Antriebswelle |
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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also, ich vermisse die direkte Antwortfunktion auf Gesuche jetzt schon
auf Bennos Beitrag kann ich ja auch nicht antworten...
wie auch immer: die gestrahlte Antriebswelle muss ich entweder läppen, da sonst der Simmering schnell hops geht, is klar.
Ersatzwelle hab ich schon Angebote, hab noch ein neues Lager liegen mit der Bezeichnung "Kugellager in Dämpfungsring - Führungslager, 4 02 650 von FAG", das müsste doch das richtige Lager sein, oder?
Blattfederklammer such ich immer noch...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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07.12.08 11.23 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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müsste das richtige lager sein, nummern kann ich nicht abchecken, da gibts aber die "checker"
obs mit läppen passt???? ist das teil dann noch masshaltig???
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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07.12.08 11.45 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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402650=ball bearing in guide sleeve damper ring 1.1 L., 1.2 L.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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07.12.08 11.51 |
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Hi, ich wärme das Thema mal wieder auf, bevor ich extra ein neues eröffne.
Mein Wagen wurde letztens im Graben geparkt und wie es aussieht, hat sich die Welle dabei verzogen, eventuell auch (nur) der Wellenflansch. Gibt es einen guten Trick die Welle ohne entsprechenden Abzieher rauszubekommen? Die vier Schrauben am Achsrohr habe ich natürlich schon gelöst. Es ist ein 71'er 1,1L Modell und dürfte also auch nicht mit dem Sicherungsring ausgestattet sein. Ich habe das Differential trotzdem mal geöffnet um nachzusehen, doch es ist kein Sicherungsring zu entdecken. Bisher hatte ich aber keinen Erfolg mit dem Ausbau.
Und ist es eigentlich möglich den Wellenflansch separat von der Welle abzuziehen, oder wurde das nicht vorgesehen?
Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar!
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01.03.10 22.32 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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die halbwelle ist wirklich einfach nur gesteckt (steckachse!) beim kleinen motor hats da keine sicherungsringe.
etwas gefährlich ist die aktion mit unterstellböcken und gegen den reifen treten, da musst du nämlich unter dem wagen liegen um entsprechen kräftig von innen gegen den reifen zu treten. natürlich die vier schrauben der halteplatte gelöst (soweit klar?)
ich hatte mir einen einfachen abziehhammer gebaut :
man nehme einen gerüstträgerfuss: also praktisch ein rohr mit einer viereckigen platte unten dran. aus dem gerüstbau gibt es direkt rohre die genau über das erste rohr passen an so ein rohrstück habe ich zwei griffe geschweisst und hinten am runden ende des ersten rohres (nachdem der griffteil drüber war) einen anschlag angeschweisst. in die fussplatte habe ich im radbolzenabstand 4 löcher gebohrt.
damit gehts easy.
die halbwelle kommt dann mitsamt dem radlager und einem aufgeschrumpften sicherungsring komplett raus.
bemüh mal die suche unter "radlager hinterachse", sollte was zu finden sein:
solltest du nix finden, oder ich chinesisch ohne grossbuchstaben geschrieben haben, frag einfach hier nochmall "auf doof" vielleicht kann ich ein foto oder so dazu reinstellen.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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02.03.10 00.51 |
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smeagol unregistriert
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@Dr.Acula
leider steht in deinem Profil nicht wo du her kommst!
Habe einen Auszieher dafür und würde ihn gegen Pfand verleihen!
Komme aus Dortmund
P.S.: verschicken werd ich ihn aber nicht!
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02.03.10 10.53 |
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Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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es ging in dem ursprünglichen posting zwar um eine andere "Antriebswelle", aber wie auch immer :-)
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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02.03.10 12.52 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger

Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen
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@ Dr.Acula
ganz Simpel
eine alte Felge mit der Außenseite nach innen draufschrauben,
mit einem großen Hammer dann nach außen schlagen und schon isse runter
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
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02.03.10 14.07 |
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