|
 |
Corsa Kopf mit Webervergaser - wieviel darf ich dafür Ausgeben?? viele Fotos |
|
Corsa Kopf mit Webervergaser - wieviel darf ich dafür Ausgeben?? viele Fotos |
 |
Hallo,
ich kann folgende Teile kaufen,
kenne mich aber zu wenig aus und kann nicht beurteilen ob die Sachen gut bearbeitet sind und wie viel ich dafür höchstens Zahlen sollte.
Ich habe nen 1.1 OHV 54PS auf LPG umgerüstet und komm nicht so recht den Berg hoch.
Bringt mir was etwas mehr Leistung?
Darf ich das überhaupt mit H Zulassung und muss der TÜV das sehen?
Herzlichen Dank für Eure Meinungen.
Gruß Armando
Zylinderkopf mit einem bearbeiteten Saugrohr mit Vergaser, einem Gaszug und einem Luftfilter von einem Corsa A OHV.
Die Einlaßkanäle des Zylinderkopf sind auf Dichtungsmass erweitert.
Die Ventile sind gereinigt (glasperlgestrahlt) und eingeschliffen worden.
Neue Ventilschaftabdichtungen wurden verbaut.
Das Saugrohr des Vergasers ist an der Anschraubfläche zum Kopf ebenfalls auf Dichtungsmass erweitert worden
Der Luftfilter ist ebenfalls vom Corsa.
Komplett
Bild2
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild11
Bild12
Bild13
Bild14
|
|
12.01.10 21.29 |
|
|
örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
 |
|
Hi,
den Vergaser und die Ansaugbrücke kannst du nicht gebrauchen.
Der Vergaser ist zu klein wenn er vom e12gv motor stammt.
Hat einen Gaszug, müsste dranngefummelt werden und es passt nur der Lufi vom corsa.
Pass auf das es wirklich ein e12v kopf ist , nur der hatte größere Ventile.
Der 10s Kopf hat auch Sitzringe aber die Gleichen Ventiele wie jeder ohv.
Einen Kopf überholen lassen kostet mich gut 100€, ein bischen extra wegen den Kanälen. Die e12gv Köpfe wachsen auch nicht mehr auf Beumen.
Ich finde ein Fairer Preis währe zwischen 150 und 200€.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
12.01.10 22.23 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
Hey Armando!
Über zu wenig Leistung kann ich mich zwar nicht beklagen, aber ich würde vll nicht gleich alles umstricken, bzw anders rum.
Du hast einen 11er Motor und somit auch diese kleine 11er Abgasanlage.
Die vom 12er soll schon einen beachtlichen Drehmomentzuwachs bringen.
Ich pers. würde so anfangen.
Beste Grüße,
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
12.01.10 22.27 |
|
|
Armando
Dabei seit: 17.04.09
Themenstarter
 |
|
Wenn meine Freundin nicht mit fährt und ich keine 90Liter Gas im Kofferraum spazieren fahre, bin ich auch recht zufrieden mit der Leistung. Da aber meistens das Gegenteil der Fall ist, wäre etwas mehr Power sehr schön.
Fühl mich sonst n bischen wie früher aufm Mofa.
Das mit der anderen Abgasanlage werd ich mal überlegen.
Hat sonst niemand eine Meinung zu den Teilen?
Warum kann ich den Vergaser nicht nehmen???
|
|
13.01.10 17.55 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
Heyho!
Der Vergaser ist für Seilzugbetätigung gedacht. Das Müsste man umbauen. Über die Größe kann ich jedoch nix sagen.
MfG
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
13.01.10 18.01 |
|
|
cruiser

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Du hast allein schon durch den Umbau auf LPG einen Leistungsverlust. Das ist eigentlich allgemein bekannt.
1,1Liter 54PS !? Was hast Du da für einen Motor in Deinem Kadett ? 11N (45 oder 50PS) oder 11S (55PS) ?
Man kann den Vergaser vom Corsa sicherlich irgendwie auf dem Kadett zum Laufen bringen, aber wozu ?? Der kann nix besser als der originale Vergaser. Lass Dich von dem Begriff "Weber" nicht irritieren. Das ist nicht der klassische "40er Weber Doppelvergaser" um den es sonst geht.
Ob der Zylinderkopf auf Deinem Auto eine spürbare Verbesserung bringt, wage ich zu bezweifeln. Natürlich kann man für einen (angeblich) überholten Kopf ein paar Mark ausgeben. Letztlich weiß man aber nicht, was man dann wirklich für´s Geld bekommt. Also lieber selber machen oder machen lassen. Da weißt Du dann, was Du hast.
Gruß
Christian
|
|
13.01.10 18.11 |
|
|
Armando
Dabei seit: 17.04.09
Themenstarter
 |
|
Huch, Irrtum,
Im Fahrzeugschein steht 37KW, die 54 stammt von der Motordrehzahl.
|
|
13.01.10 18.29 |
|
|
|
Der Corsa Vergaser hat auch eine andere Einbaulage als der vom Kadett
daher wird es vermutlich auch mit dem Schwimmer beim Beschleungen geben.....
|
|
13.01.10 19.00 |
|
|
pivo

Dabei seit: 10.04.06
Herkunft: Niederlanden
 |
|
Passt das LPG teil von den Solex vergasser auf die Corsa Vergaser?
|
|
13.01.10 19.09 |
|
|
Armando
Dabei seit: 17.04.09
Themenstarter
 |
|
Die Venturidüse hat der Umrüster irgendwie dazwischen gefuckelt und mit was schwarzem festgeklebt am Luftfilter und Vergaser.
War mir erstmal egal, ich möchte es aber noch ändern, ist ziemlich wackelig so.
Falls jemand weiß wo ich eine Venduridüse bekomme die besser passt und angeschraubt wird bitte melden.
So was gibts, hab ich schonmal gesehen an nem anderen Kadett.
In Polen hat er aber nix passenderes bekommen.
|
|
13.01.10 21.51 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Hallo pivo; hat nichts mit Corsa oder Weber zu tun, aber dein Berta (oder Oly A) sieht aus wie meinen

__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
13.01.10 22.31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|