Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Corsa Kopf mit Webervergaser - wieviel darf ich dafür Ausgeben?? viele Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corsa Kopf mit Webervergaser - wieviel darf ich dafür Ausgeben?? viele Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armando

Corsa Kopf mit Webervergaser - wieviel darf ich dafür Ausgeben?? viele Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann folgende Teile kaufen,

kenne mich aber zu wenig aus und kann nicht beurteilen ob die Sachen gut bearbeitet sind und wie viel ich dafür höchstens Zahlen sollte.

Ich habe nen 1.1 OHV 54PS auf LPG umgerüstet und komm nicht so recht den Berg hoch.
Bringt mir was etwas mehr Leistung?
Darf ich das überhaupt mit H Zulassung und muss der TÜV das sehen?

Herzlichen Dank für Eure Meinungen.

Gruß Armando

Zylinderkopf mit einem bearbeiteten Saugrohr mit Vergaser, einem Gaszug und einem Luftfilter von einem Corsa A OHV.

Die Einlaßkanäle des Zylinderkopf sind auf Dichtungsmass erweitert.

Die Ventile sind gereinigt (glasperlgestrahlt) und eingeschliffen worden.

Neue Ventilschaftabdichtungen wurden verbaut.

Das Saugrohr des Vergasers ist an der Anschraubfläche zum Kopf ebenfalls auf Dichtungsmass erweitert worden

Der Luftfilter ist ebenfalls vom Corsa.

Komplett

Bild2

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7

Bild8

Bild9

Bild11

Bild12

Bild13

Bild14
12.01.10 21.29 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
den Vergaser und die Ansaugbrücke kannst du nicht gebrauchen.
Der Vergaser ist zu klein wenn er vom e12gv motor stammt.
Hat einen Gaszug, müsste dranngefummelt werden und es passt nur der Lufi vom corsa.
Pass auf das es wirklich ein e12v kopf ist , nur der hatte größere Ventile.
Der 10s Kopf hat auch Sitzringe aber die Gleichen Ventiele wie jeder ohv.

Einen Kopf überholen lassen kostet mich gut 100€, ein bischen extra wegen den Kanälen. Die e12gv Köpfe wachsen auch nicht mehr auf Beumen.

Ich finde ein Fairer Preis währe zwischen 150 und 200€.

grüße Björn

Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Armando!

Über zu wenig Leistung kann ich mich zwar nicht beklagen, aber ich würde vll nicht gleich alles umstricken, bzw anders rum.

Du hast einen 11er Motor und somit auch diese kleine 11er Abgasanlage.
Die vom 12er soll schon einen beachtlichen Drehmomentzuwachs bringen.

Ich pers. würde so anfangen.

Beste Grüße,
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
12.01.10 22.27 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Armando

Themenstarter Thema begonnen von Armando

Wenn meine Freundin nicht mit fährt und ich keine 90Liter Gas im Kofferraum spazieren fahre, bin ich auch recht zufrieden mit der Leistung. Da aber meistens das Gegenteil der Fall ist, wäre etwas mehr Power sehr schön. headbanger
Fühl mich sonst n bischen wie früher aufm Mofa. eek

Das mit der anderen Abgasanlage werd ich mal überlegen.

Hat sonst niemand eine Meinung zu den Teilen? confused

Warum kann ich den Vergaser nicht nehmen??? kopfkratz
13.01.10 17.55 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Heyho!

Der Vergaser ist für Seilzugbetätigung gedacht. Das Müsste man umbauen. Über die Größe kann ich jedoch nix sagen.

MfG
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
13.01.10 18.01 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Du hast allein schon durch den Umbau auf LPG einen Leistungsverlust. Das ist eigentlich allgemein bekannt.

1,1Liter 54PS !? Was hast Du da für einen Motor in Deinem Kadett ? 11N (45 oder 50PS) oder 11S (55PS) ?

Man kann den Vergaser vom Corsa sicherlich irgendwie auf dem Kadett zum Laufen bringen, aber wozu ?? Der kann nix besser als der originale Vergaser. Lass Dich von dem Begriff "Weber" nicht irritieren. Das ist nicht der klassische "40er Weber Doppelvergaser" um den es sonst geht.

Ob der Zylinderkopf auf Deinem Auto eine spürbare Verbesserung bringt, wage ich zu bezweifeln. Natürlich kann man für einen (angeblich) überholten Kopf ein paar Mark ausgeben. Letztlich weiß man aber nicht, was man dann wirklich für´s Geld bekommt. Also lieber selber machen oder machen lassen. Da weißt Du dann, was Du hast.

Gruß
Christian
13.01.10 18.11 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Armando

Huch, Irrtum, Messer im Kopf
Im Fahrzeugschein steht 37KW, die 54 stammt von der Motordrehzahl.
hammer
13.01.10 18.29 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Der Corsa Vergaser hat auch eine andere Einbaulage als der vom Kadett
daher wird es vermutlich auch mit dem Schwimmer beim Beschleungen geben.....
13.01.10 19.00 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
pivo

images/avatars/avatar-1756.jpg

Herkunft: Niederlanden

Passt das LPG teil von den Solex vergasser auf die Corsa Vergaser?
13.01.10 19.09 pivo ist offline E-Mail an pivo senden Beiträge von pivo suchen Nehmen Sie pivo in Ihre Freundesliste auf
Armando

Die Venturidüse hat der Umrüster irgendwie dazwischen gefuckelt und mit was schwarzem festgeklebt am Luftfilter und Vergaser. crazy War mir erstmal egal, ich möchte es aber noch ändern, ist ziemlich wackelig so. resigniert Falls jemand weiß wo ich eine Venduridüse bekomme die besser passt und angeschraubt wird bitte melden.

So was gibts, hab ich schonmal gesehen an nem anderen Kadett.

In Polen hat er aber nix passenderes bekommen.
13.01.10 21.51 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Hallo pivo; hat nichts mit Corsa oder Weber zu tun, aber dein Berta (oder Oly A) sieht aus wie meinen Top

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
13.01.10 22.31 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Corsa Kopf mit Webervergaser - wieviel darf ich dafür Ausgeben?? viele Fotos

Impressum