Kieme macht uebrigens derzeit spitze 90 kmh. Da ist auch was ganz gewaltig nicht sauber, wahrscheinlich ist der eingebaute Motor zu schwach fuer die Kiste. Aber das ist eine andere Baustelle, derzeit bin ich ja froh wenn er faehrt und ueber den polnischen TUEV kommt, immerhin diesmal zum vierten Mal - technische UEberpruefung ist hier leider jaehrlich...
@Benny 72: danke fuer den Tipp mit Ebay. Und ja: es kann gerne eine funktionierende gebrauc te sein, leider muesste sie nach Warschau geschickt werden, das erhoeht nochmal die Kosten, je nach Gewicht. Aber ich brauche das Teil vermutlich, und Ebay oder Ersatzteilhaendler muessen es ja auch schicken. Ich frage jetzt nochmal wegen der Benzinleitung nach, und wenn es die nicht ist, dann schicke ich Dir eine PN, OK?
__________________ Opelpole
|
|
13.02.10 17.57 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
CORSA PUMPE???
Nix da die passt nur in den Motor, hat aber andere Anschlußweiten!!!
|
|
14.02.10 19.09 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
ok sorry, war ich falsch informiert...
@ smeggi du hast doch sicherlich was daliegen...
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
14.02.10 20.22 |
|
|
|