Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Vorderachse ausbauen... Lenkspindel?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorderachse ausbauen... Lenkspindel?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VincentVega

Herkunft: Münster

Vorderachse ausbauen... Lenkspindel?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bekomme ich das Mistding ab bzw. aus dem Lenkgetriebe raus? Direkt ausserhalb des Lenkgetriebes ist eine Klemmschraube, diese habe ich gelöst. Weiterhin habe ich die Ummantelung um das Lenkrad gelöst. Noch lässt sich nichts bewegen.

Was muss ich noch lösen und wo finde ich die entsprechenden Schrauben? Mmh. Hab mich da vorhing doch ne Weile mit abgemüht erfreut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, die Schraube am Lenkgetriebe nicht nur lösen, sondern ganz rausholen. Die Lenksäule hat unten eine Kerbe und geht nicht raus wenn die Schraube noch drin steckt.
Gruss Johannes
07.10.10 19.20 coupe ist offline E-Mail an coupe senden Beiträge von coupe suchen Nehmen Sie coupe in Ihre Freundesliste auf
VincentVega

Herkunft: Münster

Themenstarter Thema begonnen von VincentVega
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh. Dann hab ich wohl noch nicht die richtige Schraube. Die, die ich meine zieht "nur" eine etwas größere Klemme zusammen (direkt vor dem Lenkgetriebe). D.h. der Ausgang des Lenkgetriebes ist als geschlitztes Rohr ausgebildet in der die Lenkspindel drin steckt und durch die Klammer werden die beiden Rohrseiten zusammengepresst.

Kannst Du mir beschreiben wo ich die Schraube finde? Nur das ich morgen nicht blöde suche und doh nichts finde. Evtl. wäre auch ne Rißzeichnung klasse.

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Genau DIE hat er gemeint.
Die Lenksäulenverkleidung hinterm Lenkrad muss nicht gelöst werden, aber ich meine darin muss eine Schraube rausgedreht werden, bin nicht sicher...
Matthias hut
07.10.10 20.32 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
coupe

Genau das ist die Schraube, die muss raus, sonst bekommst du die Lenksäule nicht raus.
Die Kerbe dient zur Sicherheit, damit die Lenksäule nicht ungewollt rausrutschen kann.
Wenn die Schraube raus ist kann man die Lenksäule wenigstens soweit zurückziehen, das die achse ausgebaut werden kann. dabei darf das Lenkradschloss nicht eingerastet sein.
So hat es auf jeden Fall bei meinen Kadetten funktioniert
Gruss Johannes
07.10.10 20.43 coupe ist offline E-Mail an coupe senden Beiträge von coupe suchen Nehmen Sie coupe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Vorderachse ausbauen... Lenkspindel?!

Impressum