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Zum Ende der Seite springen Antriebswelle
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Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Antriebswelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich vermisse die direkte Antwortfunktion auf Gesuche jetzt schon mad auf Bennos Beitrag kann ich ja auch nicht antworten...

wie auch immer: die gestrahlte Antriebswelle muss ich entweder läppen, da sonst der Simmering schnell hops geht, is klar.
Ersatzwelle hab ich schon Angebote, hab noch ein neues Lager liegen mit der Bezeichnung "Kugellager in Dämpfungsring - Führungslager, 4 02 650 von FAG", das müsste doch das richtige Lager sein, oder?

Blattfederklammer such ich immer noch...

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Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
07.12.08 11.23 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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RE: Antriebswelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beiss beiss


müsste das richtige lager sein, nummern kann ich nicht abchecken, da gibts aber die "checker"

obs mit läppen passt???? ist das teil dann noch masshaltig???

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72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
07.12.08 11.45 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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402650=ball bearing in guide sleeve damper ring 1.1 L., 1.2 L.

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Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
07.12.08 11.51 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Dr.Acula


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Hi, ich wärme das Thema mal wieder auf, bevor ich extra ein neues eröffne.

Mein Wagen wurde letztens im Graben geparkt und wie es aussieht, hat sich die Welle dabei verzogen, eventuell auch (nur) der Wellenflansch. Gibt es einen guten Trick die Welle ohne entsprechenden Abzieher rauszubekommen? Die vier Schrauben am Achsrohr habe ich natürlich schon gelöst. Es ist ein 71'er 1,1L Modell und dürfte also auch nicht mit dem Sicherungsring ausgestattet sein. Ich habe das Differential trotzdem mal geöffnet um nachzusehen, doch es ist kein Sicherungsring zu entdecken. Bisher hatte ich aber keinen Erfolg mit dem Ausbau.

Und ist es eigentlich möglich den Wellenflansch separat von der Welle abzuziehen, oder wurde das nicht vorgesehen?

Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar!
01.03.10 22.32 Dr.Acula ist offline E-Mail an Dr.Acula senden Beiträge von Dr.Acula suchen Nehmen Sie Dr.Acula in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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die halbwelle ist wirklich einfach nur gesteckt (steckachse!) beim kleinen motor hats da keine sicherungsringe.
etwas gefährlich ist die aktion mit unterstellböcken und gegen den reifen treten, da musst du nämlich unter dem wagen liegen um entsprechen kräftig von innen gegen den reifen zu treten. natürlich die vier schrauben der halteplatte gelöst (soweit klar?)
ich hatte mir einen einfachen abziehhammer gebaut :
man nehme einen gerüstträgerfuss: also praktisch ein rohr mit einer viereckigen platte unten dran. aus dem gerüstbau gibt es direkt rohre die genau über das erste rohr passen an so ein rohrstück habe ich zwei griffe geschweisst und hinten am runden ende des ersten rohres (nachdem der griffteil drüber war) einen anschlag angeschweisst. in die fussplatte habe ich im radbolzenabstand 4 löcher gebohrt.
damit gehts easy.
die halbwelle kommt dann mitsamt dem radlager und einem aufgeschrumpften sicherungsring komplett raus.

bemüh mal die suche unter "radlager hinterachse", sollte was zu finden sein:

hut

solltest du nix finden, oder ich chinesisch ohne grossbuchstaben geschrieben haben, frag einfach hier nochmall "auf doof" vielleicht kann ich ein foto oder so dazu reinstellen.

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02.03.10 00.51 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
smeagol
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@Dr.Acula

leider steht in deinem Profil nicht wo du her kommst!

Habe einen Auszieher dafür und würde ihn gegen Pfand verleihen!

Komme aus Dortmund

P.S.: verschicken werd ich ihn aber nicht! biggrin
02.03.10 10.53
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
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es ging in dem ursprünglichen posting zwar um eine andere "Antriebswelle", aber wie auch immer :-)

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02.03.10 12.52 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
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@ Dr.Acula

ganz Simpel kiff

eine alte Felge mit der Außenseite nach innen draufschrauben,
mit einem großen Hammer dann nach außen schlagen und schon isse runter scheinheilig

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Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
02.03.10 14.07 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
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