Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Welche Änderungen für Kleeblatt 7x13 erforderlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Änderungen für Kleeblatt 7x13 erforderlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettmarcel

Herkunft: Köln

Welche Änderungen für Kleeblatt 7x13 erforderlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte auf meinem Kadett Ronal Kleeblatt 7x13, ET 0 mit 205/60/13 Reifen montieren. Hat jemand von dieser Kombination Bilder? Mich interessiert in erster Linie die Freigängigkeit in den Radhäusern.
Benötigt man vorne Lenkwinkelbegrenzer? Oder Änderungen im Radhaus?
Geht das ohne Verbreiterungen?
INFO: habe keinen Radlaufchrom mehr. Die Kanten sind vorne und hinten komplett gebördelt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
18.01.10 20.48 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
ThomasD
Mr. ABC

images/avatars/avatar-1892.jpg

Herkunft: Bocholt / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was möchtest Du denn für Reifen fahren?
Bei 175/50-13 bzw. 195/45-13 wirst Du weniger machen müssen als bei 205/60-13.

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
18.01.10 21.48 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Marcel,

ist der Kadett tiefer ? Ich hatte bei 40mm Tieferlegung und 185/60 auf ATS 7x13 ET03 keine Freigängigkeit in den hinteren Radhäusern. Bei mir sind die Kanten umgelegt. Die Reifenflanken schliffen am Verstärkungsblech. Eine ET0 kommt noch weiter raus und ein 205er Reifen geht auch noch mehr in die Breite. Aus meiner Sicht geht das ohne Ausstellen der Radhäuser nicht.

An was für einem Auto schraubst Du eigentlich ? Die Limo mit dem Weber ? Zeig doch mal ein Bild her.
18.01.10 22.17 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
kadettmarcel

Themenstarter Thema begonnen von kadettmarcel

Hi Christian,
der grüne LF ist weiter in der Mache. Den Motor mache ich jetzt bald mal richtig. War am Wochende drei Tage in der Schweiz im Schnee fahren (KISS-Parade vom Boxenstop-tuebingen). Da war es mit 60PS teilweise ganz schön schwer.
Der Wagen ist vorne ca 20-30mm tiefer. Hab derzeit 185/60/13 auf Borranies 6x13, ET12. Radhaus vorne musste ich schon anpassen. Und hab einen Lenkeinschlagbegrenzer eingeschweisst.
Bin mir unschlüssig, ob ich die Kunststoffverbreiterungen dran machen soll. Scheint aber wohl mit den Kleeblatt unumgänglich. Die werden übrigens in BBS-gold lackiert werden erfreut

Auf den Bildern sind aber die Winterreifen 155/80/13 drauf.

kadettmarcel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kiss Parade.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Kiss Parade_2.jpg

18.01.10 22.24 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
cruiser

BBS Gold ... ja, da steht hier auch was rum seit ein paar Tagen biggrin

da weiß ich auch noch nicht, wie das alles passen wird. Aber die Felgen kann man ja anpassen.

Meinst Du die Ronal mit 205ern sehen gut aus !? Ich weiß nicht ...

Was nun mit HRC ? In der Liste stehst Du ja noch nicht drin.
18.01.10 22.36 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Ich staune das Du vorn mit den 6x13 etwas machen musstest !? Ich habe ja auch 6x13 Remotec mit 185/60 drauf und das passt. Die haben ne ET18 sind aber mit 5mm Spurplatten montiert. Kommt also etwa auf´s selbe raus.

kopfkratz
18.01.10 22.41 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
kadettmarcel

Themenstarter Thema begonnen von kadettmarcel

Kommt sicherlich auch immer etwas auf die Reifen an. Ich habe so komische WANLI drauf, so ein Chinesen Müll, der nach fünf Runden Nordschleife so warm geworden ist, dass sich das Profil verzogen hat...
Die sind sehr "ballonartig", bauen also recht hoch und breit.
Sind übrigens 185/70 nicht 60er. Hatte mich verschrieben.

Hat im linken Radhaus geschliffen. Liegt bestimmt auch an der Tieferlegung.

Meinnt Du 185/70/13 sehen auf den 7x13 Kleeblatt besser aus?

Wg HRC...muss nochmal überlegen. Es gibt ja jetzt noch eine neue Rundstreckenserie für Fzg gemäß altem Anhang K. Inklusive ADAC Eifelrennen. Die drei Tage durch den Wald düsen haben mir ein wenig die Augen geöffnet. ich glaub eine Rundstrecke (mit Kiesbett und Auslaufzone) entspricht mehr meinem Sicherheitsbedürfnis.

Schwierig, schwierig,...
19.01.10 08.41 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

RE: Welche Änderungen für Kleeblatt 7x13 erforderlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Also bei mir hats mit 7 x 13 und 205 / 60 vorne + hinten geschliffen....Kadett ist vorne ca -55 und hinten ca -40 tiefer. Hab mich für 6 x 13 Kleeblätter entschieden. Hab ich aber leider noch keine Bilder von... Sind schon frisch lackiert aber bei dem Wetter.... frown Grüsse Stefan...

ohv70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 005 (3).jpg

Dateigröße:    Dateiname: 011 (3).jpg

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
19.01.10 13.23 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Das hier sind auch 205/60er Reifen. Aber ich glaube die Ronals sind 8J breit.

Grüße
Marco

MsSuperman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 2.jpg

19.01.10 15.44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Welche Änderungen für Kleeblatt 7x13 erforderlich?

Impressum