|
 |
Vorderachse ausbauen... Lenkspindel?! |
|
Vorderachse ausbauen... Lenkspindel?! |
 |
Wie bekomme ich das Mistding ab bzw. aus dem Lenkgetriebe raus? Direkt ausserhalb des Lenkgetriebes ist eine Klemmschraube, diese habe ich gelöst. Weiterhin habe ich die Ummantelung um das Lenkrad gelöst. Noch lässt sich nichts bewegen.
Was muss ich noch lösen und wo finde ich die entsprechenden Schrauben? Mmh. Hab mich da vorhing doch ne Weile mit abgemüht
__________________ Hubraum is besser als Wohnraum
|
|
07.10.10 18.56 |
|
|
coupe
 |
|
Hi, die Schraube am Lenkgetriebe nicht nur lösen, sondern ganz rausholen. Die Lenksäule hat unten eine Kerbe und geht nicht raus wenn die Schraube noch drin steckt.
Gruss Johannes
|
|
07.10.10 19.20 |
|
|
VincentVega
Herkunft: Münster
Themenstarter
 |
|
Mmmh. Dann hab ich wohl noch nicht die richtige Schraube. Die, die ich meine zieht "nur" eine etwas größere Klemme zusammen (direkt vor dem Lenkgetriebe). D.h. der Ausgang des Lenkgetriebes ist als geschlitztes Rohr ausgebildet in der die Lenkspindel drin steckt und durch die Klammer werden die beiden Rohrseiten zusammengepresst.
Kannst Du mir beschreiben wo ich die Schraube finde? Nur das ich morgen nicht blöde suche und doh nichts finde. Evtl. wäre auch ne Rißzeichnung klasse.
__________________ Hubraum is besser als Wohnraum
|
|
07.10.10 20.00 |
|
|
|
Genau DIE hat er gemeint.
Die Lenksäulenverkleidung hinterm Lenkrad muss nicht gelöst werden, aber ich meine darin muss eine Schraube rausgedreht werden, bin nicht sicher...
Matthias
|
|
07.10.10 20.32 |
|
|
coupe
 |
|
Genau das ist die Schraube, die muss raus, sonst bekommst du die Lenksäule nicht raus.
Die Kerbe dient zur Sicherheit, damit die Lenksäule nicht ungewollt rausrutschen kann.
Wenn die Schraube raus ist kann man die Lenksäule wenigstens soweit zurückziehen, das die achse ausgebaut werden kann. dabei darf das Lenkradschloss nicht eingerastet sein.
So hat es auf jeden Fall bei meinen Kadetten funktioniert
Gruss Johannes
|
|
07.10.10 20.43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|